April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprisedNora, 16. SSW am 22.10.2010, 14:25 Uhr

Freundliches Hallo und Vorstellung

Ein freundliches Hallo an alle werdenden Muttis hier im Forum.

Ich habe vor 5 Tagen erfahren dass ich schwanger bin, und auch wenn es ein sehr erwünschter Zeitpunkt ist, so waren wir doch ziemlich schockiert, dass wir es erst jetzt bemerkt haben. Seit heute bin ich in der 15+0SSW.

Ich heiße Nora, bin 23 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und seitdem haben mein Mann und ich einen ausgeprägten Kinderwunsch. :)

Es würde mich freuen, wenn ich hier unter euch ein wenig Anschluss finde, immerhin ist so eine SChwangerschaft schon echt was besonderes für mich und ich bin noch immer ziemlich von den Socken,d ass mein Zwerg sich so lange vor uns versteckt hat.

Liebe Grüße, Nora

 
10 Antworten:

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 14:27 Uhr

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!!! Verrat mir doch mal, wie man so lange eine SS nicht bemerken kann! Ich habe es schon in der 5. SSW geahnt und in der 6. getestet und bin auch schon total rund, habe mega- Brüste und Übelkeit seit der 8. Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von surprisedNora, 16. SSW am 22.10.2010, 14:39 Uhr

Ich habe noch 2 mal so etwas ähnliches wie eine Regelblutung gehabt (ziemlich leicht und nicht lange), aber da ich ziemlich im Stress gewesen bin habe ich gedacht, das käme davon.
Mit Übelkeit und dergleichen habe ich kein bischen zu tun gehabt bis jetzt, und eigentlich habe ich auch nur am montag getestet, weil seit letzter woche meine Hosen wirklich ein wenig gezwickt haben, ohne dass ich zugenommen habe, aber schwanger sehe ich eigentlich nicht wirklich aus

Mal sehen, ich hoffe das ändert sich bald ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 22.10.2010, 14:46 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch aber ich stell mir die gleiche Frage. Ich wusste es schon da bin ich gerade in die 5te ssw gekommen habe seither 10cm Brustumfang zugelegt und so dreckig ging es mir glaub ich noch nie wie zwischen der 7ten und der 16ten ssw. Jetzt bin ich ab morgen in der 18ten aber auch mein Bauch hatte sich bis zur 16ten schon sehr verändert. Hattest du noch deine mens? Hät ich meine ganzen Beschwerden gehabt ohne von einer ss zu wissen hätte ich glaub ich gedacht ich wär tot krank :D
Ich bin übrigens auch 23, verheiratet und auch mein Kind war von langer Hand geplant :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von --Leanne--, 17. SSW am 22.10.2010, 14:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen,

also das ist nix ungewöhnliches, dass man es so spät bemerkt. Ich habs auch nur in der 5. Woche gemerkt weil ich nen Test gemacht habe und eigentlich auch drauf gewartet hab ;-) Aber sonst ... wär mein Zyklus nicht regelmäßig, hätt ichs auch nicht bis zur ca. 14. woche bemerkt ;-) Keine Anzeichen ...
Meine Schwägerin hat angeblich bis zur Geburt nichts gemerkt. Sie war 19 und hats wohl verdrängt. Solls geben (^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von surprisedNora, 16. SSW am 22.10.2010, 15:01 Uhr

Von solchen Fällen, dass Mütter eine Schwangerschaft erst bei der Geburt des Kindes feststellen habe ich auch schon gehört, aber es ist doch echt kaum vorstellbar.

Gibt es hier denn schon welche, die Kindsbewegungen spüren?
Meine beste Feundin hat letztes Jahr ihr Baby bekommen und ich fand es so beeindruckend zu beobachten, wie der Kleine Beulen in ihren Bauch geboxt hat.
Darauf freue ich mich schon richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von niffy79, 16. SSW am 22.10.2010, 16:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit. Witzig, daß du´s erst jetzt bemerkt hast*g*

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von anjalein78, 17. SSW am 22.10.2010, 17:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier !

Auf eine Art hast du`s gut. Da wo alles so kritisch noch war, warst du schön entspannt und hast nur noch die andere Hälfte der SS vor dir....irgendwie auch schön.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 22.10.2010, 20:15 Uhr

Na, das nenne ich doch mal eine tolle Überraschung!
Vor allem natürlich weil ihr es auch wolltet und es kein böser Unfall war...

Freu mich für euch dass es geklappt hat und wünsche dir eine weiterhin einfache und ereignislose Schwangerschaft.

Ach so, und herzlich willkommen im Aprilbus! Ich bin morgen auch 15. Woche.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von sajusta, 17. SSW am 22.10.2010, 20:55 Uhr

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Wahnsinn dass du es erst vor ein paar Tagen gemerkt hast...also meine Hosen kneifen schon seit Wochen, das Krümelchen hätte sich bei mir nicht so lange verstecken können!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundliches Hallo und Vorstellung

Antwort von Ephegenia, 17. SSW am 23.10.2010, 11:52 Uhr

Hallo Nora,

herzlich willkommen bei uns! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungsrunde

Hallo Ihr Lieben, Ich stelle mich mal vor. Heiße Sara bin 25 Jahre Alt, ist meine 2 Schwangerschaft (1 biochemische SS dadurch FG). Ich freue mich auf die Kugelzeit. Meine Periode war am 13.07 und bin mittlerweile 6+1. ET am 19.04.23. War vor 2 Wochen beim FA und habe ...

von KaderSara, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde 🥰

Wer macht das eigentlich immer? Habt ihr Lust zu? Sorry, Ablenkung tut gerade sehr gut, vor lauter Gefühlschaos!

von JoNiEm, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung im KKH: schon wieder BEL - überfordert mit Infos/Untersuchung

Hallo zusammen, muss mich kurz auskotzen. Hab mich letzte Woche Dienstag (Frauenarzt) und Mittwoch (weil ich da zufällig bei der Hebi war) soooo gefreut dass sich mein Schatz richtig gedreht hatte nachdem er ja zuvor mal wieder einen BEL Ausflug gemacht hatte. Außerdem hat ...

von suzefox, 36. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung & Frage oGTT & Zunahme (Lipödem) ok?

Hallo liebe Mit-werdende-Mamis :-) ich bin Susanne 34J in der 24. SSW mit meinem ersten Kind schwanger und ich komme aus dem Nürnberger Land - falls also jemand auch aus der Ecke kommt, gerne melden Bisher hab ich hier schon viele ...

von suzefox, 24. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr lieben, ich habe nun lange mitgelesen und habe mich nun doch angemeldet Wäre schön, wenn ich so spät noch einen Plätzchen im Bus frei wäre Kurz zu mir: ich bin 33 und komme aus ...

von First_baby, 20. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und was muss ich beachten?

Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin 35 und bin jetzt bei 4+2. komme aus der Nähe von Berlin und Potsdam. ich habe bereits einen Sohn, der im November schon 11 Jahre alt wird. Für meinen Mann (52 Jahre) ist es das erste Kind und wir sind beide sehr aufgeregt. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo in die Runde, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby in der 5. Ssw. und bete das alles gut verläuft. Anzeichen habe ich noch nicht wirklich, bis auf den Druck in der Gebärmutter :-) Aber ich hoffe das ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Hallo! War heute zur Vorstellung im Krankenhaus (35+1) und siehe da: MuMu 1 cm offen. Gbmh zu 50% verstrichen (denke auf 2 cm). Jetzt bin ich total nervös mein „Großer“ kam nach vorzeitigen Wehen und ...

von Liilah, 36. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Wellness in der Schwangerschaft... Reich gedeckter Frühstückstisch mit frisch gepresstem O-Saft, Obst, frischen Croissants, Müsli, ein Strauß Blümchen. Dahinter eine strahlende wohlfrisierte Schwangere... blendend weiße Zähne, tolle Haut... rein und faltenfrei... ihr kennt ...

von beyondthemaze 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Ein etwas verspätetes Guten Morgen an euch alle hier Ich möchte mich hier nun auch mal aktiv melden, nachdem ich schon länger still mitlese. Mein ET ist der 09.04.2019 und für meinen Freund (34) und mich (30) ist es das erste Baby ...

von Bien_chen, 18. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.