August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lady of Damned  am 30.04.2020, 16:53 Uhr

Geburtstechniken

Naja, ich gehe auch nicht davon aus, dass man im Bezug auf einen Geburtsplan alles berücksichtigen kann.
Dennoch hab ich ein paar bestimmte Wünsche, die ich in jedem Fall bei der Anmeldung anbringen werde.
Ich bin auch nicht total 'ahnungslos', was Geburten angeht. Ich war bereits bei mehr als einer Geburt anwesend im Rahmen meiner Ausbildung.
Aber die Sicht als Gebärende ist mir eben neu, weshalb ich gern Erfahrungen lesen möchte.

Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig Angst vor der Situation habe, eben weil ich bereits den Kreißsaal kennengelernt hab.
Es ist total schön, selbst bei Fremden, den Weg ins Leben begleiten zu dürfen, aber als Außenstehende, die nur beteiligt aber nicht Hauptakteur des Geschehens ist, nimmt man vieles ja auch anders wahr.
Zum Beispiel ein Dammriss. Allein der Gedanke daran wie da manche gerissen sind, lässt mich unwillkürlich die Beine zusammenkneifen. Aber wie LeNiWa schon schrieb, hat es sie anscheinend gar nicht wirklich gestört.
Solche Eindrücke machen mir dann wiederum etwas Mut.

Gerade wenn man so wie ich das erste Mal in der Situation ist, selbst ein Kind zu bekommen, macht man sich ja wahrscheinlich wesentlich mehr Gedanken über die Geburt, als jemand, der die Erfahrung selbst schon gemacht hat.

Mit einem Plan an der Hand - egal, ob letztendlich nun alles oder nur ein paar Punkte davon umgesetzt werden - gibt es mir ein bisschen Sicherheit, die Situation im Griff zu haben. Ich fühle mich vorbereitet, weil Eventualitäten bereits im Kopf angedacht wurden, selbst wenn diese nachher gar nicht eintreten sollten.

Ich finde es spannend zu vergleichen, wie unterschiedlich die Mamis die Geburt erlebt haben und wie sie sich im Vorfeld darauf vorbereitet haben.
Daher danke ich euch schon mal für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.