August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudia2, 33. SSW am 21.06.2017, 13:10 Uhr

Frauenarzt -Bericht

Hallo ihr lieben
Hatte heute termin
So alles in ordnung mein eisen liegt bei 11.2
Ctg war auch in ordnung

So vor zwei wochen lag unsere prinzessin mit den Köpfchen nach unten
Nun hat sie sich gedreht

Liegt nicht ganz oben mit den köpfchen sondern so seitlich eher vom bauch und füße unten
Mein Frauenarzt sagte bis 36ssw kann sie sich noch zurück drehen
Abet mache mir trotzdem sorgen
Ich will keinen Kaiserschnitt
Habt ihr tipps wie ich sie zum drehen bekommen

Lg

 
6 Antworten:

Drehen

Antwort von Sternchenhimmel, 33. SSW am 21.06.2017, 13:20 Uhr

Huhu, hatte ja ne ganze Weile das gleiche Problem. Ich hab mich an dieses Video gehalten:
https://vimeo.com/ondemand/spbparentclass/201326924
Meine Hebamme hat das Vorgehen so abgesegnet. Durch den "Kopfstand" rutscht das Baby etwas raus aus dem Becken und durch die Beckenhochlagerung wird es motiviert, das Kinn einzuziehen und sich zu drehen. Ansonsten hab ich noch den Tipp mit dem Eis beherzigt, also Eiswürfel in nem Tuch auf den Oberbauch unter der Brust legen, dann würde das Kind sich wohl lieber eine wärmere Stelle suchen und sich drehen.
Die Übungen soll man nur machen, wenn das Baby auch wach ist und nicht tage/ wochenlang. Ich hab 24h intensiv bei jeder Wachphase die Übungen gemacht und dann hatte er sich gedreht. Man merkt tatsächlcih am Schluckauf wo das Köpfchen ist und der ist nun ganz klar unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt -Bericht

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 21.06.2017, 13:34 Uhr

Och Nein, was hat sie sich denn dabei gedacht
Ich drücke die daumen dass sie sich nochmal dreht. Ich kann sehr gut verstehen dass du dir sorgen machst.

Aber die kleine ist wohlauf. Das ist doch die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Klaudia2, 33. SSW am 21.06.2017, 13:45 Uhr

Danke für den tipp das werde ich mal versuchen

Mit den schluckauf das hat sie auch sehr oft und mir kam das auch vor das sie mit den Kopf nach liegt aber heute leider eine enttäuschung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt -Bericht

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 15:02 Uhr

Hui das ist aber blöd ich hoffe sie dreht sich noch zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Bri_Ko am 21.06.2017, 15:22 Uhr

Werde das auch auf jeden Fall probieren... Wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass sich unser Muckelchen zumindest aus der QL gedreht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt -Bericht

Antwort von CarrieAnn, 33. SSW am 21.06.2017, 15:26 Uhr

Aber BEL bedeutet doch nicht automatisch KS, im Gegensatz zu QL. Man kann doch trotzdem vaginal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Untersuchung Frauenarzt 40+1

Hallo Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin am Anfang hat alles gepasst das ctg wurde eine halbe Stunde geschrieben. Danach musste ich ins ...

von Nadine694, 41. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Dankeschön an Frauenarztpraxis

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut?! Hat vielleicht eine von euch eine Idee was man der FA-Praxis als kleines Dankeschön schenken kann? Pralinen und Kaffee finde ich ein wenig einfallslos um ehrlich zu sein. Für ne Inspiration wäre ich dankbar

von deDoro 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.