August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011, 38. SSW  am 27.07.2016, 15:12 Uhr

Fruchtbare , Blasensprung geplatzt bevor Das Baby fest im Becken lag!

Hallo kennt das jemand von euch hatte vor zweien halb Jahren einen Kaiserschnitt daher überhaupt keine Erfahrungen von Blasen Sprung Fruchtblase geplatzt ist oder Wehen . War heute beim Frauenarzt Kind liegt zwar schon seit mehreren Wochen unten aber halt noch nicht tief genug am Becken er meinte wenn jetzt was passieren würde müsste ich liegend im Krankenwagen transportiert werden dies wär kein Problem nur je nachdem wo ich halt gerade bin ist das der vielleicht unangenehm beziehungsweise auch schlecht zu organisieren . Was mir jetzt ein bisschen Gedanken macht ist das ich ja einen zweieinhalbjährigen Sohn habe diesen ich ja dann gegebenfalls mit in die Klinik nehmen muss weil ich ihn nicht noch woanders hin bringen kann. Jetzt zu meiner Frage hatte das jemand schon mal von euch in weiter Situation verliert man schnell das Fruchtwasser ist es sehr gefährlich oder kommen doch vermehrt Wehen dass man es merkt. Ich weiß ein bisschen verwirrend die Frage war bis jetzt auch eigentlich total schön dich und hab gedacht wenn was passiert , passiert es wird schon werden aber irgendwie bin ich jetzt schon verwirrt nachdem mein Frauenarzt mir das jetzt eben noch mal bestätigt hatte weil man ja doch irgendwie noch die letzte Zeit vielleicht viel unterwegs ist

 
2 Antworten:

Re: Fruchtblase , Blasensprung geplatzt bevor Das Baby fest im Becken lag!

Antwort von Mamimaui89 am 27.07.2016, 15:58 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Ich hab vor 3 Wochen das Gleiche von meinem Gyn gesagt bekommen. Die müssen dir das sagen um sich ab zu sichern.
Denn wenn die Fruchtblase platzt und dein kleiner liegt noch nicht fest im Becken, dann kann es sein das die Nabelschnur zuerst vor fällt und das wäre für die Geburt dann gefährlich!
Ob du es wirklich so machst ist ja dir überlassen.
Ich habe auch einen Großen!
Als bei mir letzte Woche nachts um eins die Fruchtblase geplatzt ist hat mein Mann den Großen einfach mit eingepackt und wir sind in unserem Auto in die Klinik gefahren. Hatte mir vorne den Sitz maximal zurück gedreht.
Der Fruchtwasser Abgang war bei mir sehr deutlich, da sehr viel Wasser anging. Es lief wie Urin nur eben aus der falschen Öffnung. Wehen kamen dann auch recht schnell dazu, waren aber die ersten 2h aushaltbar.
Es muss aber nicht sein das so schnell nach dem Plätzen direkt Wehen kommen, das ist bei jedem anders!
Der Große wurde dann im KH an seine Tante übergeben damit er Mama nicht so lange leiden sieht. Die Fahrt hat er verschlafen.
Wünsche dir alles Gute!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare , Blasensprung geplatzt bevor Das Baby fest im Becken lag!

Antwort von mietz, 39. SSW am 27.07.2016, 20:07 Uhr

Hab heute auch meine FÄrztin dazu befragt aus Unsicherheit sie sagte mir bei einer Schädellage wäre das kein Problem da das Köpchen nach dem Blasensprung nach unten rutscht.es wäre nur bei einer Quer oder Steisslage gefährlich.Ich hatte bei der ersten Geburt vor zehn Jahren auch einen Blasensprung und wurde im Auto ins Krankenhaus gefahren.wusste das damals nicht.hat auch keiner was gesagt im Gegenteil bin noch 24h spazieren gegangen um wehen anzuregen.keine Ahnung ob der Kopf fest drinnen lag,war auch in der 37.ssw....wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby fest im Becken oder nicht ?

Hallo zusammen:) Habe mal eine Frage … Und zwar was ist wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist und man einen blasensprung bekommt ? Muss man dann wirklich liegend Transportiert werden ? Meine Ärztin hat mir nie was gesagt dazu und beim abtasten sagte sie ist alles ...

von Piathewitch, 38. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

1. mal wehen aber Kind nicht im Becken

Hey, ich bin jetzt fast in der 40.ssw aber der Muttermund Befund ist unreif da das Kind noch nicht im Becken ist... heute war ich beim FA und hatte laut wehenschreiber das erste mal wehen ... alle 5 min! Klingt erstmal gut allerdings machten sich diese unter der Brust bemerkbar ...

von Peach87, 39. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Hatte gestern einen FA Termin und mein Zwerg hat sich in die richtige Position gebracht! Der Kopf ist wohl fest im Becken und das Schätzgewicht liegt bei 2300g Meine Ärztin ist zu frieden, möchte aber das ich schonmal meine Tasche fürs Krankenhaus packe, sie hat zwar nicht ...

von Glück3, 35. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken weniger Kindsbewegungen?

An alle Baldmuttis die schon die 36. SSW erreicht haben und bei denen das Köpfchen schon fest im Becken sitzt...machen Eure Kids seitdem weniger Bewegungen? ich glaube meiner hat sich noch nicht ganz festfahren wollen bis jetzt mit dem Kopf spüre noch viel Rumgequirle...bin ...

von hopebaby1, 34. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf noch immer nicht im Becken

Hallo, meine Lieben, am 5.8. wäre der errechnete ET. Bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Köpfchen unseres Kleinen noch immer nicht fest im Becken sitzt. Der Arzt meint, dies sei gar nicht so ungewöhnlich und es käme öfters vor, dass der Kopf des ...

von Knautscherl, 40. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Starke Schmerzen im Becken

Guten Morgen, habe, seit ich heute aufgestanden bin extrem starke Schmerzen zwischen den Beinen, ich kann nicht richtig stehen oder laufen. Es tut richtig weh, habe das Gefühl es bricht gleich da alles auseinander Öffnet sich so der ...

von anita_30, 39. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Mein größter Traum ist geplatzt...

Zu gerne hätte ich mich zu euch in den August Bus gesetzt ... doch kurz vor Silvester war kein Herzschlag mehr zu sehen und mein Baby hatte sich nicht weiterentwickelt. Man drängte mich zu einer Ausschabung, welche ich heute so sehr bereue. Warum bin ich nicht einfach nach Hause ...

von Leni4321 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.