Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani90, 14. SSW am 20.07.2011, 18:31 Uhr

was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

hey habt ihr schon was fürs baby ich habe noch nicht viel, außer einer badewanne und 3 sachen zum anziehen.

wollte nächsten monat mal einen kinderwagen kaufen. möchte erst richtig los legen sobald ich genau weiß was es wird =))

 
12 Antworten:

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Littlecreek, 17. SSW am 20.07.2011, 18:56 Uhr

Ich hab schon alles zu Hause.
Kleidung hab ich nie weggeworfen - wartet also schon seit fast 10 Jahren auf den Zwerg und ist praktisch so gut wie neu, obwohl sie schon so ewig liegt.
Wippe, Stubenwagen, Hochstuhl, etc haben wir auch schon so lange.
Das einzige, was ich neu geholt habe, war der Cybex Aton Kindersitz für´s Auto und ein Stillbett.
Ach ja - Fläschchen und CO. sowie Pflegezeugs hab ich natürlich auch neu geholt. Nur Kinderwagen hab ich nicht - kaufe ich auch nicht - brauchte ich bei meinen vier Jungs auch nie - hab da noch ein Tragetuch für die ersten Monate und dann eine Bauchtrage - später wartet dann ein Buggy.
Sprich - ich habe fertig!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von veggiezwerg, 13. SSW am 20.07.2011, 19:38 Uhr

Wow, wir haben noch nix!!! Also abgesehen von dem Strampler, Mützchen und Schühchen, die wir für unsre Family als "Juhu, wir sind schwanger" - Mitteilung gekauft haben...
Wollt aber auch erst ab September so richtig los legen mit Kinderwagen, Babyzimmer und Co...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von luanassw5, 15. SSW am 20.07.2011, 19:44 Uhr

hab bis jetzt nur n kleine body den hab ich mir gekauft sozusagen als symbol.
kinderwagen und so wollte wir eigentlich auch erst alles später kaufen wollten unsern kiwa bei uns beim abc design lagerverkauf kaufen da es da viel billiger ist also im lade, jetzt stand letzte woche allerdings in de zeitung das die räumungsverkauf haben wegen schließung vom 11.7-29.7 donnerstags und freitags von 13-18uhr hab dacht ich les nicht recht, voll schei0e vor allem weil mein schatz die woche nicht da ist und ich nächste woche die ganze woche spät schicht habe. naja jetzt geh ich morgen mit ner freundin hin und hoff das die unser modell was wir haben wollen noch da haben und wir n tolles schnäppchen machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Marly2011, 14. SSW am 20.07.2011, 20:24 Uhr

Huhu ! Hab schon n bissl was : Wippe, wickelbodys, mützchen, Söckchen , Flaschen, nukkis, Schlafsack . Waren letzte Woche zur Feier des 4. Monats " neutral " shoppen :-) die Großen Sachen und den Rest Kleidung machen wir erst wenn wir das Geschlecht wissen . Das macht so ein Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von frühlingswunder, 15. SSW am 20.07.2011, 21:26 Uhr

hy..
also wir haben noch gar nix..es wird auch nix gekauft,bis wir über den punkt weg sin wo noch was passieren kann..sprich also eigentlich kurz vorher..wagen un sitz un wippe kauf ich maximal drei wochen vorher..ich möchte nicht schon alles da haben un dann geht es mir wie einer bekannten die in der 34.ten woche ne totgeburt hatte un schon alles fix un fertig war..haben große angst unser wunschbaby zu verlieren un vorher kaufen bringt bekanntlich unglück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Marly2011 am 20.07.2011, 21:36 Uhr

Danach kannst du nicht gehen, frühlingskind. Es Kann immer was passieren . Aktuell: plötzlicher Kindstod von dem bekannten Schauspieler. Ehrlich gesagt können wir es uns auch nicht leisten alles im Januar zu kaufen. Ich denke positiv , auch wenn natürlich die ein oder andere Sorge da ist . Aber egal was passiert , ändern kann das niemand von uns... Sorry, is meine Meinung!
Hoffe natürlich das wir alle einen positiven Verlauf haben , aber irgendwie beeinflussen können wir das nicht.
Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von sunny0607, 15. SSW am 20.07.2011, 22:12 Uhr

Habe heute ein Bett gekauft.
Konnte bei IKEA nicht widerstehen. Das Bett Leksvik ( bescheuerter Name!!!) war von 79,- Euro auf 29,- Euro runtergesetzt.
Ansonsten dürften wir für den Anfang alles haben. Unsere Kleinste ist ja erst knapp 15 Monate alt. So ab 9 Monate wird es dann schon kritisch, unser Bauchzwerg soll ja ein Junge sein und er steht bestimmt nicht auf die rosa Klamotten seiner Schwester. Bin keine Rosarüschen-Mama, doch wir haben kistenweise Kleidung für wenig Geld von meiner Schwägerin bekommen und sie steht auf rosa.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von PurzelNr.3, 15. SSW am 21.07.2011, 6:54 Uhr

Wir haben schon alles von unseren beiden Großen. Das einzige, was ich neu kaufe, sind Windeln und nen autositz, weil unser alter fertig ist... Pflegeprodukte brauch ich nicht (in die Wanne gibt es mumi und auf den Po heilwolle) und Flaschen und so Zeugs auch nicht, weil ich stillen werde. Schon nicht schlecht, wenn man schaut, wie günstig Kind Nr. 3 ist ;-))))) es sei denn, es wird ein Mädchen, dann ist Shopping und Großangelegtes nähen angesagt ;-))) haben nur Jungs Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 21.07.2011, 8:22 Uhr

Da mein Bruder ja auch erst gerade 4 geworden ist bekomm ich vieles von meiner Mutter. Brauch fürs Kinderzimmer nur noch einen wickeltisch. Einen neuen Kinderwagen bekomm ich von meiner oma zum Geburtstag geschenkt. Sowas wie Windeln und pflegeprodukte hab ich auch noch nicht. Zu meinem Geburtstag bekomm ich von meiner Mutter noch ne neue Baby-Erstausstattung. Also irgendwie bekomm ich alles geschenkt. Dieses Jahr gibt es wohl leider nichts für mich zum geburtstag. Alle wollen mir was fürs kleine schenken obwohl ich Geburtstag hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Vanillle, 15. SSW am 21.07.2011, 9:31 Uhr

Sollte das Baby ein Junge werden,hab ich alles an Jungsklamotten da.Vor ein paar Wochen hab ich einen ganz tollen Teutonia Mistral gebraucht gekauft.Babyzimmer ist auch noch vorhanden bzw. ich hab 2 davon.Meine Freudin hat mir ihr altes Babybett geschenkt und von meinem Schwanger haben wir den passenden Schrank in Kiefer geschenkt bekommen.Brauchen jetzt nur noch eine Wickelkomode aus Kiefer.Stubenwagen,TummyTub und anderes ist auch noch vorhanden.Sollte es aber ein Mädchen werden.....tja,dann werd ich losziehen und neue Klamotten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Shugarblue, 16. SSW am 21.07.2011, 9:34 Uhr

Hallo,

außer nen symbolischen Body haben wir noch nichts.

Wir haben auch vor, erst im September anzufangen die Sachen zu kaufen. Ab Ende August fangen bei uns auch die Kinderkleidermärkte wieder an, mein Mann möchte zwar kategorisch nicht, dass ich da einkaufe aber ich sehe das ganz anders und wer sich durchsetzt werden wir ja noch sehen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn schon alles so gekauft fürs baby?

Antwort von Jojo1985, 15. SSW am 22.07.2011, 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

also ich bekomme das 2 Kind. Und beim ersten habe ich bis in den Kreißsaal nicht gewust was es wird, also neutral einkaufen und 2 Namen suchen.
Jetzt werden wir mal sehen was es gibt, Kleidung habe ich halt schon und einen Gewisterwagen haben wir bestellt. Ich würde wegen dem Kinderwagen nicht so lange warten, beim ersten haben wir ewig geschaut und es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis wir uns entschieden hatten und am Ende wurde es auch knapp das die Bestellzeite, lang wurden. Das gleiche gilt für die Kinderzimmermöbel Lieferzeit 6-8 Wochen. Die könne schnell rum sein.
Unsere Wahl für Kinderwagen war Hartan (einiger Nachteil: schwer, sonst super) und Kinderzimmer PEIDI.
Jetzt fängt auch die Zeit der Babybasare und Kinderflomärkte los, da haben wir auch viel besorgt, güstig und gut.

LG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.