April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah, 36. SSW am 29.03.2019, 21:54 Uhr

Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Hallo! War heute zur
Vorstellung im Krankenhaus (35+1) und siehe da: MuMu 1 cm offen. Gbmh zu 50% verstrichen (denke auf 2 cm).

Jetzt bin ich total nervös mein „Großer“ kam nach vorzeitigen Wehen und Krankenhausaufenthalten 2 Tage vor ET innerhalb von 2 Stunden. Da war allerdings auch Wochen vorher der MuMu 3 cm offen. Die ärztin meinte ich soll mich lieber beeilen . Die 2. Geburt wird schneller gehen.
Hilfe ! da werd ich natürlich nervös wenn erst mein Kind untergebracht werden und mein Mann evtl von der Arbeit heim kommen muss.

Wie sehen die Befunde in der SSW 36 bei euch aus ? Und bei wem ging die 2. Geburt tatsächlich noch schneller?

 
2 Antworten:

Re: Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Antwort von Gina88, 28. SSW am 30.03.2019, 8:17 Uhr

Huhu aus dem Juni bus

Also ich kann dir nur sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Mein großer hat 3 Stunden gebraucht von der ersten bis zur letzten wehe.
Bei meim kleinen fing das ganze mit wilden Wehen am Nachmittag an, um ca. 22uhr sind wir dann ins Bett und um 0:30uhr haben mich dann regelmäßige Wehen geweckt. Um 5:44uhr war er dann da

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Antwort von beyondthemaze am 30.03.2019, 9:08 Uhr

Bei mir haben erste und 2. Geburt etwa gleichlang gedauert.

Seit 4 Wochen laufe ich mit nem Trichter rum und das Husten derzeit verkürzt und öffnet den Muttermund stetig. Aber bis jetzt ist noch alles ruhig.

Was hilft um den Geburtsverlauf etwas zu verzögern ist eine liegende Position, da ist nicht so viel Druck nach unten, was ja beschleunigt.

( ich hab unter Wehen meinen Mann beim letzten Mal noch mit Kind 3 und den Worten „ ich bleib liegen, das schenkt uns noch gut 2 Stunden, also geht noch zum Ballett“ noch seelenruhig zum Ballett geschickt. Als die beiden zurück waren direkt ins KH und dann ging’s schnell)

Notfalls nehmt ihr euer Kind mit ins KH und lässt es von dort abholen.

Bleib entspannt, der Kopf steuert extrem viel.
Bei mir ging es immer erst richtig los wenn alle Kinder versorgt waren und ich mich entspannen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich mal. Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten ...

von Niic 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorstellungsrunde

Hallo Ihr Lieben, Ich stelle mich mal vor. Heiße Sara bin 25 Jahre Alt, ist meine 2 Schwangerschaft (1 biochemische SS dadurch FG). Ich freue mich auf die Kugelzeit. Meine Periode war am 13.07 und bin mittlerweile 6+1. ET am 19.04.23. War vor 2 Wochen beim FA und habe ...

von KaderSara, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde 🥰

Wer macht das eigentlich immer? Habt ihr Lust zu? Sorry, Ablenkung tut gerade sehr gut, vor lauter Gefühlschaos!

von JoNiEm, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Heute im Krankenhaus + Symphysenfrage

Hallo liebe Mitkugeln, Ich hab schon immer eher ein Ziehen im rechten als im linken Unterleib, aber seit gestern Abend fing es zusehends an, an einer sehr kleinen Stelle rechts im Stehen/Gehen dauerhaft zu stechen, heute Nachmittag dann sogar im Liegen zu Brennen. Hab mich ...

von Gustavina, 20. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update Krankenhaus

Guten Morgen meine Lieben. Ich hatte gestern abends keinen Nerv mehr zu schreiben War dann auf Anraten meiner Hebi im Krankenhaus. Ca zwei Stunden. Gott sei Dank haben wir keine lange Anfahrt dorthin. ...

von mari82, 17. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :/

Hallo liebe werdende Mamas , Ich hoffe es geht euch allen gut:) Seit 5 Tagen plagen mich dauer Kopfschmerzen , Seit zwei Tagen wenn ich sitze drücken unter dem rechten rippenbogen, Gestern Abend starke Bauchschmerzen im gesamten Bauch Bereich. Oben bis unten . ...

von Riri94, 14. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Brauche euren Rat: ins Krankenhaus oder nicht?

Ich weiß, dass ich am Ende alleine entscheiden muss, aber ich saß jetzt 10 Minuten mit dem Telefon aufm Sofa und wusste einfach nicht, ob ich wirklich anrufen soll... Ich hatte Anfang der Woche schon mal auffällig gelben Ausfluss. Da ich am selben Tag sowieso zur Blutabnahme ...

von Shaddi, 11. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So .... Nachdem Blutungen eingesetzt haben bin ich ins Krankenhaus gefahren. Krümelchen hat sich nicht weiterentwickelt, keine Herzaktion erkennbar und der Abgang hat im Prinzip schon angefangen. Morgen wird geschaut wie es aussieht und dann eventuell eine Ausschabung ...

von Hydro94 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.