Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi1982, 6. SSW am 02.04.2020, 10:36 Uhr

Frage

Habt ihr euren Arbeitgebern schon gesagt das ihr schwanger seit?

Ich arbeite in einem Discounter und derzeit ist ja schon ne Menge zu tun da , deshalb habe ich gestern nach der Arbeit meinem AG bescheid gesagt, und er meinte ich müsste mir das von meiner Ärztin Schriftlich geben lassen. Da ja ansonsten jede sagen könnte sie sei schwanger. (Sehr unfreundlicher Mensch)
Jetzt hatte ich eigentlich erst am 15.04 den ersten Termin, der wurde jetzt aber vorverlegt auf kommenden Dienstag.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, bin am überlegen mich von meinem Hausarzt krankschreiben zu lassen, da ich ja jetzt immer noch die ganzen arbeiten machen muss wie bisher. Und ich hab halt Angst das durch das heben der Ware beim einräumen irgendwas passieren könnte.

Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Cassia87, 10. SSW am 02.04.2020, 11:03 Uhr

Hi.
Also lass dich krankschreiben bis zum FA Termin. Und dann klärst du das mit ihm ab. Aus welchem Bundesland kommst du? Den in den meisten dürfen Schwangere nicht mehr arbeiten wegen Corona. Les das mal nach im Internet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Angi1982, 6. SSW am 02.04.2020, 11:12 Uhr

Danke! Werde ich gleich mal nachlesen.

Ich komme aus NRW.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lotti101117 am 02.04.2020, 11:42 Uhr

Hallo ,

Ich habe meinem AG auch noch nichts gesagt. Ich habe mit meiner FA gestern telefoniert. Ich arbeite im medizinischen Bereich.....meine FA stellt kein BV aus. Der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich mir einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen der sicher ist. Kann er dies nicht dann müsse der AG ein BV ausstellen. Hab auch erstmal geschluckt. Ich gehöre sogar zur Risikogruppe. Obwohl wenn mein kind wieder in die Kita geht ist die Wahrscheinlichkeit das sie das aus der kita mitbringt ja recht hoch. Oh man keine Ahnung was das noch werden soll.
Mein FA hat mich bis zu meinem Termin am 15.4 krank geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Carrabea am 02.04.2020, 12:04 Uhr

Also als ich letzten Sommer positiv getestet habe, musste ich das auch bestätigen lassen, bevor schutzmaßnahmen gelten konnten. Es hat aber vorerst auch das Ergebnis vom bluttest gereicht, da konnte ich auch ohne Termin schnell vorbei kommen. Danach hatte ich dann in Ruhe Zeit, auf den richtigen Termin zu warten etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Julizwillinge, 6. SSW am 02.04.2020, 13:28 Uhr

Ohne schriftliche Bestätigung von einem Arzt wird nichts gemacht. Dein Chef hat schon recht, es könnte so jede Frau kommen.

Ich habe der Kinderwunschklinik gesagt ich brauche eine Bescheinigung, da ich direkt ins BV geschickt werde.
Ruf deinen FA an, sag du brauchst die Bescheinigung sofort, dann kann man meist kurz hin, Urintest machen und fertig. Sonst muss dich der FA krank schreiben.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Angi1982, 6. SSW am 02.04.2020, 13:54 Uhr

Danke für die Antworten! Ich kann morgen früh zur Frauenärztin um mir erstmal bis Dienstag zum Termin , eine Krankmeldung abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.