Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 36. SSW am 26.01.2018, 18:30 Uhr

Geburtsplanung / BEL

Jetzt haben wir es auch endlich hinter uns.
Zwei informationsgespräche in zwei verschiedenen KH.
1. KH
Vor diesem KH war ich eig erst stektptisch. Bin aber doch sehr positiv raus gegangen. Das Gespräch geführt haben eine Fachärztin und die Chefärztin. Sie haben sich meine Lage, Bedenken etc in Ruhe angehört. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Und auch nach dem beide über die bauchdecke getastet haben, waren sich beide einig, dass eine äussere Wendung kein Problem sein sollte, da die kleine Grad mal 2800g wiegt und nicht im Becken ist. Sie haben mir dazu geraten. Es kam aber nicht bedrängend rüber. Also ich hatte da echt ein gutes Gefühl bei. Eine Steißgeburt würden die auch machen, wenn ich das möchte. Wäre aber einfach gefährlicher da es mein erstes Kind ist.
2. KH
Ich hab mich von Anfang an unwohl gefühlt. Sollte voll viele Sachen unterschreiben und ausfüllen. Unteranderem ein Anästhesie Bogen. Und dann wollten die noch Blut abnehmen. Hab ich nicht verstanden warum. Weil ich wollte nur Infos. Hab ich der arzthelferin auch so gesagt.
Die Ärztin rief mich rein und sprach mich direkt darauf an, dass ich ja schon in einem anderen KH war. Fänd die wohl mega scheise. Hab ihr dann erklärt das ich noch nicht weiß wo ich hin gehen soll und mich erstmal erkundigen möchte. Sie meinte dann das die äussere Wendung erst in der 38 SSW gemacht wird. Und eine Steißgeburt kein Problem wäre. Aber vorher ein MRT vom Becken gemacht werden muss, um zu gucken ob das Kind mit dem Po durch passt. Einen Ultraschall wollte sie auch nicht machen. Sie hat uns sehr deutlich gemacht, das sie mit dem infogespräch im anderen KH nicht einverstanden war.
Schnell war für uns Klar, das ist nicht das richtige KH.

Fazit: wir haben nächste Woche Mittwoch einen Termin im ersten KH zur äusseren Wendung. Falls was sein sollte, steht sofort ein OP Termin bereit. Aber beide Ärztinen sind sehr zuversichtig. Ich bin mal gespannt. Bin auch sehr aufgeregt. Aber ich glaube, das ist das richtige.

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanung / BEL

Antwort von GlücksMami88, 38. SSW am 26.01.2018, 19:14 Uhr

Komisches KH, genau aus diesem Grund möchte man sich doch auch andere KH anschauen

Hauptsache du hast eins gefunden in dem du dich wohl fühlst.
Ich drücke dir die Daumen das die Wendung erfolgreich verläuft und dein Baby sich nicht wieder zurück dreht!!!
Und du musst berichten wie es gelaufen ist.

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung / BEL

Antwort von Menixe am 26.01.2018, 20:07 Uhr

Echt bescheuert, dass die dich im 2. KH so behandelt haben. Ist doch verständlich, dass man sich mehrere Alternativen anschaut und sich informiert - gerade in der Situation mit der BEL! Aber immerhin, das hat dir die Entscheidung erleichtert. Und dass du dich im 1. KH so gut aufgehoben gefühlt hast ist doch perfekt!

Für die äußere Wendung drück ich Dir die Daumen, dass es klappt. Und falls nicht, apropos BEL: meine Hebamme hat die Woche erzählt, sie hatte mal eine Schwangere mit Zwillingen, da hat sich der untere in der 39. Woche noch von allein in SL gedreht! Seit dem hält sie alles für mögliche sagt sie! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung / BEL

Antwort von Nasti4, 35. SSW am 27.01.2018, 8:59 Uhr

Huhu, bitte berichte dann wie die äußere Wendung war. Ich bekomme nächste Woche den Termin dafür.

Hoffe für dich dass es klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby wieder in BEL - bin genervt...

Huhu, nachdem ich vor zwei Wochen ganz froh war, daß das Baby endlich in SL liegt, bekam ich heute die Nachricht: wieder BEL. Ich vermute, daß es sich immer mal wieder hin- und herdreht, aber genau wissen tu ich's nicht, weil ich die Drehungen nicht so wahrnehme, ...

von Gracia Penelope, 34. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Huhu, Ich schon wieder. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Babys gibt, die sich in Beckenendlage oder Querlage befinden? Unser kleiner Mann dreht sich täglich. Meistens ist er aber in Beckenendlage oder seit Neuestem gerne ...

von Snuleysmum, 33. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 ...

von Meliii007, 13. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby in BEL - Brauche Tips..

Hallo zusammen! Sooo..der kleine Mann hat sich in der 30. Woche dazu entschieden sich in BEL zu drehen Ich möchte einem KS so gut wie möglich umgehen. Nicht, weil es an sich was schlimmes ist.. Ich habe aber eine 18 Monate alte ...

von dea23, 33. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und corona positv

Heute letzten Frauenarzt Termin vorm ET gehabt und leider hat sich der kleine wieder in beckenendlage gedreht. :( Nun haben wir einen Termin zur Beratung was am sinnvollsten wäre. Ob eine äußere Wendung möglich ist oder es doch ein Kaiserschnitt wird :( Nun brauchte ich für ...

von Sara.H, 40. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Update: Immer noch BEL

Zur äußeren Wendung ist es nicht mehr gekommen, gestern Abend ist plötzlich die fruchtblase geplatzt, heute morgen um kurz nach 6 war der kleine Mann dann per BEL Geburt da. Er hätte die restlichen 4 Wochen im Bauch noch gut gebrauchen können (hat 2660gr), wir werden im Level 1 ...

von Kaire 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

37+4 äußere Wendung wegen BEL

Hallo zusammen, möchte euch gerne meine Erfahrung zur äußeren Wendung teilen. Das Baby lag bis gestern in BEL/schräge BEL und wollte von alleine nicht in SL. Trotz diverser Übungen und viel gutem Zureden, blieb es in dieser wohl gemütlichen Position. Für eine Steißgeburt lag ...

von Sonse123, 38. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.