Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 22.12.2021, 22:27 Uhr

Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Ich muss mir gerade mal meine Sorge vom Leib schreiben und bin gleichzeitig unheimlich wütend....

Ich habe meinen Mann heute morgen um 7 Uhr zur Arbeit gefahren. Letzter Arbeitstag und anschließend Firmenfeier. Ich muss morgen noch arbeiten und die Tagesmutter hat auch schon Urlaub. Er muss also morgen früh ab etwa 7 Uhr für unsere Tochter da sein. Er weiß das.. trotzdem ist er noch nicht zuhause.
Jetzt habe ich natürlich ein bisschen Sorge, dass er zu betrunken ist um morgen früh fit zu sein. Er verträgt nicht viel Alkohol ist morgens aber irgendwie trotzdem immer zuverlässig.
Ich bin morgen aber nicht da und will es ungerne drauf an kommen lassen.

Schwiegermutter würde notfalls einspringen, trotzdem bin ich sauer.. was wäre wenn ich keine Ausweichmöglichkeit hätte. Wegen sowas in der Probezeit von der Arbeit fern zu bleiben sollte nicht sein.

 
9 Antworten:

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von NeueMutti am 22.12.2021, 22:30 Uhr

Habe mich schon häufiger aufgeregt in so Situationen, aber dann hat er den kleinen wie vereinbart gut betreut. Ärger dich nicht, das klappt schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Pinguini am 22.12.2021, 22:36 Uhr

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber er wird morgen maximal verkatert sein und nicht mehr betrunken. Und dann kann er den Zwerg trotzdem betreuen. Wir Mamis müssen das ja auch übermüdet, oder mit ner üblen Grippe, tun. Da suchen unsere Männer auch nicht nach einer Ersatzbetreuung für uns.
Wie läuft der neue Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Mephis am 23.12.2021, 6:23 Uhr

Er kam erst etwa halb 1 nach Hause. Kurz vorher ist Mausi zu mir ins Bett gekommen. Bis dahin hatte ich noch kein Auge zu gemacht.
Er war dann aber erstaunlicherweise ganz einsichtig und ist ohne Diskussion ins Kinderzimmer auf die Matratze als er gesehen hat, dass die kleine bei uns liegt.

Dann könnte ich auch endlich einschlafen.

Gerade habe ich ihn geweckt, sodass er sich zu ihr ins Bett legen kann.
Wird schon klappen heute.

Danke für euren Zuspruch.

Der neue Job ist gut. Ich kann flexibel arbeiten, sodass ich alle 2 Wochen später anfange. Das habe ich mir so gewünscht. Abwechslungsreich ist er auch. Aber 30h ist doch anstrengender als gedacht, wenn man danach noch ein Kleinkind, teilweise alleine, betreuen darf
Der Plan ist aber nächstes Jahr um diese Zeit wieder schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Pinguini am 23.12.2021, 8:57 Uhr

wow 30 Stunden ist richtig viel. Mit Kind und Haushalt, Respekt.
Dann hoffen wir mal, dass dein Kleiner den Papa heute schön auf trapp hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von LouLou202020 am 23.12.2021, 9:33 Uhr

Ja 30 h können echt viel sein.
Meine Cousine hat deswegen den Job gewechselt und macht nur noch 20 h, hat zwei Kinder und 187 qm Wohnfläche zu putzen, denn ihr mittlerweile Ehemann hilft nicht wirklich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Sarii24 am 23.12.2021, 10:08 Uhr

Ich weiß garnicht wie oft ich sauer nachts war, weil mein Partner drüben beim Nachbar war oder mit seinen Kollegen in der Gaststätte. Im Sommer als der kleine so klein war, kam Miri nachts und ich musste den kleinen stillen. Mein Partner saß um 2 Uhr noch drüben am Feuer. Ich hatte durch die ganze Pampa am Fenster gebrüllt er soll sofort seinen Ar*** rüber bewegen (wir sind 5 Parteien im Haus) und ich hatte aber bis rüber aufs Nachbargrundstück geschrien. Er war innerhalb von 10 Sekunden da und hat sich sehr oft entschuldigt das er die Uhr nicht im Blick hatte. Ich habe tatsächlich nix dagegen wenn er weg geht, er muss nur früh funktionieren und wenn was ist sollte er kommen. Klar wenn er komplett weg ist, geht es nicht. Dafür möchte ich hakt 1x in der Woche meine Auszeit beim Plasmaspenden haben, sprich mal 2h alleine in der Stadt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Mephis am 23.12.2021, 13:09 Uhr

Er darf sich natürlich auch amüsieren. Ist ja auch nur so 1-2x im Monat. Ich gehe auch mit meinen Freundinnen weg.
Der Unterschied ist aber, dass ich nie wirklich betrunken bin. Seit der Schwangerschaft trinke ich eigentlich fast gar keinen Alkohol mehr.

Mich nervt die betrunkene Art meines Mannes. Das ist immer so anstrengend, weil er gefühlt nichts mehr auf die Reihe kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Mephis am 23.12.2021, 13:12 Uhr

Mein Mann hilft zum Glück im Haushalt mit. Zwar muss ich ihm das oft erst sagen, aber es wird gemacht.

Ich verdiene in den 30h jetzt schon mehr wie mein Mann mit 40h. Und bis September 22 bekomme ich noch 2x Gehaltserhöhungen.
Finanziell ist das also nicht zu verachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge und Wut... Betrunkener Papa

Antwort von Sarii24 am 23.12.2021, 14:22 Uhr

Mich nervt dann immer das er mir dann auf den kecks geht und mich an machen will aber wenn ein Part betrunken ist und der andere nicht finde ich es echt schrecklich liebe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.