August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiki0408, 38. SSW am 20.07.2011, 13:17 Uhr

@alle die auch im Geburtshaus entbinden wollen

Hallo Ihr Lieben,
hab mal ein Frage. Nehmt Ihr zur Entbindung auch eine Kliniktasche mit, falls Ihr verlegt werden müsst ?
Bin noch unschlüssig, ob ich alles in eine Tasche packen soll, oder zwei, eine fürs Geburtshaus und eine fürs Krankenhaus ( die könnte man auch vorerst im Auto lassen ) ?
Wie macht Ihr das ?
Das ist ja so viel Gepäck, da kann man ja fast in Urlaub fahren !
LG Sylvi

 
3 Antworten:

Re: @alle die auch im Geburtshaus entbinden wollen

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.07.2011, 13:18 Uhr

will zwar nicht im geb.haus entbinden aber das war neulich thema im gvk. egal ob hausgeburt oder geburtshaus, man sollte sich seine sieben sachen für ein paar tage zusammenpacken. entweder man stellt dann die 2. tasche ins auto oder lässt sie sich vom mann mitbringen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die auch im Geburtshaus entbinden wollen

Antwort von GünniVol.1, 31. SSW am 20.07.2011, 16:30 Uhr

Schleich mich mal aus dem September-Forum ein. Ich möchte im Geburtshaus entbinden und mein bisheriger Plan ist, nur die Tasche fürs Geburtshaus zu packen. Aber vielleicht ist die Idee, eine zweite gepackte "Krankenhaustasche" zu Hause zu gar nicht so doof. Ich denke, das werde ich machen.
Denn sollte ich tatsächlich ins Krankenhaus verlegt werden müssen hat mein sicherlich andere Dinge im Kopf, als die passenden Sachen einzupacken.
LG und ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt wie Du Dir das wünscht!
Günni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die auch im Geburtshaus entbinden wollen

Antwort von Mama_von_zwei, 39. SSW am 20.07.2011, 20:15 Uhr

Genau der Gedanke hält mich noch vom Packen ab, weiß es noch absolut nicht!! Also ich denke fast ich werde zwei packen - so zur Sicherheit oder einfach nur dass man zur Not im KH über die Nächt käme und Mann bringt dann für den Fall des Falles den Rest nach... Weiß noch nicht!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Platz im Geburtshaus ergattert!

Ich bin so erleichtert. Das wäre meine vierte Geburt, die dritte habe ich zu Hause entbunden und es sah JETZT schon so aus, dass ich wegen einem Sommerbaby im Krankenhaus entbinden muss. Wenigstens hat ein Geburtshaus mich noch mit aufgenommen. Das hat doch ganz schön an mir ...

von sanne87, 7. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Erster Termin Geburtshaus und Traum heut Nacht

Guten Morgen zusammen, Donnerstag habe ich die erste Hebi im Geburtshaus kennengelernt. Mein Mann und ich sind hin und weg. Sie ist professionell, einfühlsam und hatte Tipps und Anregungen ohne Ende. Wir fühlen uns so gut aufgehoben dort, ich bin so happy, dass ich dort ...

von CarrieAnn 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus, Übelkeit....

Sooo nun ist die 36. Ssw erreicht und ich darf ganz offiziell im GH entbinden! Was ich nicht so feierlich finde ist die Tatsache das mir seit Gestern wieder sauschlecht ist! Musste mich gestern sogar übergeben....börgs... Warum ist das ...

von schubuduu, 36. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus-Erfahrung

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Geburtshäusern hat? Im Moment versuche ich mich irgendwie mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe ganz viel über Hausgeburten etc gelesen. Irgendwie fühle ich mich zu ängstlich für eine ...

von Kokuznuz, 12. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Huhu Wollte mal fragen ob hier noch jemand eine Geburt im Geburtshaus plant ????? Wenn bei uns alles gut läuft und vorher keine Komplikationen auftreten möchte ich gerne im geburtshaus entbinden. Wir haben im Nachbarort ein sehr schönes. Und bisher habe ich auch nur ...

von nicoleundmika 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Besuch heute im Geburtshaus

So ihr Lieben habe mir heute mit meinem Partner ein Geburtshaus angesehen, es war super schön. Sie haben 2. Geburtszimmer und in einem war gerade eine Geburt. Die Zimmer sehen toll aus. Ganz gemütlich mit Fussbodenheizung, großer Wanne, schönes Bett, einfach super ...

von sallymaus84, 5. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.