August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 21.06.2017, 13:00 Uhr

Unzufrieden mit FA Kontrolle

War heute auch wieder zur Kontrolle und meine Werte haben sich verschlechtert was mich nicht wundert.
Inzwischen habe ich einen großen inneren Trichter und regelmäßig sehr dolle wehen auf dem ctg. Sie meint es würde nicht mehr so ewig dauern. Nun hoffe ich drauf dass wir es irgendwie doch noch weiter schaffen. Frühchen intensiv muss einfach echt nicht sein.
Ich habe ja geahnt dass es schlechter wird aber wenn man es dann noch bestätigt bekommt, ist es irgendwie dennoch niederschmetternd

 
20 Antworten:

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Thiara82 am 21.06.2017, 13:05 Uhr

Ach Mensch, ich kann das voll verstehen. Aber ihr seid schon weit gekommen, da gehen bestimmt noch ein paar Tage mehr! wie lange müsstest du durchhalten, bis euer Krümel nicht mehr als Frühchen gilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Paula26, 31. SSW am 21.06.2017, 13:07 Uhr

Kopf hoch! Daumen sind gedrückt! Und du hast schon 34 ssw geschafft! Das ist schon echt super! Es ist ärgerlich aber das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von glücksbärchi123, 31. SSW am 21.06.2017, 13:07 Uhr

Huhu

Also ich würde da nochmals im Krankenhaus mit Frühchen Station nen Termin zur Untersuchung machen und schauen was sie dir raten.

Wenn die Werte zunehmend schlechter werden ist es glaube ich besser wenn man direkt im KH ist.

Ich hatte damals auch viele Probleme beim Großen und war froh das ich vor dem KS bereits 4 Wochen stationär war, weil die Ärzte das Wohl von mir und dem Baby immer auf dem Schirm hatten, und entsprechend gehandelt werden konnte.

Vorallem hat dieses Wissen mich selber beruhigt weil ich wusste das direkt Hilfe da ist wenn was passiert.

Vielleicht können dir die Ärzte in KH Tips und ratschläge geben was am besten ist.

Alles Gute und das dein Krümel noch lange drin bleibt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 13:15 Uhr

Das Problem ist, es würde jetzt eh nix mehr gemacht werden würde. Die lungenreife ist durch und ich bin in der 34 ssw. Ich hatte mit dem neonatologen schon gesprochen und bin auch gut aufgeklärt. Die restliche Zeit kann ich dann lieber bei meinen Männern zuhause im Bett verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 13:15 Uhr

3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von nenchen85, 34. SSW am 21.06.2017, 13:20 Uhr

Gestern warst du noch so positiv! Behalte deinen Mut und lass dich nicht unter bekommen. Jeder Tag zählt und ein paar Stück schaffst du noch! Genieß die Zeit mit deinen Männern. Es wird alles gut gehen!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Sommerpause am 21.06.2017, 13:29 Uhr

Komm! Eine Woche geht aber noch! *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Hamburger Perle am 21.06.2017, 13:32 Uhr

Kann ich verstehen. Frühchen intensiv ist schon nervig! Gerade, wenn man schon ein Kind zu Hause hat. Aber wenn es so ist, ist es halt so. Dann will der Kleine raus oder dein Körper mag eben nicht mehr. Und du bist schon weiter, als ich es damals war! Jeder Tag länger bedeutet einen Tag weniger auf der intensiv! Es sei denn natürlich, es ist was. Aber das glaub ich nicht! Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Brinibieni82, 32. SSW am 21.06.2017, 13:40 Uhr

Du schaffst noch ein wenig !!!! Drücke ganz fest die Daumen. 3Wochen gehen so schnell rum Lass dich von deinen Männern schön bedienen und bleib so positiv wie gestern. Das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 13:52 Uhr

Danke euch fürs puscheln ich weiß auch gar nicht warum mich das jetzt so runter zieht morgen sieht es wahrscheinlich wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Hamburger Perle am 21.06.2017, 14:01 Uhr

Aber bist du nicht schon in der 35. ssw? Frühchen müssen bis 36+0 bleiben zur Beobachtung. Und mein Kleiner wurde sogar 2 Tage eher entlassen wegen guter Führung Also sind es doch höchstens noch 2 Wochen bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 14:05 Uhr

Der neonatologe auf der fips meinte dass sie bis 37+0 bleiben müssen und Jungs wohl in den Wochen sehr atemfaul sind und eher nicht früher gehen können aber mal schauen was ist wenn es dann wirklich früher los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Hamburger Perle am 21.06.2017, 14:15 Uhr

Also mein Lütter ist ja 33+5 geboren und es hieß bis 36+0. er konnte alles alleine. In der 36. ssw kann es sein, dass sie doch noch ne Sonde brauchen, auch wenn sie vorher normal getrunken haben. Das betrifft wohl auch hauptsächlich Jungs, hieß es damals. Aber als bis 35+4 (außer gelbsucht) nichts war, hieß es, wird dürften ihn mit nach Hause nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 21.06.2017, 14:32 Uhr

Ach du schaffst das schon und meine Hebi meinte gestern auch in 3 Wochen darf Sie ruhig kommen und dann wird nichts mehr aufgehalten nur ist dann mein Hausarzt in Urlaub aber ich glaube dran das Sie noch drin bleiben will obwohl die Bewegungen was anderes sagen. Du hast ja schon die Lungenreife druch und diese ist normalerweise ab der 36 SSW abgeschlossen also glaube dran und schone dich. P.S. ich schiebe allerdings auch manchmal Panik weil ich das Gefühl habe Sie kommt früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Thiara82 am 21.06.2017, 14:55 Uhr

Ich denke auch, du packst das! Denk an deinen Glückskeks! Das wird schon!!!

Hier ist jedenfalls alles gedrückt, was gedrückt werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 14:56 Uhr

Vielleicht fahre ich doch auf die andere elb Seite die scheinen da entspannter zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Murmel2017 am 21.06.2017, 14:58 Uhr

Du hast übrigens ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Bri_Ko am 21.06.2017, 15:20 Uhr


Das tut mir leid... Schon dich, so gut es geht... Ich hoffe, dass es noch etwas dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von AnnaLeonor am 21.06.2017, 15:26 Uhr

Hej Hej

Kopf hoch! Du bist schon sehr weit gekommen, dein kleiner Prinz ist gut entwickelt und die Lungrnreife habt ihr durch, was ein Riesenvorteil ist. Selbst wenn du nur noch ein bis zwei Wochen durchhältst oder schlimmstenfalls ein paar Tage, seid ihr gut vorbereitet und der Kleine wird vermutlich nicht sehr lange auf der neo bleiben müssen.

Meine Maus war damals trotz Frühstart mit 1900 g Geburtsgewicht, multipler Herzfehler, Blutverlust bei der Geburt und Gelbsucht verhältnismässig kurz auf der neo. Wir haben Sie - nachdem sie nur noch die magensonde hatte - auf eigenes Risiko mitgenommen und sie entwickelte sich fortan prächtig.

Ich weiss, wie schwierig Neo ist, wenn man bereits ein Kind hat, aber du bist nicht alleine und ihr packt das gemeinsam!

Kopf hoch! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr die 37. ssw erreicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit FA Kontrolle

Antwort von Tatismus, 33. SSW am 22.06.2017, 20:52 Uhr

Ich weiß das ihr noch ein paar Tage /wochen aushalten werdet :)
ich drück euch die Daumen
ich hoffe du kannst dich gut schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle mit einer netten Überraschung 🥰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Vor zwei Wochen habe ich nachgefragt, ob jemand Rezepte hat mit viel Gemüse und einige haben darauf geantwortet. Hab mich jetzt die letzten zwei Wochen ziemlich dran gehalten mit ein paar Ausrutschern ...

von dea23, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute zur Kontrolle gewesen

Hallo Mädels, War heute wieder zur Kontrolle. GBH ist von 4,8 cm auf 3,3 cm geschrumpft, soll mich etwas mehr schonen . Meine Diabetes habe ich super im Griff, mein Blutdruck ist nach wie vor sehr grenzwertig. In 2 Wochen soll ich zur ...

von SiFi86, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Ich hatte heute mein erstes CTG. Die Maus hat richtig Randale im Bauch gemacht und die Herztöne waren die ersten 10 Minuten permanent an der 200er Grenze. Danach hatten sie Probleme eine einheitliche Kurve zu bekommen. Es schwankte immer sehr extrem, manchmal sehr tief, aber oft ...

von Wunschkind_2021, 33. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zwischen Kontrolle gehabt

Heute hatte meine Minimaus zwischen Kontrolle gehabt: sie ist jetzt 42 Wochen alt also 9ter Monat Und hat eine Größe von 68cm auf 9120kg ku 44. Der Arzt hat sie noch nicht einmal angefasst! Nächster Termin hat sie Ende August also nach dem ...

von Jeyjeypr2 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

So unzufrieden

Seit gestern ist unsre Kleine mega unzufrieden. Sobald etwas nicht so klappt wie die will, schreit und weint die. Essen geht auch nicht gerade. Sie ist mega hippelig. Und am liebsten will die nur Stillen. Jetzt hat sie noch einen Schnupfen. Seit zwei Nächte schlafe ich ...

von Mika82 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Sie ist sooooooo unzufrieden

Also meine Kleine ist gestern 8 Monate alt geworden. Sie hängt nur bei mir. Die war sonst gerne auch mal bei Oma oder zumindestens bei Papa. Das will die alles momentan gar nicht. Den ganzen Tag sagt sie kur Mama, was mich richtig stolz macht. Aber ich komme zu nichts mehr. ...

von AugustBaby082020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Hallöchen, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe im August meine kleine süße Maus natürlich entbunden. Die Geburt war sehr schön allerdings bin ich im 3ten grades gerissen und auch der Schließmuskel

von Liana91 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Fa kontrolle

Haben die bei euch „Ultraschall gemacht (vaginal)“ oder nicht? Bei mir nicht, nur das blöde Werkzeug (sag ich dazu immer) und glaube ein Abstrich. Dann war Brust abtasten dran, total geschämt wollte sie gar nicht zeigen aber dann doch getan. Und da meinte er hätte ...

von Vani22w 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Von Kontrolle zurück

So, war eben wieder bei der Gyn. CTG hat erstmal gestreikt. Musste dann etwas warten, bis das alte wieder rausgekramt hatten. Aber sind Herztöne super, Fruchtwasser noch genug da. Alles perfekt. Seit gestern drückts ja stark nach unten und leichte wehenartige Schmerzen habe ...

von Mika82, 41. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, von Kontrolle zurück. Alles bestens, CTG und Versorgung top. Aber sie macht null Anstalten zu kommen. Mumu nur minimal geöffnet. Passt noch kein Finger durch. Und sie liegt immer noch fest im Becken. Hat jemand nen Tipp wie msn das Beschleunigen kann. Wie siehts bei euch ...

von Mika82 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.