August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sallymaus84, 5. SSW am 21.12.2011, 21:28 Uhr

Besuch heute im Geburtshaus

So ihr Lieben habe mir heute mit meinem Partner ein Geburtshaus angesehen, es war super schön.

Sie haben 2. Geburtszimmer und in einem war gerade eine Geburt. Die Zimmer sehen toll aus. Ganz gemütlich mit Fussbodenheizung, großer Wanne, schönes Bett, einfach super atmosphäre uvm.

Die Hebammen waren total lieb und haben alles zu den Vorsorgeuntersuchungen, Geburt (Zuhause,im Geburtshaus oder im Krankenhaus) und übers Wochenbett und die Begleitung von ihnen.

Ich werde wie es aussieht mit FA und Hebamme gemeinsam meinen schönen Weg gehen und freue mich sehr darauf!!!!

Schönen Abend euch allen

 
6 Antworten:

Re: Besuch heute im Geburtshaus

Antwort von Lori2587 am 21.12.2011, 21:31 Uhr

super, dass es dir gefallen hat! dann wünsch ich dir in zukunft viel spaß und erfolg dort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch heute im Geburtshaus

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 21.12.2011, 21:52 Uhr

Klingt ganz harmonisch! Aber wie muss ich mir das vorstellen: da lief gerade eine Geburt und Ihr seid da reinspaziert...? Wie ist das denn, in einem Geburtshaus geht man doch gleich nach der Entbindung heim, oder am nächsten Tag? Arbeitet das Haus mit einer Klinik zusammen - für den Fall der Fälle? Was passiert, wenn es dem Neugeborenen nicht wirklich gut geht...?

Ich find es sehr schön, dass Du Deinen Weg so schnell schon gefunden hast - eine Sorge weniger ..aber mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: als es bei mir "um die Wurscht ging", war es mir schnurzpiepegal, ob ein Kerzchen brannte, meine Lieblings-CD lief oder jmd zeitgleich mit mir Klangschalenmeditation gemacht hätte - ich wollte einfach nur, dass das Kind jetzt kommt! Ich hätt's auch locker sonstwo geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch heute im Geburtshaus

Antwort von leene84 am 21.12.2011, 21:53 Uhr

Wie schön, ein Geburtshaus ist bei uns echt eine Marktlücke! Du hast es gut..... Lg Leene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast so recht Dania.... :-)

Antwort von leene84 am 21.12.2011, 21:56 Uhr

....bei uns gibt es so ein Geburtshaus gar nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch heute im Geburtshaus

Antwort von sallymaus84, 5. SSW am 22.12.2011, 8:48 Uhr

Morgen,

ja also war wie Kino gucken mit der geburt

Nein natürlich nicht!! Die Räume waren nicht zugängig für uns!

Also ich glaub das muss jeder für sich sehen wie er es mag, ich weiß nur das es mir sehr wichtig ist das ich eine Vertrauensperson habe,die mich die Schwangerschaft über auch begleitet und dann mit mir gemeinsam die Geburt meistert. Da ist mir persönlich auch die Atmosphäre sehr wichtig.

Mit mehreren Krankenhäusern wird selbstverständlich auch gearbeitet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch heute im Geburtshaus

Antwort von Marilina, 7. SSW am 22.12.2011, 10:43 Uhr

Geburtshäuser nehmen sowieso nur Schwangere auf, die keine Risiko-SS haben. Wenn es ohenhin so aussieht, dass man aus irgendwelchen Gründen einen Kaiserschnitt braucht (oder das Kind Herzprobleme hat usw.) , wird man da gar nicht aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Platz im Geburtshaus ergattert!

Ich bin so erleichtert. Das wäre meine vierte Geburt, die dritte habe ich zu Hause entbunden und es sah JETZT schon so aus, dass ich wegen einem Sommerbaby im Krankenhaus entbinden muss. Wenigstens hat ein Geburtshaus mich noch mit aufgenommen. Das hat doch ganz schön an mir ...

von sanne87, 7. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.