November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulipane, 39. SSW am 31.10.2014, 11:24 Uhr

Fruchtwasser und andere Fragen

Hallo,

also als erstes: Ich verliere kein Fruchtwasser.

Aber man sagt ja immer, dass das so süßlich riecht. Ich finde dass es bei mir seit Wochen nicht mehr richtig nach Urin riecht, wenn ich mal muss. Kommt natürlich immer darauf an, was man isst. Aber trotzdem.
Geht es euch auch so? Mein FA hat extra letzte Woche kontrolliert. War alles ok.

Und dann ist mir da was eingefallen. Überlege ja verzweifelt, was der Zwerg zu Weihnachten haben soll, weil unser 3 jähriger es nicht verstehen könnte, dass der Weihnachtsmann ihm was bringt, aber dem Baby nicht.
So ein Aktivitetstrapez haben wir ja noch vom letzten mal. Braucht ein Baby das schon vor der 6. Lebenswoche? Letztes Mal hatten wir es natürlich einfach stehen. Wir haben genug anderen Kram um den Zwerg zu beschäftigen. Was meint ihr?

Und an die bald Mehrfachmamis: Fühlt ihr euch diesmal auch so schlecht vorbereitet? Hatte letztes Mal berge von Büchern gelesen und wusste alles übers Wickeln, Stillen, Baden etc. Jetzt nehme ich es einfach wie es kommt und langsam bekomme ich Panik. Wickel ja nicht mehr, Stillen konnten wir damals nur bedingt und wie das mit dem Badeeimer war, hab ich total vergessen.

LG und einen schönen Reformationstag aus dem hohen Norden ;-)

 
9 Antworten:

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von Marlene 84, 39. SSW am 31.10.2014, 11:40 Uhr

Soweit ich weiß, liegt das an den Hormonen. Bei mir riecht es auch irgendwie anders als früher....

Muss es denn ein "großes" Geschenk sein? Oder reicht nicht ein süßer Strampler oder ein Jäckchen oder sonst irgendetwas, was ihr eh braucht, aber nett verpackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von Wunschkind89, 41. SSW am 31.10.2014, 12:31 Uhr

Also unser Großer war letztes Weihnachten 3 Monate alt. Da haben wir ihm ein Spielzeug für den KiWa geschenkt, Teller und Löffel, weil ja dann bald mit dem 1. Brei los gehen sollte und nen Satz Schnuller ^^ von Omas und Opas etc. gab es ein Buch über Fingerspiele, nen Beißring, die erste Zahnbürste (er bekam damals gerade seinen ersten Zahn), Kuscheltier, selbstgestrickte Socken und als großes Geschenk eine Wippe, in der er dann tagsüber liegen konnte, wenn ich Haushalt gemacht hab oder wir beim Essen saßen etc.

Die Wippe bekommt nun der Kleine gleich vermacht und zu Weihnachten gibt's dann ne KiWa-Kette, Schnuller, vllt. auch n schönes Kuscheltier noch, evtl ne Krabbeldecke oder so... Würde ihm also eher symbolisch was schenken, was dann auch praktisch ist, muss ja noch nix großes sein.

Unvorbereitet fühl ich mich nicht so, aber ich hab ja auch noch ein Wickelkind mit gerade mal 13 Monaten, das ist alles noch so präsent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 12:34 Uhr

Also das bin ich auch am überlegen... Alles schon da!!!!
Denke ich kaufe ne bernsteinkette und evtl ne ergo Baby trage.

Ich wünsche von anderen garnichts mehr. Es gab zur Geburt so viel hässliches und unnötiges das es lieber Geld sein soll :( traurigerweise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 12:36 Uhr

Also das bin ich auch am überlegen... Alles schon da!!!!
Denke ich kaufe ne bernsteinkette und den Kindern habe ich so ganz große Holzpferlen (mit Motiven) gekauft, dass sie dem Baby eine kinderwagenkette machen dürfen!

Ich wünsche von anderen garnichts mehr. Es gab zur Geburt so viel hässliches und unnötiges das es lieber Geld sein soll :( traurigerweise.... Davon kauf ich ne ergobaby trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von Tulipane, 39. SSW am 31.10.2014, 12:42 Uhr

Das ist so schade Tamtamgo. Hoffe, dass sich bei uns zumindest einige Leute die Liste angeguckt haben.

Ne es muss nichts großes sein. Wir haben das Trapez halt noch und ich möchte nicht, dass das Kind mit Sachen überhäuft wird. Und daran kann ich mein Sohn nicht erinnern. :-)
Der Weihnachtmann schenkt ja nicht die Sachen, die der Große schon hatte.

Von der Verwandtschaft wünschen wir uns dann auch nur explezit Sachen, die wir brauchen oder Windeln/Geld/Gutscheine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von tamtamgo am 31.10.2014, 13:46 Uhr

Liebes so hatten wir das auch gedacht.... Hatten eine Liste mit Geschenken in allen Preisklassen... Von nem Hand und Fußabdruckset bis hin zu andrem Krimskrams!
Doch die haben den halben kik leer gekauft in Gr 50-56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von Marlene 84, 39. SSW am 31.10.2014, 15:03 Uhr

Bevor ich Sachen von Kik verschenke, würde ich lieber nichts schenken..
@ Tulipane: Das mit nem Hand- und Fußabdruckset finde ich keine schlechte Idee zu Weihnachten - da könnte man doch deinen Älteren noch mit einbinden. Entweder er hilft beim Abdruck-machen, oder beide machen zusammen einen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 01.11.2014, 5:20 Uhr

Mein Freund sagte schon vor Monaten, dass ich anders rieche. Seit ein paar Wochen habe ich selber dieses Gefühl auch. Fühlt sich (riecht sich) ein bisschen fremd an für mich. Gut jedenfalls dass du kein Fruchtwasser verlierst.

Eine Freundin hat ein paar Monate altes Baby und das hätte mit sechs Wochen nicht mal ansatzweise mit dem Trapez was anfangen können. So weit ich weiß beginnen die Kleinen erst mit drei, vier Monaten ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und zu erkunden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht sprechen. Ich würde vielleicht eine schöne große Kuschel- und Spieldecke holen, z. B. von Janosch, von so was haben beide Kinder noch jahrelang was. Decken kann man als Baby und Kind immer gebrauchen und wenn es später zum Höhlen bauen ist... Das Trapez könntest du aber stattdessen trotzdem auch schenken. Das hast du ja sowieso schon daheim und dann spielt es eben erst später damit. Oder einen Schnuller. Der hat den Vorteil, dass dein Sohn einen direkten "Geschenke-Erfolg" sieht, meist wollen die Kinder die Geschenke ja direkt ausprobieren, das geht mit dem Trapez halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser und andere Fragen

Antwort von tamtamgo am 01.11.2014, 10:29 Uhr

Wenn das Kind nen Schnuller nimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser ?

Hallo , Ich bin heute in der 39+5 Ssw. Am Donnerstag hatte ich eine Eipollösung, bis jetzt hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und ab und zu wurde der Bauch hart. Aber da auch die 48 h um sind dachte ich das auch wohl nichts mehr passieren wird. Zumindest ...

von Leen21, 40. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge 33 plus 4

Hey ihr lieben ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute ...

von Kristin2807 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben Mitmurmelden! Heute bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr habe. Eine Erklärung wusste mein FA dafür nicht. Kind ist zeitgemäß entwickelt, die Plazenta sieht top aus, ich rauche nicht und lebe gesund. Trotzdem ...

von Eedie87, 27. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Test

Ich brauche eure Hilfe.... Ich war gestern in der Klinik mit Verdacht auf Blasensprung ..... hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, sie meinten aber die kleine kann jetzt jeder Zeit kommen.......

von Lumina, 35. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Ich mal wieder… Ich hatte eben als ich im Bad war schwallartig austretenden Ausfluss und als ich mich abgewischt habe, war ein minimal kleiner Blutfetzen am Klopapier. Jetzt ist mir nur eben auch bewusst geworden, dass ich diesen „schwallartig“ austretenden Ausfluss schon mal ...

von ImRegenTanzen, 41. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wenig Fruchtwasser / Einleitung

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln! Ich hatte heute VU. CTG war gut, auch wenn er die meiste Zeit geschlafen hat. Fruchtwasser sei knapp. Es sei jetzt bei 5.2cm und unter 5cm sei es zu wenig. Ich sollte am Mo ...

von nita25, 39. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, Sorry schon mal für das Thema Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ...

von Julia_321, 40. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Pipi oder Fruchtwasser ???? HILFE

Hi, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe bemerkt, dass ich auf Toilette muss, nichts unnormales. Dann hab ich gemerkt, dass ich es ganz plötzlich nicht anhalten kann. Dann hab ich erst einmal pipi gemacht, normal leicht gelblich und bin dann noch ein paar Minuten sitzen geblieben. ...

von Vanessa1408, 37. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Unterscheidung Fruchtwasser, Ausfluss, Urin?

Ich frage mich gerade wie ihr Fruchtwasser bzw. Ausfluss unterscheiden könnt? Damit ihr versteht was ich meine, muss ich etwas ausholen. Ich benutze erst seit 2 Wochen wieder Slipeinlagen, da der Ausfluss ja während der SS stärker ist und ich immer so ein Nässegefühl in der ...

von Lisa-T, 35. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ergebnis Fruchtwasserpunktion

Hallo meine lieben mitkugelnden... Hatte vor 2 Wochen geschrieben das die feindiagnostik nicht so schön war da unser kleiner Mann zu klein für die ssw war laut Messungen Daraufhin wurde mein fruchtwasser getestet und nach 2 Wochen langes warten heute die Erlösung... mein ...

von Katha_Tony, 22. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.