August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 19.12.2015, 8:09 Uhr

Frühchen und Beikoststart

Wer hatte hier alles ein Frühchen? Wann fangt ihr mit Beikost an? Ich habe die Empfehlung bekommen: ET + 6 Monate. In unserem Fall also erst Anfang März.

 
6 Antworten:

Re: Frühchen und Beikoststart

Antwort von mimilove am 19.12.2015, 9:36 Uhr

Hier ist's auch ein Frühchen geworden! Mit Beikost fangen wir aber nicht nach plan an sondern wenn der kleine das Startsignal gibt und bereit ist. Dann wird das ganze nicht erzwungen. Mamimilch ist solange das beste für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen und Beikoststart ergoteuse

Antwort von Puschi83 am 19.12.2015, 10:37 Uhr

Hatten ja beide den gleichen et..:)
Also wir fangen Anfang März an:) hier besteht bis jetzt null interesse;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen und Beikoststart ergoteuse

Antwort von ergoteuse am 19.12.2015, 12:45 Uhr

Hier ist auch nur Brust gewünscht! Und ich hoffe, dass meine Große allein essen kann bevor der Kleine mit Brei startet. Möchte nicht beide füttern müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen und Beikoststart ergoteuse

Antwort von Puschi83 am 19.12.2015, 13:13 Uhr

Ach isst sie noch nicht allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen und Beikoststart ergoteuse

Antwort von ergoteuse am 19.12.2015, 13:23 Uhr

Noch nicht alles... Nudeln, Kartoffelbrei und Brot schon. Löffeln wird grad kräftig geübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen und Beikoststart ergoteuse

Antwort von Puschi83 am 19.12.2015, 13:39 Uhr

Übung macht den meister:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Ein Update von Frühchen Lenja, erstes „August“Bus (Juli) Baby..

Hey ihr Lieben! Ich lese ganz oft hier still mit und habe mich nun zu der Nachfrage bezüglich der „Sorgenkinder“ von Mira90 angesprochen gefühlt. Wenn ihr wüsstest was in den letzten Wochen so los ...

von herzenskind2021 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Beikoststart

Ach Mädels, wenn ihr das gesehen hättet Wir haben gestern mit ein paar Löffeln Brei begonnen. Pastinake. Ihr Papi hat gefüttert, und mit dem albert sie ja ...

von Assen08 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Zwei Freundinnen mit Frühchen

Hallo zusammen, Ich hab eine Freundin im Mai gehabt, 3 Wochen zu früh kam die kleine Alice zur Welt. Hatte Probleme beim Atmen und beim Essen. Sind aber schon zu Hause und Alice hat ein Gerät dabei, was sie noch ein wenig überwacht. Heute schreibt mir meine andere Freundin ...

von Carinchen1105, 32. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Ab heute ist Madame kein Frühchen mehr

Also hau rein perle wir warten auf dich Von mir aus darf es los gehen..... Wichtigste ist da und bereit und alles andere (Wickel Auflage und Wand sticker) kommt dann die Tage. Rest ist fertig und startklar. Und ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Wohl wieder ein Frühchen

Ich hatte heute VU beim Gyn mit Zuckertest. Zuckerwert absolut in Ordnung. Beim Ultraschall hat er für die 28SSW nur 828 Gramm gemessen. ASS nehme ich ja schon, weil ja mein erstes Kind auch zu früh kam wegen Unterversorgung. Er hat Doppler gemessen, Versorgung sei gut, Kind ...

von Minota 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Mutterschutz bei Frühchen

Hallo! Mein erstes Kind ist ja 6 Wochen zu früh geboren. Mein Mutterschutz sollte damals am Montag beginnen und den Samstag davor war er da. Die Krankenkasse hatte damals trotzdem den Mutterschutz erst ab Montag laufen lassen (die 6 Wochen "vor der Geburt" plus 8 Wochen danach ...

von Hamburger Perle, 12. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Beikoststart Allergierisiko

Hallo Mädels! Es gab hier ein paar von euch die ab der 17. Woche mit Beikost anfangen wollen wegen allergierisiko. Wo habt ihr das gelesen? Ich finde nur die Empfehlung sechs Monate voll zu stillen. Da die große an Neurodermitis und ein paar Allergien leidet sind wir nämlich ...

von dreambaby2 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

huhu, habe heute meiner maus fenchel gekocht und püriert (mit viel flüssigkeit) gegeben. sie hat es super gegessen. es hat ihr offensichtlich geschmeckt. bin gerade aufgeregt und froh deswegen denn vor 2 wochen habe ich ihr ein paar löffel möhrenbrei gegeben. sie hat artig ...

von sunny456 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.