Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marly2011 am 19.07.2011, 20:59 Uhr

3D ultraschall

Huhu !
Wollt ihr einen 3D Ultraschall machen lassen und wenn ja , in welcher ssw ? Mein KH bietet das ab der 20. Ssw an. Aber sieht man denn da auch schon genug ? Oder würdet ihr das lieber später machen ?
Schönen Rest Abend

 
13 Antworten:

Re: 3D ultraschall

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 19.07.2011, 21:23 Uhr

Ich geh auch in der 20. Ssw. Denke da sieht man dann schon genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von mini4, 16. SSW am 19.07.2011, 21:24 Uhr

Hallo!, ich werde einen Ultraschall machen lassen bei meiner FÄ, am 01.08, dann bin ich in der 18 woche!, sie hat sogar 4 D!!, bin total gespannt - auch auf das Geschlecht des Babys!!, denn nach 3 jungs muss mal ein Mädel her!!! mal sehen was sie sagt!!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von Mel1991, 17. SSW am 19.07.2011, 21:29 Uhr

Meine FÄ macht am liebsten zwischen der 29.-34.woche weil dann am meisten Fruchtwasser vorhande ist werde mich beim nächste Termin auch dafür anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von Marly2011 am 19.07.2011, 21:39 Uhr

Ja das glaub ich. Da sieht man bestimmt super viel. Aber solange warten :-( also ich wollte mir ja meine Ungeduld abgewöhnen , aber Kriegs nicht hin. :-) für Tips bin ich offen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von Saskia1122, 15. SSW am 19.07.2011, 23:03 Uhr

Guten Abend,
Ich will das auch machen lassen.
Mein Freund kommt nicht mit, er will sein
"Weihnachtsgeschenk" nicht vorher ansehen.
Dafür kommt meine Mama und Schwiegermama
mit. Mir wurde die 28.SSW empfohlen, da soll es
die schönsten Bilder geben.
In der 20.SSW habe ich Feindiagnostik, da halte ich es
danach aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von herzi179, 16. SSW am 20.07.2011, 0:24 Uhr

hallo
wir wollen auch einen 3-D ultraschall machen.
ich habe montag meinen FA gefragt wann man das am besten machen kann und er sagte mir so um die 23-24 ssw wäre die beste zeit dafür. dauert 20 min und die bilder bekommen wir auf einer cd das wird bestimmt schön. freu mich da jetzt schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von mamalinchen, 15. SSW am 20.07.2011, 9:35 Uhr

Hi,

ich werde auch wieder einen 3D-Ultraschall machen lassen. Dsa habe ich schon bei den letzten beiden gemacht. Beim ersten gab es das leider noch nicht.

Ich war jedesmal zwischen der 28. und 30. Woche. Da werden die Bilder am schönsten.
Davor würde ich persönlich nicht gehen, denn ich finde die Bilder grusselig. Die Babys sehen da so alienmäßig und verhungert aus. Sie haben da ja noch null Speck....

Ich hänge dir mal zwei aus der 29. Woche an....
Auf dem Video das wir davon bekamen sind noch viel mehr und teilweise noch schönere

lg
Mamalinchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das zweite...

Antwort von mamalinchen, 15. SSW am 20.07.2011, 9:36 Uhr

und hier das zweite BIld vom Füßchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamalinchen

Antwort von Marly2011 am 20.07.2011, 9:57 Uhr

Hey cool , da hab ich mal n Tollen Einblick jetzt. Danke! Und das sind Bilder aus der 29. SSW ? Also das ist ja dann wirklich am besten . Hätte jetzt erst so an die 25. Ssw gedacht, in der Zeit hab ich auch zufällig Geb. :-) Aber das hat ja keinen Zweck wenn die dann nicht so gut werden. Soll bei uns auch um die 100€ kosten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von knuffelchen13, 14. SSW am 20.07.2011, 12:02 Uhr

Ich bekomme als Privatpatient bei jeder Untersuchung 3D und 4D Ultraschall zusätzlich. Baer ganz ehrlich: Sehen tut man da im Moment nur einen riesigen "Matschhaufen"

Denke auch dass es sich erst viel später lohnt den zu machen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D ultraschall

Antwort von sunny0607, 15. SSW am 20.07.2011, 12:41 Uhr

Bei mir wurde jetzt beim Ersttrimesterscreening in der 14.SSW ein 3D-US gemacht. Da kann man schon viel sehen. Ich werde es mal einscannen und hier ins Forum stellen. Mal sehen wann ich dazu komme.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunny

Antwort von Marly2011 am 20.07.2011, 13:06 Uhr

Hey , ja das wär lieb danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marly2011

Antwort von mamalinchen, 15. SSW am 20.07.2011, 22:37 Uhr

Hi,

ja, die BIlder sind aus der 29. Woche.

Bei uns kostet der 3D Ultraschall auch 75€ und deswegen lasse ich es erst so spät machen. Da sehen sie doch sehr dem Endergebnis ähnlich:)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D Ultraschallbild :)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern stand unser FA Termin an. Krümelchen geht's super, hat ganz fleißig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt und das Herzchen pocht ganz fest Wir haben netterweise von der Ärztin ein 3D Bildchen ...

von FrauMaus, 10. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Ich hatte heute früh einen Termin im Krankenhaus. Bei uns in der Klinik kann man so um die 28te, 29te Woche rum einen Termin ausmachen und man bekommt (natürlich nur wenn man dort entbinden will) den 3D Ultraschall gratis. Da unser Mäuschen in Bel sitzt und alles was ging vor ...

von Jebebeti, 28. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

heute beim 3d Ultraschall gewesen. ...

Und wir haben ein eindeutiges! Outing bekommen. Nach zwei wundervollen jungs bekommen wir nun unseren dritten Stammhalter. Naja dann heißt es wohl allein unter Männern! Bin heute 26+0 und der ...

von nickyjoshy, 27. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D/4D Ultraschall in Buchholz und UMGEBUNG?

hallo ihr lieben! Hoffe es geht euch allen gut!? :) Ich hab da mal eine Frage: hat einer eine Ahnung wo ich hier in der Umgebung so einen 3D/4D Ultraschall machen kann?! Hab von meiner Frauenärztin eine Adresse in Hamburg bekommen aber die wollen sage und ...

von Maerchenfee, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

SSW 7+2 kein Herzschlag unveränderter Ultraschall

Hallo ich mach mir Sorgen .. ich stell Mal das erste und das zweite Ultraschall rein vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.. zwischen den Bildern liegen 9 Tage. Es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte ich soll am Dienstag noch Mal kommen vor seinem Urlaub.. natürlich ist ...

von Krümel_2025 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.