Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puzzles, 18. SSW am 04.09.2020, 17:38 Uhr

Friseurin und Corona

Hallo Matilda,

ich bin Lehrerin in NRW und in einer zumindest ähnlichen Situation. Jetzt ist auch noch die Maskenpflicht gefallen und als Berufsschullehrerin arbeite ich mit ca 80 Teenagern und jungen Erwachsenen pro Tag.

Trotz allem gibt der Betriebsarzt kein Beschäftigungsverbot aus, weil Schwangere in NRW nicht als Risikopatienten zählen.
Selbst meine Frauenärztin gibt mir kein BV, obwohl ich ebenfalls die Empfehlungen, die du gezeigt hast, vorgelegt habe.
Ich fühle mich einfach super unwohl und bin ständig wegen einer möglichen Infektion besorgt, sodass das Stresslevel deutlich steigt. Für manche FA reicht das aus, um ein BV zu bewirken.
Ich bin nun erstmal von der FA zwei Wochen krank geschrieben und dann schaue ich mit der FA weiter, was dann die Gesetzeslage sagt.
Alternativ würde ich an deiner Stelle mit der gesetzlichen Empfehlung zu einem Betriebsarzt, dem Chef oder wenn es gar nicht geht zu einer Behörde. Meiner Meinung nach liest sich das Schreiben des Ministeriums sehr eindeutig. Kommst du denn auch aus NRW?
Ich hatte am Anfang Hemmungen die entsprechenden Zuständigen zu "nerven" oder als egoistisch zu wirken. Aber viele Bereits-Mütter haben mir klar gemacht, dass das Kind einfach Vorrang hat und da ein gesunder Egoismus mit dazu gehört.

Ich drücke dir die Daumen!

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.