August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 30.04.2020, 13:32 Uhr

Geburtstechniken

Hallo aus dem September,
In meinem Hypnobirthing-Buch (nur den Anfang leider bisher gelesen) steht und wird begründet, dass das keine Technik ist, die der Wissenschaft abschwört sondern im Gegenteil wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt um der Frau eine schmerzärmere bzw. seltener traumatische, also quasi zufriedenere Geburt zu ermöglichen.

Ich werde danach oder nach einer ähnlichen Methode mich vorbereiten, da mir die Abfolge der medizinischen Eingriffe im Klinikum und vor allem deren Konsequenzen auf den weiteren Geburtstagverlauf beim ersten Kind nicht klar waren. Hätte nichts am Kaiserschnitt an sich in meinem Fall geändert, aber mir einen besseren Umgang damit ermöglicht, hoffe ich.

Geburtsplan: habe ich noch keine feste Meinung zu und würde mehr auf meinen Partner bauen, der sich medizinisch auskennt und im Eifer des Gefechts mehr für mich erreichen kann als geduldiges Papier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.