August Mamis

Forum August Mamis 2017

Zurück vom FA

Thema: Zurück vom FA

So, bin vom Doc zurück. Also nicht jetzt gerade Bei der Maus ist alles super und auch beim ctg hat sie dieses Mal gut mitgemacht. Blutdruck war auch besser, ein paar Wehen waren zu sehen, aber nix wirksames. Die Kleine wird jetzt bei 34+4 auf ca. 2.400g und 49cm geschätzt. Das Köpfchen drängt zwar nach unten, aber es sitzt noch alles bombenfest, Gebärmutterhals hat noch 3cm. Ich soll mehr Magnesium nehmen. In zwei Wochen geht es dann zur Hebi und danach 2 Wochen später (39.SSW) soll ich, wie ich schon mal wegen Urlaub angenommen hatte, ins Krankenhaus zur Vorsorge und Dopplerkontrolle. Ich werde es jetzt aber mal ein wenig ruhiger angehen lassen! Meine Schwester liegt derzeit immer noch in den künstlich herbeigerufenen Wehen. Ihre Maus will einfach nicht raus. Kann ich aber auch verstehen, denn das Krankenhaus hat ohne med. Indikation eingeleitet Ich hoffe ja, dass sowas uns allen hier erspart bleibt uns sich unsere Mäuse von alleine auf den Weg machen dürfen! So und jetzt gute Nacht oder guten Morgen

von Thiara82 am 21.06.2017, 03:52



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Guten Morgen, Schön, dass alles gut ist. Klingt doch alles super. Mit deiner Schwester ist ja blöd. Finde Einleitung, wenn nicht medizinisch notwendig, total unnötig. Werde das bei mir auch nicht zulassen... Drücke die Daumen, dass sie es bald geschafft hat...

von Bri_Ko am 21.06.2017, 06:32



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich frag mich ja ehrlich gesagt immer, warum bei sowas der Tenor aufkommt, daß die ÄRZTE bestimmen, was gemacht werden soll? *kopf kratz* Ohne meine Zustimmung dürfen die gar nix machen, und "behandeln" müssen sie mich trotzdem (also kein "na wenn Sie das nicht unterschreiben/damit nicht einverstanden sind, dann gehen Sie halt zur Entbindung woanders hin" wie mein Mann das befürchtet^^) Ich hab Freitag Vorbereitungsgespräch im KH und ich geh jetzt schon davon aus, daß die mich blöd angucken werden, weil ich weder die Blanko-Einwilligung zu medizinischen Maßnahmen noch die Blanko-Kostenübernahme für die Beleghebammen unterschreiben werde - aber da müssen die halt mit leben *schultern zuck* Wenn irgendwas unter der Geburt ist, sollen sie mich gezielt fragen ob ich mit dem, was sie vorschlagen einverstanden bin, sollte ich nicht mehr in der Lage sein zu kommunizieren ;) (also bewußtlos werden oder so), fällt das doch eh unter Notfall, wo sie dann so entscheiden müssen als wäre ich schon so eingeliefert worden *denk*

von amissa am 21.06.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von amissa

Ist schon klar, dass jeder selbst entscheidet, was er will und was nicht. Wenn man sich aber, aus welchen Gründen auch immer, vorher nicht über die Möglichkeiten und die Vor- und Nachteile informiert, dann ist man auf die Meinung der Ärzte angewiesen und gerade die arbeiten im Krankenhaus eben wirtschaftlich und nach ihren Richtlinien...

von Thiara82 am 21.06.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Nee, die kann man auch in dem Moment noch genau erklären lassen, wieso, weshalb, warum und ihnen dann sagen "is nich" ;) Die sind bei JEDEM Eingriff vorher zur Aufklärung verpflichtet, und dazu gehört auch die Vor- und Nachteile zu erläutern. Ich weiß daß die das gerne mal nicht tun sondern einem stattdessen einfach 'nen Zettel zum selber lesen in die Hand drücken (diese blöden Aufklärungsbögen die man dann unterschreiben darf, inklusive daß man die Möglichkeit hatte, alle Fragen im persönlichen Gespräch zu klären), aber da muß man dann halt selber 'nen bisschen zickig sein und nachhaken. Jetz hab ich mir diese Bögen auch vor dem Gespräch im KH abholen sollen und soll sie ausgefüllt wieder mitbringen (was ich nicht tun werde, weil ich bei der Hälfte der Anamnese-Fragen nicht sicher bin, was ich antworten soll und die Blanko-Einverständniserklärungen ohnehin nicht unterschreiben werde), bei der Kleinen im KH hat das damals die Hebamme im Gespräch gemacht, da hab ich die Bögen tatsächlich nur zur Unterschrift dann in der Hand gehabt, weil sie alles einzeln mit mir durchgegangen ist und erklärt hat. Und so gehört sich das mMn auch, denn nur zum ausgefüllte Bögen abgeben brauch ich keinen Gesprächstermin *schulter zuck* Na mal sehen, was die Freitag dann noch so zu erzählen haben...

von amissa am 21.06.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Das wäre ja sonst auch ein sehr fleißiger gyn der nachts um drei noch in der Praxis sitzt Fein dass bei dir so weit alles gut ist Und deiner Schwester drück ich ganz fest die Daumen dass sie bald erlöst ist. Wird nicht irgendwann dann auch ne sectio gemacht?

von Murmel2017 am 21.06.2017, 08:25



Antwort auf Beitrag von Thiara82

das hört sich doch alles super an :) alles ruhiger angehen lassen ist sicherlich hilfreich ohje das mit deiner schwester ist natürlich doof, hoffe doch das sie bald kuscheln darf und alles weiterhin gut verläuft

von Tatismus am 21.06.2017, 08:25



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Fleißig ist mein Gyn ohnehin, aber das würde in der Tat zu weit gehen und mein Mann hätte sicher auch was dagegen, wenn ich nachts beim Gyn wäre (der sieht nämlich leider auch noch ziemlich gut aus...) Wir haben gerade die Info bekommen! Ich bin seit heute morgen 3:48 Uhr Tante. Leider musste die Maus in der Tat per Sectio geholt werden. Ich glaube, das ist das blöde an einer Einleitung, dass sie fast immer im Kaiserschnitt endet, da die Geburt dann irgendwann schon so lange dauert, dass die Mäuse geholt werden müssen. Es geht beiden aber entsprechend gut und sie sieht mit ihren 3.465g auf 50cm sooo süß aus! Ist ein komisches Gefühl, jetzt quasi alleine schwanger zu sein. Aber die letzten Wochen schaffe ich auch noch

von Thiara82 am 21.06.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hallo? Du hast n ganzes Forum dass mit dir schwanger ist Glückwunsch zum tante sein

von Murmel2017 am 21.06.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ja so war das ja nicht gemeint Aber bei uns Schwestern hatte mein Vater ins Leben gerufen, dass wir uns einmal täglich morgens melden sollten, wie es uns geht und das muss jetzt nur noch ich machen. Ich weiß doch, dass ich euch auch noch alle habe

von Thiara82 am 21.06.2017, 08:59