Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 35. SSW  am 05.11.2019, 11:35 Uhr

Geburtsanmeldung

Ich komm grad von da und bin etwas verwundert

Ich hatte nur die Akte ausgefüllt und das übliche BlaBla, auf Wunsch von mir war ich bei der Ärztin, weil ich ja auch Epilepsie habe und wir beschlossen hatten mit ihr nochmal zu reden allein auch weil mein Freund immer viel zu viele Fragen hat.

Ich wurde aber weder untersucht, noch wurde auf meine Wehen eingegangen (hab jetzt auch nicht drauf bestanden)

Ich bin jetzt nicht gross traurig darüber, bin immer froh wenn man was bespricht und dann ist es schnell geklärt, aber dass ihr alle Untersucht werdet und ich nicht fand ich jetzt irgendwie doof.
Liegt das daran dass es Berlin ist ? Ich hatte keine geburtsanmeldung in den anderen Schwangerschaften, deswegen kann ich das nicht mal vergleichen (ist das selbe Krankenhaus wie bei allen Geburten)

Genug blabla von mir

Jetzt sitze ich bevor ich die kleinste abhole und zum Geburtstag meiner Freundin gehe ^^

Schönen Tag euch

 
19 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von MeinStern am 05.11.2019, 12:10 Uhr

Huhu
Das ist von Klinik zu Klinik abhängig. Die Klinik in meiner Nähe macht auch nur Formalitäten ohne Untersuchung.
Kann verstehen das du etwas enttäuscht bist.

Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von SarahSahara85 am 05.11.2019, 12:31 Uhr

Bei mir gab's zur Anmeldung auch keine Untersuchung. Es dauert ja auch noch ein wenig und warum sollten sie noch untersuchen wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von jolina06 am 05.11.2019, 12:50 Uhr

Deswegen wundert es mich ja so innden anderen Unterforen steht auch überall dass sie untersucht wurden deshalb meine Verwunderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Trampiong am 05.11.2019, 13:01 Uhr

Ich kenne Untersuchungen bei der Anmeldung auch nicht. Es sei denn, es sind besondere Gegebenheiten wie Beckenendlage o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von BuTeSaDe, 34. SSW am 05.11.2019, 13:18 Uhr

Hatte heute auch meine Anmeldung. Es wurde auch keine Untersuchung gemacht, sondern nur die Formalitäten.

Ich könnte jetzt nochmal hin um auch mit dem Narkosearzt zu sprechen, falls ich eine PDA in Anspruch nehmen möchte. Aber das verkneife ich mir. Das kann er mir meinetwegen auch noch während der Wehen erzählen.

Bin nur etwas enttäuscht, dass die Hebamme mir jegliche Hoffnung genommen hat, dass Junior vielleicht ein paar Tage früher kommt. Ich soll mich eher drauf einstellen, dass der Kleine bei ET+10 eingeleitet wird. Damit wäre es dann ein Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von alicebrown am 05.11.2019, 13:33 Uhr

Ich wurde auch nicht untersucht, nur als die Hebamme gesehen hat, dass er bei der letzten Vorsorge drei Tage vorher quer lag, hat sie die Kindslage getastet, da lag er aber wieder „richtig“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Suserl81 am 05.11.2019, 13:52 Uhr

Wie kommt die Hebamme denn darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von BuTeSaDe, 34. SSW am 05.11.2019, 13:56 Uhr

Wäre wohl erfahrungsgemäß bei der ersten Geburt am wahrscheinlichsten. Verunsichert mich nur, dass sie da so vehement war. Naja, muss mich ohnehin überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Suserl81 am 05.11.2019, 13:57 Uhr

Hallo Jolina,

Es ist nicht die Regel, dass bei der Anmeldung untersucht wird. Das macht die Klinik nur, wenn sie es für nötig hält (Kindslage, Besonderheiten). Ansonsten geht es ja eig „nur“ um die Formalitäten, damit du die nicht unter Wehen ausfüllen musst. Wenn man Glück hat, hört einem noch jmd zu, wenn man wünsche oder Ängste bzgl der Geburt hat und notiert das.
Ich hab meine Anmeldungen erst in 2 Wochen und bin trotzdem auch gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Suserl81 am 05.11.2019, 13:58 Uhr

So ein Quatsch!! Das kann niemand vorher wissen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von MeinStern am 05.11.2019, 14:20 Uhr

Auf die Aussage der Hebamme würde ich mich nicht beruhen
Mein 1.Kind kam bei 39+5
Und ich hatte vorher keinerlei Anzeichen. Wehen setzen erst nach dem Blasensprung ein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Martina om Norwegen, 37. SSW am 05.11.2019, 14:56 Uhr

Statistisch gesehen kommen Erstkinder wohl mehr nach dem Termin, aber dass höchstwahrscheinlich eingeleitet wird ist totaler Quatsch! Manche Hebammen/Ärzte regen mich echt auf! Hier(in Norwegen) hat eine mich im KH für total verrückt erklärt, so von wegen typisch Deutsch, dass ich diesen EPI NO verwenden will zur Vorbereitung!

Und zur Anmeldung. Hier gibt es das gar nicht. Hier schickt man nur eine Kopie des Mutterpasses in Woche 32 zum KH wo man entbinden will, und ein theoretischen Geburtsplan hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Jenny@1986, 36. SSW am 05.11.2019, 15:19 Uhr

Huhu Jolina,

Ich wurde bei meiner ersten Anmeldung auch nicht untersucht. Ist ja alles unauffällig bei mir. Es wurde nur nach Wünschen gefragt und ich wollte den Kreissaal sehen, da wegen Personalmangel keine Führungen statt finden. Sehr schade!
Ich werde mich Donnerstag allerdings noch in einem weiteren KH anmelden, da ich noch unentschlossen bin. Dazu hat mir auch die Hebi bei der ersten Anmeldung geraten.
Mal schauen ob sie da untersuchen.

Finde gut das du wegen der Epilepsie noch ein Arztgespräch hattest. Das ist ja schon etwas besonderes, dem auch Beachtung geschenkt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Trampiong am 05.11.2019, 15:59 Uhr

Auf die Aussage würde ich auch nichts geben. Bei mir kam jedes Kind ein paar Tage später. Die Erste kam also am frühesten mit ET-5. Man kann nie wissen, wann die Kleinen fertig gebacken sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von BuTeSaDe, 34. SSW am 05.11.2019, 17:43 Uhr

Schön, dass ihr mich da beruhigt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von jolina06 am 05.11.2019, 18:05 Uhr

Das finde ich auch mehr als merkwürdig diese Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Spaceygirl, 36. SSW am 05.11.2019, 18:38 Uhr

Hallo,

ich wurde auch nicht untersucht bei der Anmeldung. Die Anmeldung ist bei mir schon Ende September erfolgt. Da ich keine Probleme bzw. Besonderheiten habe, wüsste ich auch nicht, warum sie mich hätten untersuchen sollen. Das wird ja alles nochmal gemacht, wenn es dann ernst wird. Von daher würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von alicebrown, 37. SSW am 05.11.2019, 18:57 Uhr

Finde das auch ne komische Aussage, vor allem gleich mit der Einleitung zu drohen, wenn man noch so weit vom ET entfernt ist. Allerdings denke ich auch, dass es immer „besser“ ist, davon auszugehen, dass das Kind eher später als früher kommt, weil man dann nicht so ungeduldig wird. Zumindest ist das bei mir so. Ich rechne nicht vorm ET mit dem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von jolina06 am 05.11.2019, 19:36 Uhr

Für die zahlreichen antworten

Jetzt bin ich verwirrt weil ich das Gefühl hatte es bei jedem Post bezüglich der Anmeldung gelesen zu haben aber gut dass ich mir nicht ganz bekloppt vorkomme ohne die untersungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.