September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 17. SSW am 28.03.2021, 13:37 Uhr

Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Ich war vorhin auf Toilette (Pipi machen).
Danach bin ich aufgestanden Hände gewaschen ins Wohnzimmer gelaufen und aufeinmal hab ich nur gemerkt wie es lief, konnte es nicht halten, bin auf Toilette zurück und hatte ca 4cm Durchmesser Wasser in der Unterhose.
- komplett durchsichtig, kein geruch, vielleicht etwas süßlich, wenn man es so beschreiben kann.
Was könnte das sein?
So viel Ausfluss und dann so durchsichtig ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Eventuell Urin, aber habe heute noch nicht so viel getrunken gehabt, und weiß nicht ob er dann nicht eigentlich riechen müsste.
Habe Angst das es Fruchtwasser ist, aber würde das nicht kontinuierlich laufen? Überlege drauf und dran ins Kh zu fahren.

 
15 Antworten:

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Nalina11, 17. SSW am 28.03.2021, 13:50 Uhr

Hi, ich hatte genau dasselbe am Donnerstag... Hatte ebenso wie Du dieselben Gedanken, weil ich soetwas bis dato nie hatte...und deswegen Angst. Da ich sowieso einen Gyntermin hatte an dem Tag, bin ich gleich in die Praxis gefahren-meine Gyn gab Entwarnung, alles war gut, es handelte sich dabei nur um "normalen" Ausfluss. Sie fand das nicht ungewöhnlich, sagte, dass das vorkommen kann. Ich denke und hoffe, dass das bei Dir auch der Fall sein wird! Falls Du Dir aber zuviel Gedanken machst, dann lass es lieber abklären. Drücke Dir die Daumen!!! Alles wird gut. LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Mammi36 am 28.03.2021, 13:51 Uhr

Hast du einen Ph Test zu Hause?

Fruchtwasser kann man, anders als Pipi nicht aufhalten. Also anhalten wie wenn man dringend pipi muss.

Wenn du dich ganz unsicher fühlst, dann gehe ins Krankenhaus.

Ich hab meinen Blasensprung daran gemerkt, das ich trot das Wasser lief, immernoch auf Klo und Pipi mußte.

Ausfluss kann es schon auch sein, kommt ab und an mal vor, das es vermehrt ist.

Wie gesagt, um dich zu beruhigen, würde ich fahren, bringt ja nix, wenn man sich Sorgen macht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25, 17. SSW am 28.03.2021, 14:47 Uhr

Ja der PH Test lag bei 4. Also ganz normal, Fruchtwasser ist ja deutlich höher aber habe es ja quasi erst gemessen nach dem alles rausgelaufen war und nichts mehr kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25 am 28.03.2021, 14:48 Uhr

Wow. Das ist krass das dass so viel Ausfluss ist, hatte eine leggings an und auch die war nass.. war das bei dir auch so extrem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Skittles, 17. SSW am 28.03.2021, 15:06 Uhr

Falls dein Slip noch feucht ist, kannst du den Teststreifen auch noch an den Slip halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Synoeve am 28.03.2021, 16:22 Uhr

Was für PH Tests benutzt man denn dafür? Gibt's die einfach in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25 am 28.03.2021, 17:00 Uhr

Soweit hab ich leider nicht gedacht gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25 am 28.03.2021, 17:01 Uhr

Ich hab diesen hier genutzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25 am 28.03.2021, 17:01 Uhr

Der ist von Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Babygirl2019 am 28.03.2021, 18:42 Uhr

Es gibt in der Apotheke Teststreifen. Die sind sehr günstig. Habe ich noch aus meiner 1. Ss und immer noch ganz viele da.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Nalina11, 17. SSW am 28.03.2021, 18:57 Uhr

Sorry dass ich jetzt erst antworte, bin noch bei der Arbeit...
Ja war bei mir genauso. Leggings bzw. Jogginghose war im Schritt so nass und auch von außen sichtbar, dass ich mich umziehen musste.
Wenn der ph bei 4 lag dürfte alles I. O. sein... Kann aber gut verstehen dass man da leicht Panik bekommt, ging mir ja auch so.
Bin eh noch viel viel ängstlicher als wahrscheinlich andere, da ich als Krankenschwester ( damals auf der Gyn gearbeitet) viel gesehen hab...
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25 am 28.03.2021, 19:10 Uhr

Na das beruhigt mich wenigenst etwas.
Und wenn es wirklich Fruchtwasser wäre würde es ja eig auch durchgehend mal laufen und nicht nur 1x nehme ich an..
- das mit dem Job kenne ich, bin ebenfalls Krankenschwester, dazu habe ich noch Grey’s Anatomy geguckt und bin ebenfalls ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Josalita87, 15. SSW am 28.03.2021, 21:07 Uhr

Jetzt beruhigt ihr mich auch etwas, ich hab das die letzten Tage immer mal wieder, also nicht ganz so extrem. Hab aber ständig das Gefühl unten rum nass zu sein, die Unterhose fühlt sich auch ab und an etwas feucht an aber nicht nass. ich weiß dann auch nie ob ich so arg schwitze, es Ausfluss ist, ich irgendwie "undicht" bin , oder obs doch Fruchtwasser ist. Ich hab so Testhandschuhe, da war der PH Wert aber immer bei 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Nalina11, 17. SSW am 28.03.2021, 21:38 Uhr

Oh, dann sind wir Schwestern im Geiste quasi ... Beide ein bißchen paranoider als der Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Antwort von Scarlett25, 17. SSW am 29.03.2021, 9:13 Uhr

So Mädels, das hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich war jetzt beim Frauenarzt, also Fruchtwasser ist es nicht, sie hat nochmal einen PH Abstrich gemacht und hat gesagt da hätte man es dann sehen müssen.
Ich soll jetzt vorsichtshalber ein Pilzmedikament für 6 Tage einnehmen, da es schon viel Ausfluss ist.
Aber jetzt bin ich schon mal beruhigter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urinprobe

Hi ihr lieben... Ich war am 29.01.2024 beim FA und wurde auf 6+0 geschätzt. Blut wurde abgenommen und ich habe Urin abgegeben. Herzschlag hab ich auch gesehen, ich habe ein Röhrchen für eine Urinprobe mitbekommen und sollte das Röhrchen diese Woche abgeben. Kann ...

von schokolicious, 8. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Was zum Schmunzeln: „Haben die es etwa schon im Urin?!?“

... Zitat von meinem Mann vorhin. Hintergrund: mein knapp 3 jähriger kuschelt sich heute an meinen Bauch und murmelt: „Mama Baby Bauch.“ Gut mein Bauch ist seit den Schwangerschaften recht rund, aber daran hat sich in der letzten Zeit ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Montag geht\'s zur fruchtwasser punktion

Na dem auch der Experte hier im Forum zu einer punktion ab 15+1 ausgesprochen hat geht's jetzt nicht morgen sondern Montag zur punktion. War zwar ein ziemliches Theater es zu verschieben aber wir fühlen uns sicherer damit. Auch weil er ebenfalls Hoffnung gemacht hat das bei ...

von nita83, 15. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.