Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 23.12.2021, 14:52 Uhr

Sie weint still und heimlich

Hey,
sagt mal kennt ihr das?
Meine Maus weint seit einiger Zeit nur noch leise vor sich hin, anstatt zu brüllen oder mich zu rufen. Ich kenne das so gar nicht von den Jungs.
Ist ja an sich nicht so wild, aber ich wollte sie gerne in ihr Bett ausquartieren und würde sie übers Babyphone so nicht hören.
Habe es jetzt abends schon manchmal, dass ich im Wohnzimmer bin und irgendwann ein leises Geräusch höre. Wenn ich dann nebenan im Schlafzimmer nachschaue liegt oder sitzt sie im Bett und die Tränen kullern
Sie tut mir total leid und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Möchte sie nicht ewig weinen lassen, nur weil ich es nicht höre

 
7 Antworten:

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Krümelhase am 23.12.2021, 20:12 Uhr

Ohje, die arme Maus. Das kenne ich so nicht.
Als Lösungsvorschlag würde mir nur einfallen, dass du mit ihr sprichst und ihr erklärst, dass sie dich ruhig rufen darf, wenn sie traurig ist. Und das eben jedes Mal, wenn es wieder vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Sarii24 am 23.12.2021, 21:01 Uhr

Oh nein, gab oder gibt es einen Grund wieso sie weint? Ich kenne es so nicht muss ich sagen. Miri weint zwar auch nicht mehr so doll, aber sie ruft dann bzw spricht dann klar Mama oder Papa und wir gehen dann zu ihr ins Zimmer. Tagsüber jammert sie jetzt viel bzw bockt. Aber das liegt an ihrer Phase gerade. Da komme mir als Mama ja gerade die Tränen wenn ich das lese das da deine kleine so da liegt und für sich leise weint. Oh mensch die Maus. Wenn man nur wüsste wieso? Tut mir leid das ich da nicht helfen kann.

Aber die babyphone sind mega sensibel. Ich höre selbst das schnarchen der Kinder drüber. Von fabi das musste ich sogar von der Sensibilität auf sie Hälfte machen und Lautstärke auch runter, weil ich jedes Auto auf der Straße drüber gehört hatte oder den Regen. Bei miri ihrem ist es auch nicht ganz sensibel, nur der Lautstärkeregler ist bei ihr hochgedreht. Wir haben welche ohne Kameras von Philip avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Leyley am 23.12.2021, 21:21 Uhr

Wir haben eine Überwachungskamera 360 Grad drehbar vielleicht ist das eine alternative es gibt sehr günstige die laufen dann übers W lan bzw über eine Handy App oder wahlweise auch auf dem Tablet so haben wir es.
Dann musst du nicht hören aber ständig schauen weiß jetzt nicht ob es das besser macht aber bevor die kleine vor sich hinweint doch vielleicht eine andere Option zum Babyphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von 4unter7 am 23.12.2021, 21:53 Uhr

Oh das fände ich auch sehr schlimm. Wenn das Kind weint will man ja schnell da sein... Und wenn sie doch noch bei dir schläft bis diese Phase vorbei ist? Macht sie das oft? Unser Babyphone ist allerdings auch sehr sensibel und würde das vermutlich übertragen. Welches habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Muffin2020 am 23.12.2021, 23:10 Uhr

Wir haben ein Babyphone von Phillips. Es ist auch sehr sensibel, musste es bei meinem Sohn runterstellen, weil mich jede Drehung von ihm genervt hat
Ich fürchte nur, dass ich von dem Weinen nicht wach werde, oder im Gegenteil- ich bei jedem kleinsten Geräusch gucken gehen muss, ob sie weint. Vllt ist so eine mit Bild und Ton wirklich ne gute Alternative...
Sonst hat sie immer nach „Mama“ gerufen ich kann mir diesen Wandel wirklich nicht erklären.
Tagsüber ist es auch so. Wenn sie beleidigt ist oder wir Besuch haben und sie fremdelt, steht sie wie eingefroren im Zimmer und die Tränen kullern. Mein Mamaherz erträgt das auch ganz schwer.... wenn ich dann meine Arme ausbreite und einen Schritt auf sie zugehe fällt sie ganz erleichtert in meine Arme und weint auch laut und richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Jumalowa am 24.12.2021, 12:32 Uhr

Nein ich kenne das nicht, meine schreit immer wie am Spiess! Ich würde auch eine WLAN Kamera aufstellen, die kosten echt nicht viel.

Weisst du warum sie weint oder in welchen Situationen? Wie reagiert sie denn wenn du dann kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint still und heimlich

Antwort von Muffin2020 am 25.12.2021, 19:29 Uhr

Das sind die Situationen, in denen andere Kinder einfach laut weinen oder schnell auf den Arm klettern.
Also z.B. wenn sie fremdelt. Dann ist sie wie versteinert und die Tränen kullern.
Oder eben wenn sie wach wird und ich nicht im Bett bin.
Ich gehe dann auf sie zu und nehme sie in den Arm. Sage ihr auch immer, dass bei uns keiner weinen muss und sie einfach rufen darf. Wir sind alle da.
Dann bricht sie total in Tränen aus und weint und schluchzt und drückt sich an mich. Als würde die ganze Spannung von vorher abfallen.

Wenn sie sich wehtut weint sie allerdings sofort laut

Ich weiß wirklich nicht was geschehen ist, dass sie so in sich hineinweint.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich als Kind auch eher für mich geweint habe und gewartet habe, dass mich jemand in den Arm nimmt, anstatt zu meiner Mutter zu gehen. Aber ich weiß nicht mehr wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine kleine weint, wenn ich sie abends stillen möchte

Hallo ihr Lieben. Meine kleine ist 14 Monate alt und wir haben abends noch gestillt vorm zu Bett gehen, meistens hat sie aber nur noch höchstens 5 Minuten getrunken, es sei denn sie war richtig müde, dann hat sie länger genuckelt. Gestern Abend wollte ich ihr auch die Brust ...

von Zauberfee1985 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

und weint und weint und weint....

Falls sich jemand fragt, ob er was falsch macht, wenn das Kind nur an der Brust ( oder auf dem Arm ) ruhig ist: Nein! Die sind zum Teil einfach so. Ich jedenfalls bin heilfroh, das ich so robuste Brustwarzen habe, ohne Busen ist auch dieses Kind nicht zu trösten, geschweige ...

von @ntje 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.