Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosi2009 am 16.03.2011, 20:54 Uhr

Frei sitzen

Können denn hier alle Babys schon frei sitzen?

Ich meine, wenn man sie hinsetzt (was man ja eigentlich nicht soll ;-)), dass sie nicht mehr umkippen, sondern stabil ohne Hilfe sitzen bleiben?

Unser Zwergerich kann das nämlich nicht.. und das, obwohl er sonst grobmotorisch ganz schön aufgeholt hat, robbt, sich in den Kniestand hochzieht, im Vierfüßler steht usw. (machen auch Krankengymnastik)

Würde mich einfach mal interessieren...

DANKE!

 
13 Antworten:

Re: Frei sitzen

Antwort von sungirl82 am 16.03.2011, 20:57 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist am Sonntag 9 Monate geworden und kann das auch noch nicht. Er krabbelt auch nicht, geht noch nicht mal in den Vierfüßlerstand.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von xHoneySx am 16.03.2011, 21:00 Uhr

Ja Joel kann frei sitzen seit er 7 Monate alt ist, er konnte allerdings alles in der reihenfolge:
zuerst stehen, dann frei sitzen, dann Krabbeln, dann sich drehen, dann an der Couch entlang laufen & jetzt kann er sich auch alleine hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Hayatim am 16.03.2011, 21:02 Uhr

Zarah wird morgen 9 Monate und kann seit ca. 1,5 Monaten frei sitzen, seit ca. 4 Wochen sich aus dem Vierfüßlerstand alleine hinsetzen und seit gestern krabbelt sie. Nun probiert sie das Hochziehen an allem möglichen!


Keine Sorge, meine Nichte ist 10,5 Monate und kann sich auch noch nicht alleine Hinsetzen, krabbeln oder irgendetwas in der Richtung. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit.
Weglaufen tun sie uns noch früh genug :-D


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Tamara1980 am 16.03.2011, 21:05 Uhr

ich hab es nie getestet ob timo frei sitzen kann, er hat sich seitdem er richtig krabbelt von selbst hingesetzt da war er 8 monate etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von reamaus am 16.03.2011, 21:14 Uhr

Also Milan sitzt nicht richtig. Er geht immer erst in den vierfüßler und dann richtet er sich zum knien auf und streckt ein Beinchen vor und das andere Beinchen bleibt wie zum knien angewinkelt untern Po.... Aber das klappt prima. Er "sitzt" so ziemlich sicher und hat beide Hände zum Spielen und hantieren frei. Man soll die Kinder ja auch nicht hinsetzten, wenn sie es nicht selbständig tun - das habe ich auch nie gemacht. Klappt ja auch so - irgendwann wird er es auch richtig machen ;-)
Krabbeln kann er seit 2 Wochen - vorher ist er gerobbt. Er ist jetzt 8,5 Monate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Kaja05 am 16.03.2011, 21:48 Uhr

Hallo.....

...das Freisitzen klappt bei Luisa immer besser, aber ganz alleine lasse ich sie nicht sitzen, dafür ist sie noch zu unsicher. Sie ist jetzt 9 Mo. Krabbeln kann sie noch nicht, sie geht in den 4-Füßlerstand und schiebt sich dann rückwärts durch die Whg.

Mein Sohn konnte erst mit 11 Mo. krabbeln, wahrscheinlich muß ich mich bei meiner Tochter noch gedulden....auch wenns manchmal schwer ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von lillith13 am 17.03.2011, 8:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch sehr instabil und sitzt wenn ich ihn loslasse ungefähr 1 sekunde und plumpst dann zur seite.
aber ansonsten ist er motorisch so weit wie deiner, will schon aufstehen etc.
meine schwester meinte zuletzt er müsse das sitzen traineiren! so ein quatsch!!!sind ja auhc zur KG und die meinte vorige woche, als sie ihn kurz mal hinsetzte und er sich aufrichtete, da sieht man,das ihm am unteren rücken noch die stabilität fehlt. vom kopf an bis etwa zum nabel war die wirbelsäule gerade,darunter bis zum poansatz war so richtig die wölbung zu sehen, und das meinte sie fehlt ihm halt noch und dann darf/kann er sitzen!

also warten ;)
aber es nervt wirkluch jeder will ihn hinsetzen! die patentante hat ihn auch hingesetzt obwohl cih vorher sagte er kann noch nicht sitzen und als ich wieder ins zimmer kam saß er auf dem boden und sie will noch weggehen, natülrich kippt er voll auf die seite! und die kennt sich super mit kindern aus, war schon in behindertenwerkstatt, im kindergarten wo babys sind etc.!!!!da war ich echt baff!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von littlebig78 am 17.03.2011, 8:10 Uhr

Amelie (9 Monate) sitzt noch nicht frei, zieht sich nicht hoch und krabbelt noch nicht. Sie robbt recht schnell und wiegt sich im Vierfüßlerstand vor und zurück. Aber mehr macht sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von mami1981 am 17.03.2011, 8:16 Uhr

Guten Morgen ,

Tim sitzt seit 2 Tagen auf seinen Knien ohne umzufallen. Auf dem Po kann er noch nicht frei sitzen, da kippt er immer gleich wieder um.
Krabbeln tut er schon seit Weihnachten. Er zieht sich überall hoch und läuft an der Couch entlang.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Missy27 am 17.03.2011, 8:25 Uhr

Florentina kann das mit ihren 8,5 Monaten auch nicht. Ich setzte sie aber auch nicht hin, wenn dann nur angelehnt. Ich bin der Meinung, sie muss erst sitzen können wenn sie sich alleine hinsetzen kann!
Ansonsten rollt sie sich durch die Wohnung und übt den Vierfüßler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Kuegelchen am 17.03.2011, 8:43 Uhr

Huhu

Also unser Zwerg setzt sich hin und belicbt dann auch unfallfrei sitzen:-). ABer laß Deinem Schatz ruhig Zeit, irgendwann sitzen sie alle:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von Happymom6784 am 17.03.2011, 10:52 Uhr

Also Charlotte hat das jetzt alles im Eiltempo durchgezogen. Frei sitzen, wenn man sie hingesetzt hat geht seit Weihnachten, ab Jahreswechsel hat sie sich gedreht und ist überall rumgekullert, seit 1 Monat gerobbt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, seit Freitag setzt sie sich aus dem Vierfüßlerstand selber hin und seit Montag krabbelt sie richtig, seit gestern versucht sie sich überall hochzuziehen.
Denke auch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!
Sie ist seit Sonntag 9 Monate alt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei sitzen

Antwort von MaSchie26 am 17.03.2011, 12:34 Uhr

Ich habe Lotta eigentlich nie hingesetzt....
Mittlerweile setzt sie sich selber, wenn sie sich irgendwo hochgezogen hat....das dauert zwar eine Weile bis sie ihre Beine vorne hat, aber sie lässt dann auch mal los und ist ganz begeistert, dass sie dann alleine sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. ...

von botterbluem 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich bleib vorerst sitzen 🍀

Hallo ihr lieben, war heut beim FA. Ich wollt mir eigentlich nur die FG bestätigen lassen und schauen lassen das alles seinen richtigen Weg geht… Zusehen war eine Fruchtblase mit Baby und Herzaktivität . Woher du ...

von MaViMa, 8. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben! Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend! Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen??? Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu ...

von 007aish 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen ist unangenehm

... ich hab dann ständig das Gefühl, als würde ich auslaufen, mich anlullern oder dergleichen. Und wenn ich dann aufsteh, um sicher zu gehen, ist natürlich nix. Geht's euch da auch so? Liegt bestimmt an dem ganzen Druck auf den ...

von caruscha, 38. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim langen sitzen!

Hallo zusammen! Ich arbeite zur zeit an der Kasse und durch das lange sitzen sticht und zieht es teilweise in der rechten seite. Besonders habe ich es heute mit bekommen! Ich werde wohl auch morgen zu Arzt fahren und ihm das schildern, den ich arbeite noch voll zeit und Samstag ...

von Bine422 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Weil das schon weiter unten mal angefragt wurde, ob ihr den Kleinen da irgendwie helft oder mit ihnen übt. Mich interessiert das auch. Unser Kleiner hat momentan das beiderseitige umdrehen entdeckt und will robben, kommt aber nicht so recht vorwärts. Er zieht sich auch an ...

von sunshine2105 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?

In Anlehnung, ob schon ein Zwerg krabbelt....Sitzt denn schon einer? Und wie macht ihr das mit dem Hochstuhl , Buggy etc? Unsere Maus sitzt noch nicht von allein, aber ziemlich gut, wenn man sie hinsetzt. Ich weiß auch, dass man sie nicht vorher hinsetzen soll, bevor sie es ...

von Monty1 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bauchschmerzen nach langem Sitzen

Hallöchen, gestern abend hat mich ein neues Wehwehchen eingeholt, das ihr vielleicht auch schon kennt. Wir waren mit Freunden essen, haben noch lange gesessen und geschwatzt und irgendwann tat mir dann ganz furchtbar der Unterbauch weh. Ein langerlange andauernder ...

von Juni2015, 22. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen Frage dazu

Hallo Ich möchte gerne wissen, ob Eure Mäuse beim Sitzen auch noch so gebeugt sind. Also der Rücken noch sehr rund aussieht? Bei uns ist das so. Aber ich kann doch nicht immer neben ihm sein und ihn wieder umlegen, wenn er sich gesetzt hat??? Danke für Eure ...

von Melli1980 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.