Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla, 13. SSW  am 31.05.2020, 14:47 Uhr

Freunde und Bekannte

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich einige Kontakte eingebüßt. Ein befreundetes paar total unerwartet, einige erwartet.

Das ist leider kein Mythos der Schwangerschaft, sondern ein reales Problem. Manche verabschieden sich mit dem positiven test, andere erst später, wenn man nicht mehr dauernd lust und zeit hat.

Ich kann nur raten, Menschen die kein Interesse an deinem Kind haben, nicht zu garstig gegenüber zu treten. Die braucht man tatsächlich auch finde ich... an Tagen, wo man mal überhaupt keinen Bock auf (seine) Kinder hat.
Ich gebe zu: diese "Freunde" habe ich trotzdem über kurz oder lang selber libks liegen lassen. Man kann mit ihrem Tempo nicht mit halten und man sich so schwer unterhalten, was man in den letzten XY Wochen gemacht hat.

Man kann mit solchen Freunden immer das Gespräch suchen. Aber am Ende lebt sich sowas oft trotzdem auseinander. Manchmal kommen sie nach eigener Familienplanung wieder zurück. Wenn man möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.