Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 11. SSW am 31.05.2020, 9:49 Uhr

Vomex

Huhu Mädels ,

Ich bin immer noch Übelkeits geplagt ... meistens fängt es abends an , manchmal auch am Morgen . Einen Tag geht's , einen Tag nicht gehört mit dazu , alles gut . Meine Frage wäre , ich nehme ab und zu mal Vomex Dragees ( zwei mal die Woche ) . Meint ihr das ist in Ordnung? Ist zwar mein drittes Kind , aber diesmal hab ich wegen allem Schiss und mach mir ne Platte , weil ich ja auch mit Blutungen Kämpfe also, Vomex okay oder nicht !?

 
3 Antworten:

Re: Vomex

Antwort von -Stubsi- am 31.05.2020, 11:41 Uhr

Hast du schonmal bei www.embryotox.de geschaut? Da ist vomex aufgelistet, allerdings als „vomex A“, weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du nimmst. Wenn es in der Schwangerschaft nicht gut ist, sollte das ja auch im Beipackzettel irgendwo vermerkt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Nini@1911, 24. SSW am 31.05.2020, 13:41 Uhr

Hallo aus dem September Bus

Ich nehme seit der 7.ssw Vomex, jeweils morgens und abends eine, täglich.Ohne würde ich nicht mehr essen oder trinken können. Ich mache mir natürlich auch Gedanken ob es richtig ist oder schädlich fürs Ungeborene. Bei jedem Termin bei Arzt oder Hebamme frage ich ob ich es wirklich noch weiter nehmen darf/soll und vertraue darauf was mir geraten wird. Die haben denke ich die meiste Erfahrung. So alle 10 Tage versuche ich es langsam abzusetzen. Bisher ohne Erfolg da ich sonst wieder nur am brechen bin. Also stand heute nehme ich immernoch 2 mal Vomex täglich, bin in der 24.ssw und meinem Bauchbewohner geht es super:) hoffe natürlich dass es bei dir bald besser wird mit der Übelkeit und dem Erbrechen.

Lg Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Chrissy89, 13. SSW am 02.06.2020, 17:04 Uhr

Hallo, bei mir ist es unser erstes Kind. Woche 13 und ein 2 Wochen Aufenthalt im Krankenhaus dank Hyperemesis sind geschafft.
Ich kann dich beruhigen, ich habe in Krankenhaus 3x täglich vomex in der infusion gehabt und jetzt bin ich auf Agyrax umgestiegen. Frag mal deinen Frauenarzt, das Mittel wirkt bei mir deutlich besser als Vomex und macht nicht ganz so müde.
Die Tabletten habe ich übrigens auch zum Ende vom Krankenhaus aufenthalt bekommen.
Aktuell reicht mir 1ne kleine Täglich.
Leider ist die Beschaffung etwas mühsam, weil Agyrax aus Frankreich kommt und einige Apotheken das erst bestellen müssen. Hab aber bei der 2ten Glück gehabt und die hatten welches auf Lager.
Auch wenn es verrückt klingt, aber tatsächlich hat es bei mir auch geholfen, Brause Brocken von Ahoj Brause zu lutschen. Klingt bescheuert, weil es schäumt, aber weder Ingwer noch sonst was hab ich drin behalten. Tatsächlich war die Brause das einzige was funktioniert hat.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du bald wieder zu Kräften kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.