Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 16.05.2019, 8:17 Uhr

Geburtsurkunde / Bürokram

Eure Urkunden werden gebraucht damit das Kind in euer Abstammungsregister eingetragen wird. Langt also einmal.

Für Kindergeld usw brauchst du dann später die Urkunden vom Kind, und die gibt es ja automatisch vom Amt.

Wenn dein Kind im Juli geplant ist, dann brauchst du auch die Abrechnungen für danach. Ebenso die Endabrechnung vom Mutterschutzgeld, dann KK-Anmeldung und die sorgen dann für Sozialversicherungsnummer usw.

EZ kannst du ja eh erst sicher angeben wenn Kind da, oder welches Datum willst du nennen? Das reicht wenn es der AG 1 Woche nach Geburt hat, bei dir. Nur dein mann muss vorher einreichen wenn er ab Geburt will.

Ehrlich, ich würde alles nur vorbereiten. So habe ich es hier. Und wenn vollständig, dann wegschicken. Tipp vom Amt hier, dann geht die Bearbeitung nämlich deutlich schneller wie wenn man alles mögliche nachschickt. haben die einen vollständigen Antrag, ist das in 30-60m min bearbeitet. fehlt was, kommt es auf den Stapel der dann irgendwann wieder zur Hand genommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.