April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 5. SSW am 22.08.2020, 13:37 Uhr

Vorstellung und was muss ich beachten?

Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen.
Ich bin 35 und bin jetzt bei 4+2. komme aus der Nähe von Berlin und Potsdam. ich habe bereits einen Sohn, der im November schon 11 Jahre alt wird. Für meinen Mann (52 Jahre) ist es das erste Kind und wir sind beide sehr aufgeregt. Haben letztes Jahr schon 4 Monate versucht schwanger zu werden und haben dann erst mal ne Pause gemacht, da ich seit April einen neuen Job habe.
Da ich meine Probezeit fast beendet habe, haben wir es erneut versucht und es hat im 2. ÜZ gleich geklappt.
Kann es immer noch nicht glauben. Für meinen Sohn musste ich damals fast 3 Jahre üben und hatte so schnell nicht mit einem positivem Ergebnis gerechnet.
Nun bin ich gerade etwas überfragt, worauf ich alles achten muss. Klar kein Alkohol, bin eh Nichtraucher. Folsäure nehme ich auch seit dem positiven Test. Meinen Termin beim FA habe ich erst am 7.9. das warten fällt mir nicht schwer. Muss ich irgendwas noch beachten? Und was gibt es heutzutage schon alles für Tests? Ist halt alles schon so lange her bei mir.

 
2 Antworten:

Re: Vorstellung und was muss ich beachten?

Antwort von Vajana am 22.08.2020, 18:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Worauf du achten solltest ist deine Ernährung. Es gibt ja Sachen wie rohmilchprodukte und Salami, die man meiden sollte. Da gibts aber im Internet Unmengen an Informationen. Und dein Frauenarzt wird dir da auch definitiv eine Liste mitgeben.

Bei den ganzen Tests, die es mittlerweile gibt, kann ich dir empfehlen, dich mit deinem Arzt zu besprechen. Es kommt ganz auf deine Schwangerschaft an, was ihr braucht oder nicht.
Ich zb. lehne alle zusätzlichen Untersuchungen ab.
Wenn sich herausstellt, dass mein Kind eine Behinderung haben sollte, würde ich nicht abtreiben, demnach sind für meine diese Test nicht notwendig. Und ich würde mein Baby auch austragen obwohl ich wüsste, dass es wenige Stunden danach gehen muss.
Aber das darf jede Mutter für sich selbst entscheiden. Dazu kannst du dir ja mal Gedanken machen und mit dem Partner mal drüber sprechen.

Mein wichtigster Tipp für dich: niemals nicht googeln

Alles gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und was muss ich beachten?

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 22.08.2020, 20:01 Uhr

Danke für deine Glückwünsche und deine Info. Gesunde Ernährung versuche ich bereits, da mir momentan eh nicht so viel ungesundes bzw. süßes schmeckt.
Das mit der Salami hatte ich schon wieder vergessen. Gut zu wissen. Rohmilch Produkte sind eh nicht meins

Gut mit den Untersuchungen frage ich dann mal meine FÄ. Ich würde schon die Tests machen lassen. Möchte wissen, worauf ich mich einlasse. Falls etwas auffällig sein sollte, kann man sich dann immer noch Gedanken drum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo in die Runde, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby in der 5. Ssw. und bete das alles gut verläuft. Anzeichen habe ich noch nicht wirklich, bis auf den Druck in der Gebärmutter :-) Aber ich hoffe das ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Hallo und kurze Vorstellung

Hallo ihr lieben, wollten mich kurz vorstellen bin 29 Jahre und habe bereits einen Sohn. (War im Juli2013 Forum) Wir sind seid ein paar Monaten am üben war auch schon ab und an mal in den einzelnen MonatsForen, wenn ich Hoffnung hatte aber es sollte noch nicht sein. Diesen ...

von Maren87 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und Fa besuch

Hallo ihr lieben, Nach meinem heutigen positiven Besuch bei meiner Frauenärztin möchte ich mich auch vorstellen! Ich bin Claudia, 32, komme aus Mecklenburg Vorpommern und bin das zweite Mal schwanger☺&039; Ungeplant! Ein Schuss ein ...

von Claudia83, 7. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Positiv und Vorstellung

Hallöchen, ich fahre, wie es aussieht auch in eurem Bus mit, sofern ich bleiben darf &525; Ich habe heute positiv getestet und wäre somit mit Wunschkind Nummer 4 schwanger. Der ET soll Anfang April sein, da ich aber jetzt schon weiß ...

von chiarasss 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Juhu...ich habe ein Ticket gezogen ... kleine Vorstellung

Hallo ihr lieben Aprilmamis , nun endlich ist es soweit:ich habe auch ein Ticket gezogen. Habe ganz frisch getestet und müsste 4+0 sein. Mein selbst errechneter ET wäre der 24.4.2014 . Ich bin schon seit November auf RuB ...

von Kashmir80, 4. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

vorstellung

hallo ihr lieben wollte mich auch schnell mal vortellen. ich bin ganz neu hier und deswegen hats ein weilchen gedauert bis ich euch gefunden hab also ich bin die majo bin 21 jahre, aus ...

von majo 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

vorstellung

so da ich ja jetzt ofiiziell hier einsteige stelle ich mich mal vor. also ich bin Ann-Katrin und komme aus der südlichen pfalz. ich bin 23 jahre alt und das wird mein 2. kind. Ich war schon im novemberbus 2011 und hoffe dass es hier genauso toll wird. Ich hatte ...

von anne89, 5. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

mmhh, meine vorstellung is scheinbar weg...also nochmal

ich hatte mnich ja schon eigentlich offiziell zu euch gesellt aber irgendwie is der beitrag weg naja wurscht. ich heiße nicole, bin 28 u erwarte mein 3.kind..... mein großer ist 2,5J u di ekleine fast 14monate jetzt.,... EET ist laut ...

von MrsNici, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Bin 25 Jahre wohne in der Nähe von Salzburg /A/ . Bin mit meinem Partner 4,5 Jahre zusammen ,habe noch keine Kinder (1 Sternchen) . Arbeite vollzeit in der Altenpflege und nebenbei Häuselbauen (im September ziehen wir ein) . Hoffe wir fahren alle mit bis April und ...

von lilllla 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde aller bereits Angeschnallten?

Hallo! Hat jemand Lust, schon eine Vorstellungsrunde zu starten? Ich mache mal den Anfang: Ich bin 29, wohne in Hessen, Nähe Frankfurt am Main, bin verheiratet und habe einen 3 Jahre alten Sohn. Der errechnete ET ist der 8.4.2011 (Ostersonntag) Nächster FA-Termin: ...

von Ungeduldine, 5. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.