April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 8:52 Uhr

späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Ein etwas verspätetes Guten Morgen an euch alle hier

Ich möchte mich hier nun auch mal aktiv melden, nachdem ich schon länger still mitlese. Mein ET ist der 09.04.2019 und für meinen Freund (34) und mich (30) ist es das erste Baby wir haben sehr lange darauf warten müssen und haben einen langen Weg hinter uns..

Leider war ich im Mai diesen Jahres schon mal "schwanger", allerdings endete dies mit einem Windei/ einer nicht intakten Schwangerschaft und einer Ausschabung im Juni weswegen ich immer noch sehr sehr vorsichtig und teilweise auch unsicher bin (und mich vermutlich auch erst deswegen so spät hier melde, weil ich ständig denke "es kann ja immer noch was passieren.."

Morgen früh steht der nächste Frauenarzttermin an - bisher war unser Kleines immer zeitgerecht entwickelt; das Ersttrimesterscreening war unauffällig, nur wir wissen das Geschlecht leider noch nicht - meine Ärztin hat auch eher ein altes Gerät, so dass ich auch morgen nicht an ein Outing glaube. Hauptsache gesund; denn bisher habe ich kaum einen Bauch - was mich natürlich auch wieder verunsichert

Ihr merkt; eine unsichere, werdende Mami mehr in euren Reihen ich hoffe, dass mir der Austausch hier hilft und wünsche euch allen einen tollen Sonntag und eine weiterhin gesunde Kugelzeit

ps: anbei ein Bild von meinem Bauch von heute morgen - 18. SSW und noch kaum was/ bzw. nichts zu sehen..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Jani1988, 18. SSW am 04.11.2018, 9:40 Uhr

Schön, dass es dann doch geklappt hat! Ich hatte im Monat vorher einen frühen Abgang und selbst das hat mich echt verunsichert und glauben kann ich es auch immer noch. Ich! Aber ich denke mir, ich kann ja nicht bis zu Entbindung denken das noch waspassieren kann, denn realistisch gesehen ist das so aber wirklich selten!! Also gehen wir mal nicht davon aus :)
Deinen Bauch finde ich für das erste Baby und deine schlanke Figur ganz normal
Hat es denn nun auf ganz normalen Weg geklappt oder was meinst du mit ihr habt einen langen Weg hinter euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 10:36 Uhr

Hallo Jani

Du bist ja auch in der 18. SSW - wann ist dein ET?

Danke für deine aufbauenden Worte; ich denke auch ständig "ich bin schwanger?" und natürlich gibt es auch viele Momente, in denen ich mich freue und es kaum erwarten kann, aber dann vergesse ich es auch fast wieder.. wobei mein Rücken mich leider konstant daran erinnert, dass etwas anders ist als sonst :/

Wir haben uns Anfang des Jahres in einer Kinderwunschklinik vorgestellt, es wurde mit Clomifen stimuliert und der Eisprung ausgelöst - danach gab es Geschlechtsverkehr nach Plan es hat funktioniert und seitdem bin ich von dem Wunder, das da in meinem Körper vor sich geht, ganz begeistert und vor allem davon, dass mein Körper das bisher tatsächlich ohne weiter Hilfeleistung hinbekommt.

Wie sieht dein Bauch aus; ist da bisher auch so wenig zu sehen? Ein bisschen zugenommen habe ich schon und alle sagen, dass der Bauch noch "plopp" macht - wir werden sehen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von MeliMaus-18 am 04.11.2018, 12:08 Uhr

Hallo ich habe auch am 09.04 ET bin 29 Jahre und es ist unser 2 Kind ich habe erst wieder am 23.11 Termin und hoffe dass wir da erfahren was es wird, beim letzten mal konnte sie noch nix erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von bellanna, 18. SSW am 04.11.2018, 13:46 Uhr

Na willkommen bei uns mein et ist auch der 9.4.19! Ich habe am Dienstag einen Termin bei Frauenarzt da wird dann auch der 2 große Ultraschall gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Jani1988, 18. SSW am 04.11.2018, 14:39 Uhr

Super das Clomi gereicht hat
Bei mir sieht man auch nur wenig, bin aber auch nicht ganz schlank Vorallem am Bauch leider nicht... würde das Kind in den Beinen wachsen, würde man bestimmt schon mehr sehen :)
Ich habe ET am 14.04. und habe auch Dienstag den nächsten Termin, die Ärztin hat ein gutes Gerät und wir hoffen dann eine feste Aussage ob Team blau oder rosa beim ersten Screening/feindiagnostik ging die Tendenz zum Mädchen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Jacky840611, 17. SSW am 04.11.2018, 15:45 Uhr

Herzlich Wilkommen Bien-chen
Es freut mich sehr das es bei dir und deinem Partner nach so langer Zeit geklappt hat. Du bist hier mit deinen Ängsten genau richtig. Ich bekomme mein drittes Kind und bin ängstlich wie nie zuvor
Bei meinem ersten Kind wuchs der Bauch auch erst ganz langsam. So richtig sah man erst was um die 22 SSW. Mach dir also bitte keine Gedanken. Berichte dich morgen mal von deinem Termin. Vielleicht gibt es ja doch ein Outing. Ich setze auf meinen Termin am Dienstag. Einen schönen Sonntag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Feluel, 18. SSW am 04.11.2018, 16:26 Uhr

Hallo Bien_chen,
Schön dass du da bist!!!
Mein ET ist auch der 9.4. , bekomme allerdings mein 5. Baby... hab schon 4 Jungs, und hoffe jetzt ganz fest einmal zu Team rosa zu gehören... immerhin war die Tendenz meines Arztes eher in diese Richtung. 100% ig konnte er es allerdings nicht bestätigen, trotz neustem Ultraschallgerät.

Viel Glück für morgen! Und natürlich eine schöne Ss. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 18:14 Uhr

Hi Jacky ,

vielen Dank - wenn man so lange warten musste, kommt es einem irgendwie noch unwirklicher vor, wenn es dann doch klappt; aber manchmal muss es doch einfach gut werden

Wieso bist du auch so ängstlich? Ich dachte, dass das beim zweiten Kind und danach besser wird, weil man das Ganze schon kennt..? (ich bin aber auch wirklich ziemlich neu in dieser Thematik).

Morgen früh um 7.45 Uhr wissen wir hoffentlich mehr und ich kann beruhigt in den Tag starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 18:16 Uhr

Oh, am 23.11. erst?! Das ist ja noch sehr lange hin ich bin froh, wenn morgen nach den vier Wochen die Warterei erstmal wieder vorbei ist; aber so wird es die nächsten Monate bestimmt bei uns allen bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 18:17 Uhr

Danke - ich finde es sehr lieb von euch, dass ihr mich so herzlich bei euch aufnehmt
Wann ist dein Termin am Dienstag? Ich bin ja froh, dass ich direkt morgen früh dran bin; meine Ärztin macht allerdings den großen Ultraschall nicht, aber ich bespreche morgen mit ihr, ob wir dazu ansonsten ins Krankenhaus gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Bien_chen, 18. SSW am 04.11.2018, 18:20 Uhr

Danke liebe Feluel

Toll, dass hier doch einige sind, die auch ET 09.04. haben - mal schauen, wie viele dann wirklich an genau diesem Tag das Licht der Welt erblicken werden

Den Tag heute habe ich gut abgelenkt durch meinen Freund super überstanden; jetzt startet natürlich trotzdem das doofe Kopfkino und macht mich nervös wegen morgen - aber es wird schon werden

ps: ich drücke dir die Daumen, dass deine Rasselbande noch durch ein Mädel unterstützt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Jacky840611, 17. SSW am 04.11.2018, 19:14 Uhr

Ich glaube mit dem Alter steigt die Angst. So blöd das auch klingt. Listerieose und Son Kram war gar kein Thema in den anderen SS. Da war ich leider auch mit anderen Komplikationen abgelenkt
Wie es auch ist, die Sorge bleibt. Bitte Berichte morgen. Ich bin mir sicher es ist alles gut. Spürst du deinen Krümel schon? Ich meinen jetzt mehrmals täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von bellanna, 18. SSW am 04.11.2018, 20:43 Uhr

Mein Termin ist um 10 muss erst die Kinder in den Kindergarten bringen! Denn normalen 2 Ultraschall macht normalerweise jeder Frauenarzt von der 18+0 Woche! Wie kommt es das deine Frauenärztin das nicht macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von MeliMaus-18 am 05.11.2018, 10:49 Uhr

Sorry war ein Tipp Fehler ich hab am 09.04 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: späte Vorstellung - aber ich bin auch im Aprilbus dabei :)

Antwort von Feluel, 18. SSW am 05.11.2018, 16:08 Uhr

Bien_chen, ich hoffe heut lief alles super beim Arzt?

Kann gut nachvollziehen, dass immer wieder irgend welche Ängste kommen... aber versuche dich nicht reinzusteigern. Du bist in der 18. Woche, da passiert normalerweise nicht mehr viel. Versuche die Schwangerschaft zu genießen... es ist sooo schön
Wart mal ab bis du dein Kleines spürst, dann wird das bestimmt alles entspannter. Hab Vertrauen in Dich!!! Du machst das schon super!!! Und der Bauch, der kommt auch noch
Ich weiß noch, in der 1. ss hatte ich auch Angst vor allem (Toxopladmose, Listeriose, etc.) war nur am Händewaschen... und hab Hausarbeit nur noch mit Handschuhen erledigt
Jetzt in der 5. ss, seh ich vieles entspannter... selbst wenn ich die Füße meiner Kinder immer wieder mal in meinem Bauch spüre, mach ich mich nicht gleich verrückt. Wichtig ist nur, nicht zu viel im Internet nachlesen, was alles passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und was muss ich beachten?

Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin 35 und bin jetzt bei 4+2. komme aus der Nähe von Berlin und Potsdam. ich habe bereits einen Sohn, der im November schon 11 Jahre alt wird. Für meinen Mann (52 Jahre) ist es das erste Kind und wir sind beide sehr aufgeregt. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo in die Runde, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby in der 5. Ssw. und bete das alles gut verläuft. Anzeichen habe ich noch nicht wirklich, bis auf den Druck in der Gebärmutter :-) Aber ich hoffe das ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Hallo und kurze Vorstellung

Hallo ihr lieben, wollten mich kurz vorstellen bin 29 Jahre und habe bereits einen Sohn. (War im Juli2013 Forum) Wir sind seid ein paar Monaten am üben war auch schon ab und an mal in den einzelnen MonatsForen, wenn ich Hoffnung hatte aber es sollte noch nicht sein. Diesen ...

von Maren87 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und Fa besuch

Hallo ihr lieben, Nach meinem heutigen positiven Besuch bei meiner Frauenärztin möchte ich mich auch vorstellen! Ich bin Claudia, 32, komme aus Mecklenburg Vorpommern und bin das zweite Mal schwanger☺&039; Ungeplant! Ein Schuss ein ...

von Claudia83, 7. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Positiv und Vorstellung

Hallöchen, ich fahre, wie es aussieht auch in eurem Bus mit, sofern ich bleiben darf &525; Ich habe heute positiv getestet und wäre somit mit Wunschkind Nummer 4 schwanger. Der ET soll Anfang April sein, da ich aber jetzt schon weiß ...

von chiarasss 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Juhu...ich habe ein Ticket gezogen ... kleine Vorstellung

Hallo ihr lieben Aprilmamis , nun endlich ist es soweit:ich habe auch ein Ticket gezogen. Habe ganz frisch getestet und müsste 4+0 sein. Mein selbst errechneter ET wäre der 24.4.2014 . Ich bin schon seit November auf RuB ...

von Kashmir80, 4. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

vorstellung

hallo ihr lieben wollte mich auch schnell mal vortellen. ich bin ganz neu hier und deswegen hats ein weilchen gedauert bis ich euch gefunden hab also ich bin die majo bin 21 jahre, aus ...

von majo 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

vorstellung

so da ich ja jetzt ofiiziell hier einsteige stelle ich mich mal vor. also ich bin Ann-Katrin und komme aus der südlichen pfalz. ich bin 23 jahre alt und das wird mein 2. kind. Ich war schon im novemberbus 2011 und hoffe dass es hier genauso toll wird. Ich hatte ...

von anne89, 5. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

mmhh, meine vorstellung is scheinbar weg...also nochmal

ich hatte mnich ja schon eigentlich offiziell zu euch gesellt aber irgendwie is der beitrag weg naja wurscht. ich heiße nicole, bin 28 u erwarte mein 3.kind..... mein großer ist 2,5J u di ekleine fast 14monate jetzt.,... EET ist laut ...

von MrsNici, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Bin 25 Jahre wohne in der Nähe von Salzburg /A/ . Bin mit meinem Partner 4,5 Jahre zusammen ,habe noch keine Kinder (1 Sternchen) . Arbeite vollzeit in der Altenpflege und nebenbei Häuselbauen (im September ziehen wir ein) . Hoffe wir fahren alle mit bis April und ...

von lilllla 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.