August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi2504 am 20.07.2011, 15:35 Uhr

frage zu kliniktasche

Was habt ihr für eurer kleines in die kliniktasche gepackt? Liebe grüße

 
18 Antworten:

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von goldi2504 am 20.07.2011, 15:37 Uhr

Schnuller,spieluhr usw. auch? Kommt mir total blöd vor die frage. Ist doch aber mein erstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von Rayden am 20.07.2011, 15:38 Uhr

Hi goldi

guck doch mal ein bisschen weiter unten, Bivi hat eine ganz lange Liste geschrieben :)

LG
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 20.07.2011, 15:39 Uhr

Also, ich habe mehrere Teile eingepackt da man ja nicht weiß ob es heiß sein wird oder eher kühl.
1 Langarm Body, 1 Kurzarm Body, 1 Shirt, 1 Strampler, 1 Leggings, 1 Jacke, 1 Mütze, 1 Paar dicke Söckchen und 1 Paar dünne Söckchen.
Muss man glaub ich echt Wetterabhängig machen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@goldi

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 20.07.2011, 15:40 Uhr

Also Nuckel und Spieluhr hab ich nicht eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs gemacht wie MilaMaus

Antwort von Mamavonvieren, 39. SSW am 20.07.2011, 15:42 Uhr

kommt aufs Wetter an

LG Nadja & Liam inside
38+0 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von _yakari_, 37. SSW am 20.07.2011, 15:52 Uhr

Ich finds auch blöd, weil das Wetter so wechselhaft ist. Bei meiner Großen war Dezember und da mußte alles schön warm sein, aber jetzt weiß man nicht ob 30 oder 13 Grad sein werden. Glaub ich pack erst kurz vorher was ein.
Spieluhr, Schnuller etc hatte ich nicht mit. Wenn du im KH Fotos machen möchtest, kannst du ja ein süßes Plüschtier mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 20.07.2011, 15:59 Uhr

Also, Kuscheltiere und Spieluhr nehme ich nicht mit wegen - JETZT MUSS ICH FAST LACHEN WEGEN MEINES BEITRAGES UNTEN - der Keime. Das mag ich einfach nicht, auch wenn es jetzt übertrieben klingt.

Fürs Baby nehme ich erstmal nix mit. Das lege ich daheim bereit und mein Schatz bringt es dann mit beim Abholtag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich....

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 16:02 Uhr

...nehme schnuller mit und ich steh dazu :o))) es gibt ja die tollen stillfreundlichen oder auch "babyfriendly hospital" genannten kliniken - ich arbeite in einer - aaaaaaahhhhh - da ist schnullerverbot. und das entscheide ich immernoch selbst ob mein kind einen bekommt oder nicht. meine brust jedenfalls ist kein schnuller.... ich bin da sehr eigen, nicht falsch verstehen :o)

kuscheltier hab ich auch dabei (mehr fürs foto als fürs kind), spieluhr nicht.

und ich hab ne tube panthenol dabei für den kleinen.... gibt ja kliniken die sagen das babys haut keine creme braucht, aber wenn man den popo mit panthenol eincremt, geht der erste (wie huf klebende) stuhl viel leichter ab. so bin ich :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 16:03 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil bivi es grad schreibt

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 16:05 Uhr

... ich nehm alles für den kleinen schon mit da wir ein familienzimmer wollen und mein schatz hoffentlich nicht nochmal nach haus muss. kommt drauf an ob wir einen babysitter für die hasen finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Familienzimmer?

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 20.07.2011, 16:07 Uhr

Das hab ich noch nie gehört. D. h. dein Mann bleibt auch im KH? Das wäre ja toll!!

Nochmal wegen Schnuller. Ich hab da jetzt noch nicht drüber nachgedacht, weil es ja mein erstes Baby ist. Haben die im KH keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von sonnenschein11, 38. SSW am 20.07.2011, 16:10 Uhr

ich habe für unsere Maus eine Mütze, Strümpfchen, einen Strampler in Langarm und 2 Bodies.
Ist für den Nachhauseweg und für die Fotos im KH.
Falls es doch ein anderes noch kälteres Wetter gibt, kann mein Mann alles noch am Abholtag mitbringen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Familienzimmer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 16:13 Uhr

manche kliniken haben keine schnuller. hab bei mir aber gar nicht nachgefragt wie die das machen, nehme einfach welche mit und dann erspar ich mir die diskussion. bei mir in der klnik ist schnullerverbot auf der wochenbettstation und ich find es etwas albern. unsere früchchen die wochenlang nicht gestillt werden dürfen weil sie zu instabil sind haben auch keine saugverwirrung. es gibt immer kinder die gut oder schlecht an der brust trinken.

ja im familienzimmer darf der papa (gegen bares...) dabei bleiben. einige kliniken haben feste familienzimmer (gleichen schon fast einem hotelzimmer), in anderen kliniken werden die restlichen betten im normalen patientenzimmer gesperrt und dann gibts quasi ein doppelzimmer für den papa und die mama. das geht natürlich nur wenn die kapazitäten es zu lassen. musst mal fragen ob deine entbindungsklinik sowas hat, aber inzwischen ist das recht weit verbreitet. die preise dafür sind aber seeeeehr unterschiedlich.... freunde von mir haben 25 euro (inkl. "vollpension") dafür bezahlt pro nacht, wir bezahlen - ich trau es mich gar nicht auszusprechen - 100 euro *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Familienzimmer?

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 20.07.2011, 16:19 Uhr

Holla, 100 Euro - entbindest du im Hotel?

Naja, bei uns geht das sowieso nicht. Mein Mann hat Probezeit und der kann froh sein, dass er überhaupt Urlaub bekommt. Hat er beim Vorstellungsgespräch klar gemacht. Aber er kommt uns dann abends immer besuchen. Der ist ja jetzt schon ganz wild auf seinen kleinen Sohn!!

Also, dann muss ich mir das mit dem Schnuller mal durch den Kopf gehen lassen. Super, dass man solche Tipps hier bekommt. Schnullerverbot - so ein Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollen auch ein familienzimmer nehmen

Antwort von goldi2504 am 20.07.2011, 16:22 Uhr

Finde das auch total schön. Und das beste ist,mein freund hat sich da selbst erkundigt und mich gefragt wie ich das finden würde. Habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Klar sind ja nur die paar tage. Aber ich finde es trotzdem so schön. Wir müssen 50 euro pro nacht mit verpflegung zahlen. Das ist es mir aber wert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Familienzimmer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 16:24 Uhr

ja wir haben auch gedacht wir hören nicht richtig... aber bei mir in der klniik gibts nur 3-bett-zimmer, dementsprechend wird es teuer weil die anderen betten ja gesperrt werden. wenn platzmangel ist wird mein freund natürlich rasugeschmissen und die betten werden für "bedürftige" frauen zur verfügung gestellt. aber immerhin: da buffet-essen ist, läuft ja quasi "all you can eat" und mein freund die 2m-fressraupe kriegt gut was weg :o)

naja, wir hoffen das wir nach zwei nächten nach haus können, sonst wirds ja ein richitger kurzurlaub.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von wolke76 am 20.07.2011, 17:36 Uhr

Ich lege die Babysachen zu Hause bereit, dass sie mein Mann am Abholtag mitbringen kann. Ich mag nicht, dass es so nach KH riecht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kliniktasche

Antwort von Mama_von_zwei, 39. SSW am 20.07.2011, 20:03 Uhr

Naja, da wir ja vorhaben ambulant zu entbinden sind wir mal für alle Fälle gerüstet, hab zwar meine Tasche noch nicht gepackt, aber eben die Wickeltasche mit den Babysachen und zwar hab ich einen Langarm und nen Kurzarmbody drin bzw. zwei Kurze, weil die Bodys so unterschiedlich ausfallen. Und dann noch einen Nickistrampler + Langarmoberteil und einen dünneren Zweiteiler und ein Jäckchen und zwei unterschiedlich große Mützchen, weiß ja auch nicht den genauen KU! ;-) Achja und Söckchen (allerdings eher für den dünneren Zweiteiler, als für den Strampler!)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey ihr Lieben.... Mich würde mal I interessieren von denen die noch Kugeln was ihr so in die Kliniktasche packt? Ich habe ja nun den Kaiserschnitt am 19.8 und müsste bald mal anfangen zu packen. Daher meine Frage.... Letzte Mal hatte ich viel zu viel ...

von Silvie3010, 36. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Thema Kliniktasche/Kreißsaaltasche

Hallo in die Runde! Ich bin inzwischen in der 33. SSW (32+3) und so allmählich drängt sich bei mir immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund: DIE KLINIKTASCHE! Ich habe da mal ein paar Fragen ...

von missyvonnexx, 33. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist

von dea23, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber bei uns in der Gegend gibt es bei keinem KH Handtücher. Also an alle die ihr KH noch nicht kennen: packt am besten heute noch das Handtuch ein! Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor im August im Krankenhaus zu sein und nicht ...

von Mariposax3 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.