Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 26.12.2021, 20:15 Uhr

Frohe Weihnachten

Das zweite Weihnachtsfest war ein voller Erfolg. Beide Kinder glücklich und zufrieden.
Ich bin froh, daß es vorher ist. Ich mag Weihnachten nicht so. Und nun steht bald der zweite Geburtstag schon vor der Tür. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

 
6 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von 4unter7 am 26.12.2021, 21:56 Uhr

Bei uns war es auch nett. Ich hatte allerdings heute schon Lust auf Baum raus, Frühjahrsputz und Hyazinthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Mephis am 27.12.2021, 9:06 Uhr

Hier war es auch gut. Aber auch gut anstrengend. Bei uns ist immer viel los. 3 Tage 2x am Tag essen. Kaffee, Kuchen, Festessen, Frühstück... Alles dabei. Und die kleine mitten drin.

Diese Woche haben wir noch Urlaub, da heißt es nun den Schlafrhythmus wieder gerade zu biegen. Abends einschlafen ist aktuell nur schlecht, dafür schläft sie morgens lange, aber alles nur mit Begleitung. Nächste Woche muss sie aber um 7 Uhr wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Muffin2020 am 27.12.2021, 10:41 Uhr

Wir plagen uns leider seit Donnerstag mit Hand-Mund-Fuß ab... deshalb wars so naja....
War auch das erste mal, dass wir Weihnachten komplett zu Hause waren. Ich frage mich, was Weihnachten damals bei uns so besonders gemacht hat. Habe das Gefühl dem nicht gerecht worden zu sein.
Vllt aber auch, weil der Große grad so ein Popo ist, dass ich so viel schimpfen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von sweetmy am 27.12.2021, 11:55 Uhr

Kommt immer drauf an in welcher Phase Kinder aktuell sind.. Wir haben der grossen morgens auch ein paar ansagen machen müssen
Ich habe mir viele Jahre viel Stress und Druck gemacht macht. Hat immer zu Spannungen geführt
Hat dieses Jahr gut geklappt
Und ich denke immer gerne an Ägyptenurlaub zurück. Das würde ich gern nochmals erleben Weihnachten im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Sarii24 am 27.12.2021, 13:20 Uhr

Es war anstrengender als sonst, aber irgendwie hat es mega Spaß gemacht. 24 war ganz normal und essen jetzt nicht großartig. Geschenke waren gut für die Kinder. 25 war am schwierigsten, weil wir 4 Gänge Menü gemacht haben für 4 Erwachsene. Standen von 10-15 Uhr in der Küche. Meine Schwiegermama hatte sich aber um die Kinder gekümmert und gestern war auch entspannt, weil wir da essen waren bei meinen Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Zak am 27.12.2021, 23:45 Uhr

Der 24. war bei uns ganz ok. Die Kinder haben diesmal nicht groß gestritten und konnten mit ihren Geschenken gut leben.
Da mein Vater genau 4 Wochen vorher gestorben ist, hatten wir meine Mutter ab Vormittag bis zum Abend bei uns zu Besuch. Das war aber gut so. Mein Ältester hat sich sowohl ums Mittag- als auch ums Abendessen gekümmert. Auch das war sehr erholsam für mich.
Für Luan hatten wir so eine Art Pickler-Dreieck mit viel Zubehör gekauft. Das kam nicht nur bei ihm, sondern auch bei den 3 größeren Kindern gut an. Die klettern und rutschen auch jetzt noch. Alsod das war das absolut beste Geschenk.

Der erste und zweite Feiertag waren bei mir eher von "Depressionen" geprägt. Das war ziemlich schlimm. Aber das lag nicht an den Kindern oder meinem Mann, sondern an meiner "Restfamilie". Naja, ist jetzt einiges geklärt und mir geht es wieder besser.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.