Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks, 36. SSW am 04.11.2019, 20:11 Uhr

Keine Lust mehr und ihr?

Ich habe keine Lust mehr! Noch 4,5 Wochen (+/- natürlich) und ich mag nicht mehr.
Mein Eisenwert ist im Keller, ich bin total müde.
Das Baby drückt auf ein Nervengeflecht im Beckenboden, so dass ich dauerhaft Schmerzen habe. Meine Hüfte tut dazu noch so weh, dass ich kaum laufen kann und nachts schlafen eh nicht....
Und das leidige Sodbrennen!
Alles juckt und ist trocken - Haut und Augen.

Zu allem Überfluss scheint mein Mann plötzlich zu denken, er hat im Haushalt erst in seiner Elternzeit wieder was zu tun und unser Sohn braucht jeden Abend fast ne Stunde Einschlafbegleitung - natürlich von mir.

Nach außen hin reiß ich mich zusammen, muss ja auch irgendwie. Muss ja die Bachelorarbeit endlich beenden und in die Uni, meinen Kleinen in Kindi bringen, etc. Aber wenn ich alleine bin, könnte ich nur heulen.
Ich weiß, manche von euch haben es deutlich schlechter, weshalb ich mein Gejammere auch als unnötige empfinde, aber es musste raus.

 
18 Antworten:

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von karamell-keks am 04.11.2019, 20:13 Uhr

Oh- ich hab die Krampfadern vergessen. Dort, wo man absolut keine haben mag, weil man nicht mal mehr pinkeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von sisko1 am 04.11.2019, 20:17 Uhr

Ich muss ehrlich sein ich freu mich auf unsere Maus aber diesmal bin ich auch mega froh wenn es vorbei ist....: Sodbrennen täglich, jetzt nun Hämorrhoiden, Rückenschmerzen, Bauch ist öfters hart und krampfartig schmerzhaft...

Die letzten drei Monate sind immer die doofen Monate..:/

Und mein ET ist Eigtl der 31.12 da es ein geplanter KS sein wird kommt sie früher aber trotzdem wäre ich froh wenn wir schon Dezember haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Martina om Norwegen, 37. SSW am 04.11.2019, 20:36 Uhr

Kann mich nur anschließen!
Ich stelle mir das mit Kleinkind wirklich schwierig vor! Ich kann wenigstens so viele Auszeiten nehmen wie ich will!
Aber ja, der schlechte Schlaf, die Schmerzen im Rücken und Hüften nach dem Aufstehen, Hämorrhoiden, die ständigen nun schmerzhaften Übungswehen, seit ein paar Tagen fühle ich wenn er sein Kopf dreht wie ein ganz ekliges Druckstechen ganz weit unten... fühlt sich als ob er gleich rausfällt! Ich fühl mich wie ein Igel auf dem Rücken... ich hab sowas von genug! Obwohl ich vor dr Geburt wirklich Angst habe, weiß ich, dass das die einzige Möglichkeit ist nicht mehr schwanger zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Suserl81, 34. SSW am 04.11.2019, 20:53 Uhr

Ach das tut gut mal sowas zu lesen, statt immer nur wie schnell die Zeit vergeht.

Ich hab noch 6,5 Wochen, wenn’s sau-blöd läuft knapp 9 Wochen! Ich kämpfe mit so ziemlich allen Wehwehchen, die man haben kann. Nachts schlafen kann ich seit Monaten nicht mehr. Laufen und stehen wird auch überbewertet. Im Liegen und sitzen bekomm ich keine Luft mehr (weil der Bauch so hoch sitzt und mir alles abdrückt). Zusätzlich hab ich in jeder SS diesen fiesen SS-Schnupfen und muss täglich nasenspray nehmen, weil Baby und ich ansonsten wohl ersticken würden.
Wenn ich mich am Boden setzen muss (weil ich meiner kleinen zB die Schuhe anziehen muss) komm ich nicht mehr hoch.
Jetzt noch diese Vorwehen...
Die 3. SS ist sooo viel anstrengender für meinen Körper, als die Vorherigen... ich würde soooo gern „Schnipp“ machen und es wäre zumindest 4 Wochen später.

Anbei noch was lustiges...

Liebe Grüße und weiter durchhalten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von alicebrown, 37. SSW am 04.11.2019, 20:57 Uhr

Hey!
Mir reicht es auch so langsam. Muss aber ja auch diese blöde Bachelorarbeit noch zu Ende bringen.
Ich bin aber langsam einfach auch nervös, ob alles gut bleibt in Bezug auf die Schwangerschaft oder ob ich doch wieder eingeleitet werden muss, dazu das Kind, das sich ständig dreht. Möchte auch die Geburt jetzt einfach hinter mir haben und hoffe, dass sie nicht so scheiße wird wie die erste.
Meine Beschwerden halten sich zum Glück in Grenzen. Habe aber seit ner Woche immer wieder mal mehr mal weniger Wassereinlagerungen, das ist unangenehm und ich fühl mich dann einfach extrem unwohl und aufgedunsen.
Aber bei mir ist der ET auch schon erschreckend nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Julibaby17, 33. SSW am 04.11.2019, 21:10 Uhr

Tut gut zu lesen das es auch anderen so geht. Ich dachte es liegt nur an meinem Alter
Bisher hatte ich ja keinerlei Beschwerden bis auf den Diabetes. Jetzt kommt dafür alles zusammen

Wenigstens weiß ich das ich am 19.12. durch den Kaiserschnitt erlöst werde. Klar wird es danach auch nicht leichter aber wenigstens kann man wieder frei Atmen und muss nicht auf alles achten um dem Baby nicht zu schaden.

Schade nur das die schöne Kugel verschwindet und dafür die Augenringe kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von schlafanfall, 34. SSW am 04.11.2019, 21:36 Uhr

Ich mag auch nicht mehr! Diese ganze Schwangerschaft ist nur anstrengend. Irgendwie ist es ein doofes Jahr. Nein zwischendurch gab es auch ein paar schöne Wochen, aber jetzt ist es mega mühsam. Und mir fehlt es wohl am Akku aufladen, geht einfach nicht. Fühle mich der Geburt und allem wS dann kommt so gar nicht gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von karamell-keks am 04.11.2019, 22:30 Uhr

Danke euch! Ich dachte schon ich übertreibe! Schön, nicht alleine zu sein. Und wir schaffen es ja so oder so, aber muss ja nicht alles superglitzertoll immer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Konfusius am 05.11.2019, 3:30 Uhr

Oh, du sprichst mir aus der Seele. Es ist jetzt 3:22 Uhr und ich finde kein Schlaf, weil Babys Füßchen "liebevoll" Mamas Rippen massieren. Dazu hab ich seit letzter Woche auch wieder Sodbrennen, nachdem ich endlich, endlich die Erkältung auskuriert habe. Und noch 7 Wochen bis zum Termin...

Dazu kann ich auch was Lustiges beisteuern:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 05.11.2019, 5:52 Uhr

Ich möchte auch nicht mehr
Mein Bauch war zwar von anfangen ziemlich weit unten, aber ich hab gerade Sodbrennen von alles (sei es nur selter trinken)
Mein Mann meint auch das er im Haushalt nichts machen braucht.
Meine große ist mega zickig und anstrengend zur Zeit.
Es wird gehen alles andiskutiert.
Die Arbeit schlaucht (nächste Woche hab ich meinen letzten Tag)
Mehr als 10 min laufen fällt schwer, da hab ich das Gefühl mein Bauch fällt gleich runter.
hämorrhoiden hab ich leider auch noch immer, aber zur Zeit merk ich wenig davon.
Die Angst das evtl kleinwuchs besteht sitzt mir noch im Nacken.
Aber wir wissen ja wofür wir das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Trampiong, 35. SSW am 05.11.2019, 6:18 Uhr

Hier auch ich komme mit Schlafmangel ganz ganz schlecht klar. Mein Mann deutlich besser - er wird auch wieder viele Nachtschichten übernehmen, wenn das Baby da ist (und mir nur zum Stillen bringen). Aber das stündliche Aufwachen seit paar Wochen setzt mit echt zu. Hüfte tut weh, Rippen ebenso, Brüste eh, ich kriege keine Luft, ich laufe wie ein Pinguin und muss meine Kinder ständig vertrösten, dass ich gerade dieses oder jenes nicht kann...
Unseren Mädels merkt man gerade an, dass sie die bevorstehende Geburt beschäftigt. Die 3-Jährige schläft schlecht ein bzw braucht nachts Nähe. Die 2-Jährige weint/trotzt gefühlt den ganzen Tag. Und die Große mit ihren 5 ist zwar mega verständnisvoll, aber irgendwas treibt sie auch um. Ich hab gerade das Gefühl als würde ich die Bande mit Nr 4 überfordern...
Zum Glück macht mein Mann wirklich viel. Derzeit geht er um halb 6/6 aus dem Haus, damit er abends gegen 19 Uhr zum Kinder Zubettbringen da ist. Das hilft wirklich mega.
Auskotzen und jammern tut derzeit wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 05.11.2019, 7:41 Uhr

Ja ich bin morgen in der 37 ssw. Da der kleine Mann jetzt angeblich schon über 3 Kilo wiegt wird evtl ab dem 20.11 eingeleitet. Et wäre der 04.12. Aber das wird erst nächste Woche endschieden.
Dazu kommt noch das ich Morbus bechterew habe. Ist rheuma eine chronische Rücken Erkrankung. Das heißt ich habe kontinuierlich eine entzündung im Rücken. Wenn es draußen kalt ist und es regnet noch dann werden die Schmerzen stärker und meinen Gelenke werden steif und dauert bis die in Bewegung kommen. Dann durch die Schwangerschaft die senkwehen und Hüft Schmerzen. Kann nur noch auf links oder rechts schlafen und das tut nach einiger Zeit weh. Dann sitzt der kleine schon so tief das ich kaum laufen kann und denke er fällt unten raus. Jeden Tag bis zur 3 Etagen laufen fällt schwer oft bekomme ich noch nicht mal ein Bein hoch. Und seit 2 Tagen habe ich nachts Sodbrennen.
Ich bin auch froh wenn der kleine da ist. Die letzten Wochen sind echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Meli 92, 35. SSW am 05.11.2019, 7:58 Uhr

Huhu
Ich kann auch voll mitfühlen. Ich habe seit Wochen diese Übingswehen die echt scheisse unangenehm sind. Seit der Woche ca habe ich Senkwehen. Die kleine liegt schon voll im Becken .
Tja mit schlafen ist gar nichts mehr. Entweder im sitzen oder im sitzen
Links oder rechts geht nicht weil mir sofort die Hüfte weh tut. Sitzen ist auch nicht das angenehmste , da sie dann total auf die Rippen drückt. Dann habe ich Abends immer Asthmanfälle die auch nicht so schön sind. Bücken ? Socken anziehen? Geht fast gar nicht mehr.
Mein Mann ist auch der festen Überzeugung , dass man Haushalt liegen lassen kann und dann mal die Heinzelmännchen kommen und diesen beseitigen. Tja es gibt nur mich als Heinzelmännchen.
Ich hab jetzt noch 5 Wochen und bin froh, wenn Die Zeit vorbei ist. Meine FA meinte gestern ja dass es gut sein kann dass die Maus früher kommt. Wir werden sehen.
Ich zähle die Tage.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Aurora_, 34. SSW am 05.11.2019, 8:35 Uhr

Hallo in die Runde,

Obwohl ich ja wenig Befindlichkeiten hatte und habe, ist es jetzt auch bei mir so weit. Es könnte ruhig nicht mehr super lange dauern.
Letzte Nacht hatte ich erstmals richtige Senkwehen, seit zwei Tagen ist der Bauch auch tiefer. Das motiviert schon, obwohl ich nicht schlafen konnte. Bekomme ebenfalls besser Luft.
Mein Mann ist glücklicherweise sehr süß. Er hat sich z. B. gerade Frikadellen machen beigebracht, super lecker. Als ich ihn kennenlernte, war er völlig ratlos und entsetzt, als ich ihm auf die Frage, ob er noch helfen könne, eine Gurke und ein Messer in die Hand drückte....

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von jolina06, 35. SSW am 05.11.2019, 9:23 Uhr

Ich würd ja noch 10 Kinder haben aber schwanger muss ich dazu nicht sein

Es dauert alles solange und ständig ist irgendwas
Auch wenn das Leben jetzt noch ruhiger ist kann ich es kaum erwarten wenn der kleine da ist

Und ich freue mich auf meinen ersten Ausgang im März, Freunde die nacht durchmachen und mal wieder n normaler Mensch sein

Wir haben es bald geschafft ich hoffe ja sehr dass ich eher kuscheln darf und die im Krankenhaus auch sagen dass ich nicht über den Termin komme (ich bestehe drauf andere haben ein wunschkaiserschnitt da druckst auch keiner Rum ich möchte mir wünschen dass er termingerecht kommt eingeleitet wird er eh wegen meiner epilepsie )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Peggy50, 35. SSW am 05.11.2019, 9:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach wie vor sehr sehr gerne schwanger. Durch die Fehlgeburt vorher und die Gewissheit dass diese Erfahrung unter Umständen exklusiv bleiben könnte (man weiß ja nie, ob man noch mal schwanger werden kann), genieße ich jeden Augenblick. Ich liebe es, mein Baby für mich alleine zu haben und auch die Verbindung zu meinem Mann mit dem Ungeborenen und mir. Uch freue mich über alle Symptome und darüber diese erleben zu dürfen. Eine meiner besten Freundinnen versucht nun schon sehr sehr lange schwanger zu werden und das ist in meinen Augen richtig schlimm.
Seid liebevoll mit euch und euren Körpern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von Feline, 35. SSW am 05.11.2019, 15:32 Uhr

Hallo,
mir geht's genauso. Und ich dachte echt ich wäre damit allein :D
Ich bin dauernd müde, mein Bauch ist ständig hart und ich muss alle 30 Minuten pinkeln, mein Sodbrennen ist kaum auszuhalten und komm die blöden Treppen zu meiner Wohnung nicht mehr unter drei Minuten hoch. Ich muss auch den ganzen Haushalt machen, weil Schmutz, Abwasch und Wäsche unsichtbar ist für meinen Partner..
(Das schlimmste ist, dass ich mich schlecht fühle, keine Lust mehr zu haben, weil es eine so besondere Zeit ist die man eigentlich genießen sollte.. )
Ich fühle mit dir und bin froh, nicht allein so zu denken,..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr und ihr?

Antwort von karamell-keks am 05.11.2019, 20:17 Uhr

Du hast Recht! Ich hab eine ähnliche Vorgeschichte wie du, ich freu mich sehr aufs Baby, aber so was wie Krampfadern an den Schamlippen machen die Schwangerschaft nicht mehr so genießbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.