August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth, 25. SSW  am 01.05.2020, 0:02 Uhr

Geburtstechniken

Ich habe auch keine Erfahrung mit Hypnobirthing, aber eine Bekannte hat so ihre Geburt gemeistert und beschreibt sie als recht entspannt. Ihr Mann hat sie unterstützt und sie haben bei jeder Wehe/ Welle gezählt, um durch irgendwelche Stadien zu kommen. Genauer weiß ich es nicht.

Für mich ist es wohl nichts, ich bin wie du nicht so offen für Alternatives. Was ich bei meiner letzten Geburt aber geschafft habe, waren Gedankenreisen zur Entspannung. Ich stellte mir ganz intensiv vor, wie ich an einem Strand bin, das Meeresrauschen höre, den Sand auf meiner Haut spüre etc. Damit konnte ich am Ende der Eröffnungsphase sogar die Wehenabstände vergrößern, was aber zu intensiveren Wehen führte. Trotzdem eine willkommene Pause. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Ansonsten habe ich für die Geburt Musik herausgesucht, die mein Mann mir vorspielte, als ich danach verlangte. Es war Tanzmusik, zu der ich gut meine Hüften kreisen lassen konnte.

Meine sonstigen Pläne spielten dann in der Realität plötzlich keine Rolle mehr. Z.B. war ich mir vorher sicher, im Wasser gebären zu wollen, und das konnte ich mir dann garnicht mehr vorstellen. Am besten, man ist offen für alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.