Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 15. SSW am 20.07.2011, 15:11 Uhr

Essensumfrage

So Mädels, nun mal raus mit der Sprache *g*

Was esst ihr im Moment am Liebsten?
Worauf habt ihr am meisten Lust?
Was könnt ihr überhaupt nicht essen?

Nudeln in jeder Form
Auf alles was sauer ist
Knoblauch :( (vorher schon eine quasi ''Allergie'' dagegen, aber nun sind selbst kleinste Mengen nicht mehr möglich)

Gruß chOcO

 
20 Antworten:

Re: Essensumfrage

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 20.07.2011, 15:54 Uhr

Salat in jeglicher Weise
Reis in allen Variationen
Geflügel (ausser ChickenWings)

So Neugier befriedigt ???

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von veggiezwerg, 13. SSW am 20.07.2011, 16:12 Uhr

Huhu,
ich ess am Liebsten tatsächlich Salate und Nudeln und Lust hab ich vor allem auf Deftiges :) Und dann auf Eis und nur teilweise auf Süßes oder so...

Und gar nicht ess ich Fleisch (aber auch scho vorher nicht) und an meine heißgeliebten Nutella - Verschnitte komm ich nimmer ran :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Phibia, 14. SSW am 20.07.2011, 16:56 Uhr

Hey,

also, am liebsten esse ich Brot und Pommes mit gaaannnzzz viel Mayo und Fleisch nur sehr sehr wenig. Gegen Geflügel habe ich ne totale Abneigung. Ich trinke zur Zeit auch sehr gerne Säfte, was ich zuvor nicht gemacht habe, da ich ein absoluter Wassertrinker war. Ach ja, und mein Kaffee schmeckt mir auch nicht mehr so gut. Und ich war vorher ein Kaffeejunkie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 20.07.2011, 17:09 Uhr

Ich liebe die schokobananen aus dem kaufland.

Gar nicht essen kann ich momentan sämtliches fast Food.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von vani90, 14. SSW am 20.07.2011, 18:23 Uhr

ich liebe im moment fast alles ess gerne tütensuppen ohne ende, chips nutella aber auch salat und paprikaschoten mhhhh lecker bekomm ich direkt wieder hunger.....

was ich im moment gar nicht gerne esse ist fleisch, und apfelschorle kann ich im moment gar nicht trinken obwohl ich sie immer total gerne mochte.

schon seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Littlecreek, 17. SSW am 20.07.2011, 19:03 Uhr

Salat und Spargel und Salat und Spargel und Salat und..........ohhhhh ich könnt das Zeug den ganzen Tag futtern


Was ich gar nicht haben kann zur Zeit sind Nudeln oder Reis oder irgendwas was fettig is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Trollkind, 15. SSW am 20.07.2011, 19:12 Uhr

Ich liebe Lakritze, besonders diese zuckerummantelte, die in H***bo Colrado mit drin sind ... hach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von paulina100, 14. SSW am 20.07.2011, 19:28 Uhr

Ich mag leider alles was ungesund ist:

Brot in rauhen Mengen, Currywurst, Pommes, Döner, Burger, Kartoffelsalat.

Vorher hab ich super gesund gelebt (fast nur Obst/ Gemüse). Leider macht mich das jetzt nicht mehr an.
Was man auch auf der Waage sieht. Was glaubt ihr ist im 4 Monat normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Phibia, 14. SSW am 20.07.2011, 20:12 Uhr

@ paulina

Iss doch einfach warauf du Lust hast. Dein Körper signalisiert dir also, dass du DAS jetzt brauchst. Zu deiner Frage was normal ist: meinst du an Gewichtszunahme? Wenn ja, dann sind wohl so ungefähr zwei Kilo an Gewichtzunahme in den ertsen 16 Wochen in Ordnung. Aber selbst da gibt es Abweichungen. Ist ja auch von Frau zu Frau verschieden. Wichtig ist nur, dass man durchs Essennicht enorm zunimmt, wegen Diabetes etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Goldspatz, 14. SSW am 20.07.2011, 20:13 Uhr

Nudelsalat, Obstsalat oder Obst pur (viel Melone, Kirschen, Kiwi, Orangen - sind momentan meine Favoriten), Mais, aber auch Braten und natürlich Nutella. Sonst habe ich recht oft viel Schokolade gegessen, doch da ist der große Appetit nicht mehr da. Ein paar Stück genügen mir am Tag.
Habe vor der SChwangerschaft total gern den gelben und grünen Tee von Pfan*er getrunken..und bin nun auf Wasser umgestiegen - hab ich vorher gar nicht getrunken und nun will ich nicht mal eine Schorle.

Saure Gurken mag ich nur noch pur. Wenn sie irgendwo dran sind, dann kann ich nicht ran.

Ist schon komisch, wie sich alles ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 20.07.2011, 22:31 Uhr

Ich kenn das, ess die auch gerne, aber in der Schwangerschaft sollte man auf Lakritze verzichten. Hat mir meine FÄ und meine Hebi gesagt, weil das wohl ADSH fördern soll beim Kind.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Schamotte2012, 15. SSW am 20.07.2011, 22:53 Uhr

hu hu...

also ich ess am liebsten im moment alles was mit suppe zu tun hat,
von kartoffelsuppe bis zur buchstabensuppe und hänchenfleisch in allen variationen
am meisten lust habe ich im moment auf den chickenburger von mc, gibt es aber nicht jeden tag (sonst werd ich noch zum chickenburger)
und was ich gar nicht mehr mag ist zum bsp. leberkäs im brötchen
(ich habe es vorher geliebt!!!)

grüssla Schamotte2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von insaaf, 16. SSW am 21.07.2011, 1:09 Uhr

man soll auf lakritze verzichten?
upsi... Davon wusste ich nix. Ohne lakritze wuerd ich die ss nicht ueberleben. Hab das gefühl, dass es das einzige ist, wovon mir nicht schlecht wird.
wenn ich zwischendurch keine lakritze essen würde, haette ich nie appetit auf iwas.
mein lakritzekonsum beträgt ca. 100g pro tag.
ich werde damit fortfahren und am dienstag meine FA fragen.

und ich liebe nudeln, esse kein fleisch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von insaaf, 16. SSW am 21.07.2011, 1:26 Uhr

oh mist. Hab nachgeschaut.
lakritze kann die intelligenz und das verhalten des kindes beeinflussen. ADHS.

ich muss aufhören! :) reduzieren!
ersatz suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Trollkind, 15. SSW am 21.07.2011, 9:16 Uhr

Soviel ess ich zum Glück davon nicht, aber ich mag diese Lakritzstäbchen unheimlich gerne, ich muss nur ab und zu ein oder zwei essen und das nicht mal täglich, also denke ich mal, dass ich mir da keine Sorgen machen muss wegen der Mengen. Es sind komischerweise auch nur diese "Stafetten" heißen die glaub ich, nicht Lakritz allgemein. Trotz merkwürdiger Gelüste hab ich aber immer noch das Bewusstsein, mich eigentlich gesund zu ernähren, mal klappt es gut, mal weniger, aber ich versuchs :-) Ess jetzt einen Apfel – hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von allia1607, 14. SSW am 21.07.2011, 9:57 Uhr

Bei mir wechselt das iwie ständig. >.<
Hatte Heißhunger auf Joghurt, dann eingekauft wie ne Wahnsinnige und ne Woche später konnt ich ihn nimmer riechen.
Irgendwie ist das immo mit allem so. Suppe war auch schon dran. Tütensuppen gekauft wie doof und ne Woche später wollt ich keine mehr anfassen. Das Einzige was immer geht is Schokolade. Obwohl ich die vor der ss nur ab und an mal gegessen hab. Also vllt so ne viertel Tafel im Monat oder so.
Salat ess ich noch recht gern. Heißhunger würd ich das aber nicht nennen. Jetzt grad kann ich gar nicht sagen was mein momentaner Favorit ist. Ist auch nicht verkehrt, hab nämlich schon über 6kg zugenommen. oO
Was gar nicht mehr geht is Kaffee. Dabei hab ich vor der ss fast ausschließlich Kaffee getrunken. Immo nur Wasser, Saft und Spriteschorle. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von giftzwerg73, 15. SSW am 21.07.2011, 11:16 Uhr

...ich trinke u.mag Milch,O-Saft oder Ananas Saft.
Essen mag ich Rührei mit Schinken,Nudelgerichte,Spinat,Salate,Senfgurken,Oliven,Schafskäse,Orangen,Nektar inen,Weintrauben,Erdbeeren,Quark,Leberpastete auf Brot,Lachs auf Brot u.Eis ohne ende.
Garnicht mag ich Kaffee,Fleisch,Schokolade u.Wasser !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Winky1700, 15. SSW am 21.07.2011, 11:53 Uhr

Das einzige, was ich wirklich gerne esse, seid ich schwanger bin ist Weißbrot mit Frischkäse und Marmelade, mhhhhhh, wie gesund *ironie*...

Ansonsten hangel ich mich von Tag zu Tag, da ich nie wirklich Lust auf was habe, zumindest im Vorfeld. Ich muss dann schauen, was ich über Tag höre z.B. im Fernsehen und da hab ich dann hunger drauf. Und nur auf das!!
Also mit planen ist da nichts mehr.

Ach ja und an Fleisch komme ich gar nicht mehr ran. Hähnchenaufschnitt und Geflügelfleischwurst geht noch, aber alles andere? Bähhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 21.07.2011, 17:03 Uhr

Leider könnte ich zur Zeit immer und ständig was essen. Meist esse ich dann Obst oder Gemüse. Ich hatte vorher eine gute 36/38. Die Sachen passen leider jetzt schon nicht mehr. Ich trage seit letzter Woche Umstandshosen... Zum heulen!

Am liebsten esse ich frische Sachen, wie Salat, Tomaten, Gurken, Nektarinen, Kirschen, Erdbeeren etc.
Aber ich kann auch Fleisch und andere Sachen essen. Richtige Abneigungen habe ich nicht, aber gerne esse ich zur Zeit Sachen mit Dill:

Gebeizter Lachs oder Dillhappen (Hering in Dill-Sahne)

Aber da muss ich mich zurückhalten, denn sonst platze ich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von mausengelchen, 14. SSW am 21.07.2011, 17:36 Uhr

Nee bei so einer geringen Menge ist das schon okay. Ich ess auch mal ab und an zwei drei Stückchen Lakritze entweder die von Haribo oder die von Katjes...da ist ja auch noch was anderes mit drum rum also is net pur... =)

Aber 100g täglich ist echt zuviel...

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.