Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von giftzwerg73, 15. SSW  am 21.07.2011, 11:22 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung

Huhu.....
Habe am 08.08.2011 einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung in Hannover.
Mir ist schon ganz mulmig .
Gibt es hier noch Kugelbäuche die auch machen lassen oder es schon hinter sich haben ???
LG

 
14 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von JackyHH am 21.07.2011, 11:33 Uhr

wieso musstn das lassen machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Marly2011, 14. SSW am 21.07.2011, 11:36 Uhr

Huhu, hast du eine Vorbelastung oder lässt du die Untersuchung altersbedingt machen ? Hab mich dagegen entschieden , meine FA meinte sie wûrde mir das auch nicht empfehlen in meiner Situation.
Bist du aus der Nähe von Hannover ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 11:51 Uhr

...mein Doc hat es mir empfohlen,er meinte mein Alter ist Grund genug dafür es machen zu lassen.Ich bin 38 Jahre jung u.wohne in Hildesheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 11:58 Uhr

...ich weiß das mein Freund ja eine Krankheit hat (Hämophilie-Bluterkrankheit),für mich wäre also nur dieses ein Grund es machen zu lassen,aber nicht mein Alter.Ich möchte für mich gerne wissen,ob es mein Zwerg auch haben wird.Wenn es ein Mädchen wird,werde ich wissen das es nicht so sein wird !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 21.07.2011, 13:30 Uhr

Ich glaub ich muss sowas nicht machen. Ich frag meinen Frauenarzt aber mal. Bin aber auch erst 20 und ohne Krankheiten in der Familie also wird es wahrscheinlich nicht notwendig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandyyy

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 13:46 Uhr

...nein Sandyyy,ist dann bei dir absolut nicht nötig so eine Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von muckel999, 13. SSW am 21.07.2011, 13:51 Uhr

hallo,

ich habe meinen termin am 15.08. ich bin auch schon ganz nervös...und das dauert noch so ewig.

vg

muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ muckel999

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 14:32 Uhr

...gibt es bei dir einen besonderen Grund dieser Untersuchung ???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ muckel999

Antwort von muckel999, 13. SSW am 21.07.2011, 16:35 Uhr

hallo,

ausser unserem alter, ich 40 und mein mann 44 sicherlich keine medizinischen gründe,

es ist etwas schwierig, die beweggründe zu erläutern...ich würde allerdings die konsequenzen aus einem negativen ergebnis ziehen. und bitte nicht dafür steinigen...

lg

muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ muckel999

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 17:01 Uhr

...jeder hat seinen Grund,das Recht oder seine eigene Meinung zu seinem Handeln nach einem negativen Ergebniss.Ich pers.respektiere es bei jedem.
Denke in diesem einen Punkt genau wie du
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 21.07.2011, 17:09 Uhr

Dann ist es auch echt sinnvoll, so eine Untersuchung machen zu lassen, und die Entscheidung muss man dann selber treffen! Schämt Euch nicht dafür!
Ich weiß für mich, ich könnte, egal was rauskäme, keine Konsequenzen ziehen, daher keine FWU!
Aber da gab es mächtige Diskussionen mit meinem Mann... Zum Glück war die NT-Messung superunauffällig und er ließ sich überzeugen, es zu lassen. Ich glaube, wir hätten eine ernste Krise, wenn doch etwas auffällig wäre... Daher seid froh, wenn Ihr Euch da einig seid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kathrinschen

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 17:19 Uhr

...ich möchte dir jetzt um Gottes Willen keine Kopfschmerzen machen,aber du weißt sicher auch,das diese Nackenfaltenmessung eine unsichere nichts wirklich aussagene Untersuchung ist...es basiert nur auf ein "eventuell".
Eine Fruchtwasseruntersuchung ist da sehr aussagekräftig in verschiedenen punkten.
Aber wenn es für dich ausreichend ist,dann ist das ok.
Wünsche dir auch weiterhin alles gute u.das dein Zwerg wächst,gedeiht u.gesund ist u.bleibt !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von sunny0607, 15. SSW am 21.07.2011, 21:07 Uhr

Hallo,

nach der NT-Messung und dem anschließenden ausführlichen US haben wir uns gegen eine FU entschieden. Auch der Doc meinte es gäbe für ihn keinen Grund mir dieses zu empfehlen.

Ich habe in der vorletzten Schwangerschaft eine FU machen lassen. Für mich war es schwierig so still zu halten und nur in die Brust zu atmen. Der Bauch sollte sich durch das Atmen nicht bewegen. Der Eingriff an sich ist schmerzfrei gewesen, man spürt den Einstich und dann einen unangenehmen Druck. Kurz davor und danach sollte man hochdosiertes Magnesium nehmen und sich anschließend wirklich ausruhen.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@giftzwerg

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 21.07.2011, 22:13 Uhr

Ja, das ist mir schon klar, aber wie gesagt, hätte es für mich sowieso keine Relevanz, ich würde das Kind bekommen, auch wenn es nur kurz leben oder nicht gesund wäre... Was wir ja alle nicht hoffen!
Aber mein Mann würde das so nicht unterschreiben, daher war ich froh, dass die NT-Messung so unauffällig war! Dadurch ließ er sich überzeugen keine FU machen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung und Outing?!?

Heute kam endlich der erlösende Anruf. Das Baby ist kerngesund. Besser könnte das Ergebnis nicht ausfallen sagte er. Top Dann fragte er mich ob ich immer noch das Geschlecht wissen möchte. Ich sagte, dass mir bereits ...

von Sonne238, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung geschafft

Huhu, gestern hatte ich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Was soll ich sagen....ich bin froh es hinter mir zu haben. Es war ganz schön unangenehm. Jetzt heißt es eine Woche lang schonen Leider konnte man beim Ultraschall nicht ...

von Sonne238, 16. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung und Degum 3 Sono

War heute, aufgrund meines Alters, bei der FU. Vorher würde ein ausführlicher Ultraschall von einem Degum 3 Arzt gemacht. Es scheint alles ok zu sein. Die ersten Werte gibt's morgen Abend. Was für ein wahnsinniger Unterschied beim Ultraschall. Man hat wirklich alles gesehen. ...

von Romy1977, 17. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung etc.?!

Hallo zusammen, ich habe mir einige Gedanken zur Fruchtwasseruntersuchung usw. gemacht, da gibt es wohl noch etliche andere Untersuchungen, von denen ich bisher noch nichts gehört habe und ich gar nicht weiß, was man damit alles feststellen kann. Wer von euch hat vor so ...

von Milchshake, 9. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung und Outing :)

Hallo ihr Lieben, war heute zur FU... Nach dem einen Beitrag hier im Forum hatte ich ja echt ein wenig Bammel... Aber: So schlimm wars gar nicht :) Ein kleiner Piecks und ein Druckgefühl - mehr nicht. Und jetzt hinterher geht's mir super, keinerlei Komplikationen und ...

von jule-87, 17. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung - wer sie noch hat, nicht lesen

Ich hatte sie gerade eben. Das Gute ist, dass Baby hat hinterher immer noch sehr aktiv gezappelt. Es tut verdammt weh, wirklich verdammt weh. Das wünsche ich keinem von euch. Jetzt steht das Warten auf die Ergebnisse aus hoffentlich darf ich dann auch wieder aufatmen. Liebe ...

von Miramar07, 16. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Bitte Daumen drücken für Fruchtwasseruntersuchung

Morgen früh hab ich Fruchtwasseruntersuchung.Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Der Kleine übersteht hoffentlich alles gut...versuche jetzt zur Ruhe zu kommen, um Energie zu sammeln für uns beide... Also wer freie Daumen hat...kann etwas Mut und jeden Daumen gebrauchen.

von Momo19, 16. SSW 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchungen

Hallo, ich gehe ja auch Mitte Juli zur Fruchtwasseruntersuchung. Nun weiss ich, dass dabei auf genetische Grunderkrankungen wie die Trisomien, genetische Störungen oder Mukoviszidose untersucht wird. Meine Frage ist aber, ob dabei auch "strukturelle" Defekte wie z.B. ein offener ...

von Momo19, 14. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

HEUTE mache ich einen termin zur Fruchtwasseruntersuchung.....

..Die Praxis soll super sein....!! Ich bin gespannt in welcher SSW sie es am "liebsten" hätten... Für uns ist dieses mal klar das wir das machen lassen.... es ist Kind Nummer 3 und ich bin bei der Geburt 37 Jahre.... Ich weiß das das viele hier nicht verstehen, aber wir ...

von Nike01, 11. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Guten Morgen.... wir bekommen ja nun unser 3. Kind und ich trage mich wirklich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... Ich bin 36 und ich weiß..mit einem behinderten Kind das würden wir nicht ...

von Nike01, 5. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.