April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 06.01.2019, 15:07 Uhr

Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Wellness in der Schwangerschaft... Reich gedeckter Frühstückstisch mit frisch gepresstem O-Saft, Obst, frischen Croissants, Müsli, ein Strauß Blümchen.
Dahinter eine strahlende wohlfrisierte Schwangere... blendend weiße Zähne, tolle Haut... rein und faltenfrei... ihr kennt das.

Danach springt die wohlfrisierte Schwangere immernoch selig grinsend in die mit wunderbar schäumendem Badezusatz und perfekt temperiertem Wasser gefüllte Wanne. Beine natürlich glatt rasiert und lässig heraushängend.
Um sie herum glitzert und blinkt es, nichts liegt rum, das Badezimmer die reinste Wellnessoase...

SZENENWECHSEL

Verquollen, picklig, faltig ä, mit Haaren wie ein Vogelnest und völlig übernächtigt tappst die leicht aus der Form gegangene Schwangere durch die Wohnung. Alle ausser ihr schlafen noch.
Der Kühlschrank: ein trauriger Anblick. Dank bereits vorhandener Kinder findet sie leere Tetrapacks von Milch und O-Saft, Banane und Apfel weisen mysteriöse Bissspuren auf, aus der Müslitüte rieselt nur ein trauriger Rest zerkrümelter vergessener Haferflocken und die Notfall-Croissants sind hart wie ein Bumerang.
In der Hoffnung auf eine weiterhin schlafende Meute hievt sich besagte Schwangere in die Badewanne.
Sie gönnt sich „rosa Prinzessinnen-Badeschaum mit Glitzer“ von ihrer Jüngsten und ignoriert das Poltern der laufenden Waschmaschine und den Wischeimer in der Ecke.
Die haarigen Beine (man ist halt nicht mehr so beweglich) versucht sie mangels Platz unter der Wasseroberfläche festzuklemmen.
Ein kratzen an der Tür- die beiden Katzenmänner kommen zu Besuch und starren die besagte Schwangere vorwurfsvoll vom Wannenrand aus an ( ach ja, Futter vergessen) bis die Tür in einem Schwung weiter auffliegt, Katzenmann 1 vor Schreck in die Wanne fällt, pitschnass durch die Wohnung flüchtet und Minimensch noch im Schlafanzug auch fordert mitbaden zu dürfen (Protest zwecklos).
Die Schwangere sitzt also etwas platzreduzierter in der Wanne (Waschmaschine mittlerweile beim Schleudergang angekommen), in Gesellschaft ihres jüngsten Sprosses und umgeben von Plastikschiffchen, Bechern, Gießkannen und Spritztierchen.
(Schwangeren drängt sich kurz der Vergleich eines Wals im verschmutzten Meer auf)

Nun gut.

Der nächste Höhepunkt ihres Wellness-Vorhabens kommt in Form des präpubertierenden Zweitgeborenen daher, der den Minimann zu dessen Verzückung mit Bübchen Babybad komplett blau einschlumpft. Fliesen, Wanne, Badvorleger und den Bauch der Schwangeren („ Kuck mal, das ist eine INSEL“ inklusive.

Die Schwangere denkt an die „blaue Lagune“ und ignoriert das auf der „Insel“
gestrandete Plastikschiffchen.

Als Kind 3 ebenfalls zerstrubbelt vor ihr steht und fragt ob sie auch mit in die Wanne darf beschließt die Schwangere dass Wellness völlig überbewertet wird und beendet ihre Auszeit.
Die Waschmaschine ist mittlerweile dann auch fertig. Passt also.

Den Rest des Vormittages verbringt sie damit die Spuren der nassen Katze und der „blauen Lagune“ im Badezimmer zu beseitigen.

Ihr kennt das

 
3 Antworten:

Re: Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 06.01.2019, 19:39 Uhr

Tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass ich zwar noch keine Kinder oder Katzen haben, die mich abhalten würden aber dafür die Badewanne fehlt?
Vielleicht tröstet es dich zumindest ein kleines bisschen, dass du dir also zumindest für kurze Zeit den Genuss der Badewanne gönnen kannst... Perspektivwechsel und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 06.01.2019, 19:39 Uhr

Tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass ich zwar noch keine Kinder oder Katzen haben, die mich abhalten würden aber dafür die Badewanne fehlt?
Vielleicht tröstet es dich zumindest ein kleines bisschen, dass du dir also zumindest für kurze Zeit den Genuss der Badewanne gönnen kannst... Perspektivwechsel und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness in der Schwangerschaft- Vorstellung vs. Realität

Antwort von beyondthemaze am 06.01.2019, 20:35 Uhr

Ruhe in der Wanne hab ich komischerweise nur wenn ich da drin Geburtswehen veratme.
Dann hab ich die Wanne auch für mich alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Vorstellung und was muss ich beachten?

Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin 35 und bin jetzt bei 4+2. komme aus der Nähe von Berlin und Potsdam. ich habe bereits einen Sohn, der im November schon 11 Jahre alt wird. Für meinen Mann (52 Jahre) ist es das erste Kind und wir sind beide sehr aufgeregt. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit

Hi An alle die an Übelkeit und erbrechen leiden, habe mich mal hingesetzt und da ich viel mit Kräuter und Aromatherapie arbeite (nur für mich selber). Habe ich mal geschaut was ich für die leidenden finden kann. Habe es ab fotografiert. Mischung würde ich zu Bild 1 von jedem Öl ...

von Tamara W. 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kleinkind hoch heben in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch, insbesondere an die jenigen die bereis Kinder haben. Meine Tochter ist jz 1,7 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, sie ist sehr sehr anhänglich was ich auch super schön finde aber sie kann dadurch halt nur auf meinem Arm ...

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hypertonie und Schwangerschaft

Hey ihr Alle! Da ich nicht so richtig fündig werde (und dabei über ganz viele Infos gestolpert bin, die mich nur noch mehr verunsichert haben), eine Frage zu präexistentem Bluthochdruck in der Schwangerschaft. Meine Werte sind von ...

von Frl. Wunder, 11. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft ist keine Krankheit

... So ein saublöder Spruch. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich eher krank als schwanger. Ständig ist mir von jetzt auf gleich schlecht. Zu Hause liege ich ganz viel rum und müde bin ich auch. Ich freue mich auf den 4. Monat, wo es uns allen hoffentlich ...

von discordia3, 8. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3 Schwangerschaft und alles anders

Hallo ich habe vor einer Woche durch einen clear Blue digital Test erfahren das ich schwanger bin .ca in der 5 Woche war auch schon beim Frauenarzt man könnte nur die fruchthöhle sehen . Nun meine Frage meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe so gut wie keine Anzeichen ...

von Carmeni244 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 💕

Guten Abend ihr Lieben , ich hatte gestern Mittag einen Termin beim Gynäkologen und war die ganze Zeit total hibbelig weil ja bei mir die Tests so schwach waren und war so aufgeregt ob man evtl schon was sieht usw und es hat sich gezeigt das ich wirklich schwanger bin. Auf dem ...

von XxAryaxX, 7. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Wie werdet ihr es machen? Ich bin mir noch nicht sicher ob wir es einfach sagen werden oder ob es mithilfe von einem kleinen "geschenk" etc. Verkünden. Bis jetzt weiss noch niemand ausser wir und meine beste Freundin davon. Es fällt mir sooo schwer meiner Mama nichts zu ...

von Khara, 7. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.