August Mamis

Forum August Mamis 2011

nur noch Kreislauf

Thema: nur noch Kreislauf

Hallo zusammen, bitte nicht denken, ich wäre so ne olle Jammerkuh, ich muss das nur einmal loswerden (dann ist es auch gut) und bin vor allem neugierig, ob es jemandem so geht wie mir: Mir sackt im Moment ständig der Kreislauf weg. Ich kann nicht mal mehr länger als zehn Minuten aufrecht sitzen ohne das ich zittrig werde. Wenn ich zuhause bin mag das ja gehen, weil ich mich ja jederzeit hinlegen kann, aber mit dem Auto komme ich gerade mal bis zum nächsten Supermarkt, ansonsten wird's gefährlich . Ich bin ziemlich gefrustet, weil selbst ein Besuch bei der FA so zur Qual wird. Wenn ich schon ans Wartezimmer denke, schüttelts mich. Meine Hebi meint, dass die Gebärmutter bei mir wohl auch im sitzen auf die Vena Cava drückt und man da nicht viel machen könne . Einziger Lichtblick ist meine Kleine im Bauch. Für sie halte ich das alles natürlich die letzten Wochen auch noch aus. Wie geht es Euch so?

von grieg01 am 20.07.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von grieg01

Ist bei mir genauso. Ich sitze meist daheim auch auf der Couch und mach es mir bequem. Nehme mir jeden Tag eine Sache im Haushalt vor - mehr schaffe ich nicht, sonst wird´s mir komisch. Zwecks Autofahren - nur im Notfall. Ich fahre zu meiner Frauenärztin. Aber ich traue mir nicht mehr zu, längere Strecken zu fahren (z. B. zu meinen Eltern, ca. 60 km). Die müssen halt zu mir kommen. Einkaufen gehe ich überhaupt nicht mehr. Das macht mein Mann, da ich im Supermarkt schon zweimal umgekippt bin. Wenn ich unterwegs sein muss, dann nehme ich meist was zu essen und trinken mit, dann geht es. Aber nicht mehr lange und wir haben es geschafft!

von Bivi76 am 20.07.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von grieg01

das hört sich bei dir aber nicht gut an....und das mit der vena cava ist ja wirklich doof....ich kenns bei mir wenn ich auf dem rücken liege, aber ansonsten habe ich damit nicht zu kämpfen... und kreislaufprobleme an sich habe ich (toi toi toi) eher selten! musst du damit nicht vllt doch ins KH??? ständige kreislaufprobleme sind ja für deine maus auch nicht gut!!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von grieg01

das kenne ich. bei mir fing es vor 2 wochen an, nachdem der bauch richtig zugenommen hat. fühlt sich dann genauso an als würde ich auf dem rücken liegen. so ein schwindel der langsam aufsteigt. beim essen hilft es mir, wenn ich wie ein "bauer" sorry dafür, am tisch sitze und den bauch zwischen den beinen quasi baumeln lasse. die letzten wochen überstehen wir auch noch. aber setz dich dann lieber anders, damit baby gut versorgt bleibt!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von grieg01

Hallo, geht mir leider momentan nicht anders und ich muss mich noch mit irgendwelchen doofen Behörden rumschlagen, die leider keinerlei Verständnis für einen aufbringen. Kannst du nicht jemanden fragen, ob er für dich einkaufen geht? Is ja nicht so gut, wenn du beim Autofahren solche Beschwerden hast. Drück dir die Daumen, is ja nicht mehr lange. LG Arzu

von arzule am 20.07.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von grieg01

Ich habe das nur, wenn ich bei der Frauenärztin im Wartezimmer sitze, sonst ist mir nicht so wirklich schwindelig. Dort bekomme ich immer Beklemmungen, muss die Augen zu machen, am Fenster sitzen, weg von der Sonne, sehr unangenehm. Die Fahrt dorthin dauert auch so ca. 30 min., deshalb bin ich froh, wenn nächste Woche mein letzter Termin ist und dann mal sehen, wie lange das Baby noch drinne bleibt, wenn es bis dahin durchhält. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von grieg01

Da ich mich regelmäßig bewege, habe ich zum Glück keine Beschwerden damit, obwohl ich es von Natur aus mit dem Kreislauf und niedrigen Blutdruck habe. Ausdauersport hat mich "geheilt" wenn man das so nennen kann ;) In der SS bin ich viel zu Fuß mit dem Hund unterwegs. Heute allerdings bei dem Wetter merke ich es extrem, da ich heute nur etwa 1 Stunde laufen war. Komm gar nicht hoch von der Couch und schwummrig ist mir auch. Das war mir ne Lehre, ab morgen werden die Spaziergänge wieder ausgedehnt, Wetter hin oder her. Ansonsten kannst du Wechselduschen machen und viiiel trinken.

von _yakari_ am 20.07.2011, 18:12