Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 06.01.2018, 9:21 Uhr

Geburtsbericht

Huhu Mädels es geht rund in unserem Bus

Komm im Moment zu gar nix, bin froh wenn wir sehr wahrscheinlich morgen heim können.
Gleich haben wir schon dur U2

Neujahrsnacht haben bei mir schwache unregelmäßige Wehen eingesetzt, die zogen sich dann hin bis zum 3.1. Morgens.
Ich ging auf die Toilette und da ging der Rest vom Schleimpfropf ab und ne Landung Fruchtwasser...
Direkt in der klinik angerufen, soll dann gleich vorbei kommen.
Waren um 3:00 am morgens im KH

Befund MM 3 cm, Wehen nur im Rücken auf dem CTG nicht zu sehen, waren regelmäßig alle 4 min....
Es ging weiter gegen 6 Uhr MM 6-7 cm.
Die Wehen konnte ich super veratmen, Hebamme und ich meinten, ich brauch keine PDA.
Bis dahin Traumhaft!

7 Uhr Schichtwechsel, diese Hebammen aus dem gleichen Team wollte sich ihr eigenes Bild machen. Untersuchte mich MM immer noch bei 6-7 cm über ne Stunde es hat sich nix getan, nach 2 Stunden immernoch nicht.
Sie sagte mir, meine wehen reichen nicht aus dass das Köpfchen weiter rutsch.

WEHENTROPF
Sie hing mir den tropf an und mein Leiden begann.
Fast ohne Pause wehen, die ich kaum noch veratmet bekam.
Gyn kam um zu untersuchen ob ich noch ne PDA bekommen kann, nix zu machen.
Meine FA in Bereitschaft, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt für ne PDA nix da, bekomme keine.

Meine FA kommt in die klinik, sie untersucht mich und sagt (total der KS Gegner)
Das bringt nix, sie passt da unten nicht durch, du hast nur eine Alternative den KS

Ok im op dauert es noch ne gute halbe Stunde.
Ich hatte konstant wehen, sehr stark ich schrie, und schrie uns schrie und das mittlerweile seit kurz vor 8.

Kurz vor 11 op bereit.
Spinalanestesie funktioniert nicht. 2 Schwestern drücken mich unter den wehen in einen Katzenbuggel, aber der doc bekommt die Nadel nicht durch!

Vollnarkose



Mein Freund schon fertig für mit in den Op bekommt nur gesagt vollnarlose er kann nicht mit

Ich immernoch auf dem Tisch fix und fertig.

Um 11:21 uhr wurde unsere Maus geholt ihr geht's prima kommt direkt zu Papa, auf Mama müssen beide noch 2 Stunden warten.

Mir geht es mittlerweile ganz gut, aber durch diese Geburt, bin ich schon traumatisiert, muss wieder weinen wenn ich daran denk

Mein Schambein sei zu spitz, da kommt kein Kind vorbei!
Und das haben bei so vielen Untersuchungen von 5 Ärten in der Schwangerschaft nicht feststellen können.

Sorry sehr sehr lang!

Ich wünsche mir das ihr viel schönere Geburten habt, auch wenn das Endergebnis Zuckersüß neben mir pennt.

Nicht noch einmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von SaSi_77, Xx. SSW am 06.01.2018, 10:32 Uhr

Hallo Silke,

da hast du ja einiges mitgemacht.

Du wirst noch ein bißchen damit zu kämpfen zu haben, aber es wird besser glaub mir.

Erhole dich gut und viel Spass beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nubira84, 40. SSW am 06.01.2018, 10:35 Uhr

Mensch Silke was für ein Mist... Das ist echt nicht toll gelaufen und ich glaube dir, dass du da fix und fertig bist... aber was für eine tolle Maus ihr da bekommen habt wow ist die süß. ich hoffe das du dad erlebte bald verarbeiten kannst. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Fräulein_K am 06.01.2018, 10:57 Uhr

Mensch Silke, da kommen mir ja gleich mit die Kullertränen Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest und ich hoffe einfach nur, dass du es durch das ganz große Wunder in deinen Armen schnell verarbeiten und vergessen kannst!

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu dieser zauberhaften Maus!!! eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit für euch und eine schnelle und reibungslose Genesung für dich!!

Liebe Grüße
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Aurora28, 34. SSW am 06.01.2018, 10:58 Uhr

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht und schreibe dir deshalb aus dem Februar-Bus.
Unzwar hatte ich gerade das Gefühl du schreibst mein Geburtsbericht von meiner Tochter, vor etwa 7 Jahren.

Alles fing genauso 'entspannt' an und nach etwa 23 Stunden und Dauerwehen ohne PDA, wobei ich mir auch schon sicher war, dass da Presswehen waren, konnte/wollte meine Kleine nicht durch. Sie wurde am Köpfchen gepikst und die haben dort Blut abgenommen um zu schauen, wie es ihr ging. Ich wusste gar nicht dass sowas möglich ist. Irgendwann hieß es KS!
Sie versuchten auch mehrfach die Spinal Anästhesie anzulegen ohne Erfolg.
Der Narkose Arzt 'schrie' mich an , ich solle entspannen und eben diesen Katzenbuckel machen. Das ist NICHT möglich gewesen bei den Schmerzen und Wehenkrämpfen. Mein Mann stand auch schon in den Startlöchern. Aber da die ganze Situation zu kippen schien und die Kleine schnell geholt werden musste, hieß es Vollnarkose. Ich dachte ich wache davon nicht mehr auf und mein Mann wird nun alleinerziehend.

Die Ärzte haben mir im Nachhinein erzählt, dass Emma sich wohl komplett mit ihrer Nabalschnur eingewickelt hatte, und daher nicht ins Becken rutschen konnte.
Kommt alles vor aber diese ganzen Experimente die die mit mir veranstaltet haben und die Hoffnung, dass alles noch ohne Ks bzw. Ohne Vollnarkose klappt.

Das war auch ziemlich traumatisch für mich.
Warum kann das nicht bei unserer modernen Medizin nicht vorher schon festgestellt werden, genauso wie bei dir??

Ich wünsche euch alles Gute und dass du schnell wieder fit wirst. Das Geburtserlebnis zu verarbeiten, wird sicherlich noch einige Zeit dauern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von pup5i am 06.01.2018, 11:33 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid, dass die Geburt für dich so traumatisch war. Ich hoffe, dass du es schnell verarbeiten kannst. Hast du trotzdem toll gemacht! Und kann ich total verstehen, dass du unter den Schmerzen keinen Katzenbuckel oder was auch immer machen konntest. Bei mir wurde ja auch eingeleitet und da kamen die Wehen auch so heftig und ohne Pause plötzlich, dass ich überhaupt nicht auf die Anweisungen der Hebamme reagieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Elina76 am 06.01.2018, 12:45 Uhr

Sehr süßes Bild.
Wie furchtbar, wie Du leiden musstest. Tut mir so leid für Dich! Und alles umsonst. Also, in Bezug auf die krassen Wehen...
Zum Glück ist das Baby gesund und wird Dir helfen, diese Sache verdrängen zu können.
Für weitere Kinder weißt Du dann Bescheid. Alles Gute Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von ClaudeMi am 06.01.2018, 17:35 Uhr

Danke für deinen Bericht, auch wenns es nicht die wundervollen Erfahrungen waren, von denen jede werdende Mami träumt. Hoffentlich kannst du das Erlebte schnell verarbeiten.
Hab eine schöne Kuschelzeit mit deiner goldige Maus! Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Jane_80, 41. SSW am 06.01.2018, 20:56 Uhr

oh je!! da hast du ja ganz cshoen was mitmachen muessen...
herzlichen glueckwunsch zur kleinen prinzessin, geniesst eure erste zeit zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Rekaalma, xx. SSW am 07.01.2018, 9:04 Uhr

Oh du Arme, da musstest du ja echt eine Tutor durchstehen...Ich hoffe du kannst es schnell "vergessen" oder zumindest in den Hintergrund schieben - dein Endergebnis ist einfach zuckersüss!! Ich wünsch dir gute Besserung und das alles schnell verheilt!

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht ( von meiner Freundin) VBAC

Guten morgen ihr lieben, ich durfte vorletzte Nacht meiner Freundin bei ihrer Geburt begleiten und muss euch berichten, es war soooo schön. Meine Frundin hatte vor fast 7 Jahren in der 28. ssw eine Placentaablösung..Notkaiserschnitt mit Lebansgefahr für Mutter und ...

von 4unter7 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Habe vor acht Jahren schon mal entbunden. Nun wollte ich davon den Geburtsbericht haben, Spontangeburt die im Kaiserschnitt endete. Die Klinik hat die Entbindungsstation geschlossen bzw ist in ein anderes Krankenhaus umgezogen. Nun sagte man mir es muss im Archiv angefordert ...

von sweetmy, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Achtung, keine leichte Geburt ;)

Eigentlich sollte man ja warten, bis hier alle ihre Kinder haben, aber ich habe ja in der Überschrift gewarnt, es war natürlich ein absolut tolles Erlebnis, so wie eine Geburt das immer ist, aber es war keine Traumgeburt. Am 04.01. (am ET) war ich ja bei meiner Frauenärztin ...

von Pinkypie21 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.