August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.N, 37. SSW am 20.07.2011, 11:41 Uhr

zurück von FA :(

hab ja gestern von dem Anruf wegen den zu wenigen Bluttplättchen berichtet.
Ich war jetzt heute nochmal da wegen erneuter Blutabnahme. Morgen um 10 haben sie dann die Ergebnisse. und ich weiß mehr...
Weil ich sone Angst hatte hab ich gefragt ob die FA noch kurz Zeit hat und mir alles erklären kann.
Normale Werte wären 140 -440 Tausen Blutplätchen ich hab nur 117 Blutplätchen. deswegen wollen sie das nochmal überprüfen, weil sie letzte Woche nen Fall hatten wo das Labor nen Fehler gemacht hat.
Zum einen hat sie mich ein bisschen beruhigt weil sie selbst von nem Fehler ausgeht. Zum anderen hat sie mir auch gesagt dass wenn es sich bestätigt ich dann sofort ins KH muss.... :-(

wie soll ich es nur bis morgen früh mit dieser Angst aushalten....
hatte heute Nacht schon voll die Albträume, dass ich den kleinen bekommen hab allerdings nur in einzelteilen. Ich glaub schaff das nicht....

Und zum anderen denk ich dass es doch nur kleine Probleme sind im Vergleich zu dem was Simone erlebt hat.
Mein aufrichtiges Beileid.

 
9 Antworten:

Re: zurück von FA :(

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 20.07.2011, 11:44 Uhr

HEY...

DU SCHAFFST DAS !!!
Immer positiv denken.
Lenk dich ab, geh noch was für´s Baby kaufen oder bastel schon mal an den Geburtsanzeigen oder oder oder...
Wird schon alles gut werden.

GLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von Mama0811 am 20.07.2011, 11:45 Uhr

ein "kleines problem" ist dein anliegen gewiss nicht, wenn es dir damit so schlecht geht!!!!

ich hoffe sehr für dich, dass es nur ein fehler war und falls du es gar nicht aushälst, geh vorsorglich ins KH, falls was sein sollte bist du dort gut aufgehoben!
ich hatte ja auch verdacht auf das HELLP, hat sich aber gott sei dank nicht bestätigt, habe aber auch die hölle durchgemacht.
nicht zu wissen was sache ist, ist das schlimmste!

drücke fest die daumen für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von goldi2504 am 20.07.2011, 11:46 Uhr

das sind natürlich auch keine gute nachrichten, und zu sagen würd schon werden und dich versuchen zu entspannen bis morgen ist quatsch. aber ich drücke dir ganz fest die daumen das es bis morgen schnell vergeht und es sich als ein fehler raus stellt. fühl dich gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von Murmel78 am 20.07.2011, 11:47 Uhr

schau doch mal, deine ärztin sagt selbst sie geht von messfehlern aus. und 117 ist jetzt nicht dramatisch unter 140. ist zwar unter norm, aber sie reagiet ja sofort.

bei den plättchen kann es ja auch ein, dass dein blut im letzten röhrchen geronnen ist und es so zu einem falschen wert kam. das kann immer passieren.

also mach dich nicht verrückt. das kann echt auf messfehler zurückzuführen sein. und wenn dein schatzi doch jetzt auf die welt kommen würde, ist er doch auch reif genug. lungenreife etc. ist abgeschlossen. es würde ihm nur etwas specki fehlen. aber das holzt er dann draussen in deinen armen auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ani.N

Antwort von lou84, 39. SSW am 20.07.2011, 11:51 Uhr

Hallo
Kann deine Sorgen gut verstehen. Eine Freundin von mir hatte auch eine Thrombozytopenie so wie du vielleicht.
Sie musste auch leider ins Krankenhaus, weil halt tgl. Blut abgenommen werden musste. Sie hatte dann allerdings nur noch 70.000 Blutplättchen und die Geburt wurde eingeleitet. Und die Kleine kam kern gesund zur Welt. Und am selben Tag noch waren die Blutplättchen bei meiner Freundin wieder normal.

Wie schon geschrieben wurde versuch dich ein bisschen abzulenken und ´du schaffst das natürlich.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von lou84, 39. SSW am 20.07.2011, 11:54 Uhr

Achso und bei ihr war es `` nur`` eine Thrombozytopenie. Muss nicht direkt HELLP Syndrom sein. In der Schwangerschaft kann das auch alleine auf treten ohne weitere Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von frauschultes, 35. SSW am 20.07.2011, 12:32 Uhr

wenn du´s gar nicht aushälst dann fahr ins KH die haben das Ergebnis meist schneller weil das Labor direkt im Haus ist!
weil wenn du dich so fertig machst (hast ja auch Grund dazu) dann ist dass weder für dich noch für´s Kleine gut!

LG drück dir die Daumen dass es bloß ein Irrtum war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von Maria_Bu, 38. SSW am 20.07.2011, 12:36 Uhr

kann deine Sorgen verstehen, aber mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken!
Laborfehler kommen sehr oft vor!
auch wenn es wirklich so sein sollte, dass du zu wenig Thrombozyten hast, müssen sie dich im Klinikum erstmal beobachten, denke ich, mehr nicht!dass du unter der Geburt nicht zu viel Blut verlierst. Alles wird gut!glaub mir!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von FA :(

Antwort von Mama_von_zwei, 39. SSW am 20.07.2011, 20:17 Uhr

Das wird sicher werden - wird sicher alles gut!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.