Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 28.04.2014, 20:38 Uhr

Frage und zugleich Umfrage...

Hallo Mädels,

bin grad am stöbern nach einem Kinderwagen, Ich brauche dabei seeeehr lang deswegen fange Ich jetzt schon an...

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit dem Safety 1st Kombikinderwagen der mit 3 Rädern also der Jogger...?


Und was für einen Kinderwagen wollt oder habt ihr euch geholt ?

lg

 
11 Antworten:

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von pietschi-baby, 17. SSW am 28.04.2014, 20:48 Uhr

Hier wird es entweder ein hartan gebraucht...je nachdem was der Markt so hergibt.. oder ein neuer von babyone eigenmarke

wichtig ist mir diesmal eine softtragetasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von cherrylady_82, 17. SSW am 28.04.2014, 21:07 Uhr

Wir haben noch von der Großen einen gebrauchten Kombikinderwagen Hartan Racer mit Softtragetasche.schön stabil,genau richtig für Wintermonate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von June122 am 28.04.2014, 21:21 Uhr

Hallo!
Für meine Große hatte ich einen Quinny Jogger, also auch ein Dreirad aber mit feststehenden Rad vorne. War damit zufrieden war auch recht kippsicher aber schon groß.
Für meine zweite habe ich mir den Hartan Vip gekauft weil dieser auch in einen kleineren Kofferraum passt. Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden er ist wirklich toll!
Da ich allerdings viel im Wald unterwegs bin habe ich dafür noch den Quinny benutzt, da die Räder größer und Luftbereift sind.
Für meine nächste Maus werde ich wohl nur den Hartan benutzen da ich ja dann mit 3 Kindern unterwegs bin...
Von daher sollte jemand interesse an einem Quinny Jogger habe würde ich ihn gegen kleines Geld abgeben ( bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schreiben) da wir gerade überlegen dafür doch lieber noch einen Geschwisterwagen anzuschaffen...
Wenn jemand überlegt einen neuen Wagen zu kaufen kann ich wirklich den Hartan Vip empfehlen auch wenn er leider nicht ganz günstig ist...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von Erbse87 am 28.04.2014, 21:32 Uhr

Hab den buggy von safty first als 3rädrigen und sind super zufrieden damit. Hab ihn selbst nur gebraucht gekauft und da war er auch schon Jahre in Gebrauch! Ich geb ihn so schnell nicht mehr her den Kombikiwa kenn ich leider nicht.

Bei unseren großen hatten wir ein billigen noname mit 4 festen lufträdern und softtrage. War mir damals irgendwie wie wichtig. Hab ja jetzt ein hartan racer sehr sehr günstig bekommen (über das Angebot freue ich mich immer noch ) mit 2 schwenkräder vorne und Gummireifen. Da ist auch eine hartschale dabei. Hoffe wenn ich ihn dann in Gebrauch nehm, das ich mich auch noch über ihn erfreuen kann. Hauptsächlich habe ich ihn gekauft, weil ein kiddyboard dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von Kleeblatt4, 16. SSW am 28.04.2014, 22:01 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Hartan Topline S. Ich finde ihn toll, weil er Schwenkschieber hat. Somit kann ich jederzeit sehr schnell die Blickrichtung wechseln, bei starkem Sonnenschein oder Wind sehr praktisch. Unsere Kleine ist da auch recht empfindlich.

Der Wagen ist recht groß. Das ist für die Eltern zum Heben und je nach Auto weniger toll, aber unsere fast zweijährige Tochter kann es sich heute noch da drin so richtig bequem machen/ hhinlegen. Und da ich auch nicht grad klein bin, ist für mich die Größe gut.

Er fährt sich auch gut ... in Stadt und Wald. Joggen würde ich mit dem jedoch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von Anja0881, 15. SSW am 28.04.2014, 22:27 Uhr

also wir haben einen hoco diamond in iceblue. allerdings ist er schon 8 jahre alt (war damals bei unserer großen eine neuanschaffung von den oma´s) und wird auch jetzt noch seine runden drehen. das einzige was er braucht sind neue reifen. ich glaub, ich würde ihn immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von monne, 17. SSW am 29.04.2014, 8:09 Uhr

Wir sind Bugaboo-Fans! Hatten damals bei Nr 1 einen gebrauchten Cameleon2 und hätten jetzt gerne einen Buffalo. Auch am liebsten gebraucht, weil sich den ja neu keiner leisten kann! Habe sogar schonmal einen gekauft, aber bin auf nen Betrüger reingefallen und jetzt läuft ne Anzeige :-(((
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit, da kann ich noch was auf das richtige Angebot warten....*nervösesAugenzucken*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von Jessi_84 am 29.04.2014, 8:44 Uhr

Habe auch den Hartan Topline S. Ist wirklich sehr schwer. Deswegen hole ich mir den Adapter für den Maxi Cosi (natürlich nur für kurze Strecken). Aber sonst ist der echt ein Traum wie ich finde. Unserer ist fünf Jahre alt und sieht aus wie neu. Natürlich nicht die Reifen. Aber der Stoff ist nicht ausgeblichen oder so und man kann so ziemlich alles waschen (bis auf die Hartschale natürlich). Die Kinder können auch ewig drinn sitzen weil er so schön Groß ist.
Aber ich gebe Kleeblatt4 recht, zum Joggen ist der wirklich nichts. Eher für längere Ausflüge da bequem, alles verstellbar und überall Taschen sind.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von bine2705, 17. SSW am 29.04.2014, 9:28 Uhr

Also wir haben uns nach langem umsehen für den Maxi Cosi Mura plus entschieden. Wir waren von dem Model am meisten überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von GuertlMa, 15. SSW am 29.04.2014, 9:40 Uhr

Hallo, hier wird es keinen Kinderwagen geben. Wir haben vor dem ersten Kind so einen teuren, wirklich schönen Wagen geschenkt bekommen und ihn dann doch nur wenige Mal gebraucht. Beim zweiten Kind dann gar nicht mehr, weil ich die Babys gerne und lange im ErgoCarrier hatte.

Das kam noch nicht einmal unbedingt, weil ich vom Tragen so überzeugt wäre - das bin ich natürlich - sondern weil es an unserer S-Bahn-Station bis vor kurzem weder Aufzug noch Rolltreppe gab und ich es mir daher dreimal überlegt habe, den Kinderwagen zu nehmen. Zudem hat mein erstes Kind im Kinderwagen nur geschrieen, nie darin schlafen wollen und fand es einfach nur blöd, darin zu liegen. Das hatte sich dann also schnell erledigt.

Ich fand es irgendwann viel praktischer den Krümel vor dem Bauch und die Hände frei zu haben. Das blieb dann so. Beim zweiten Kind war der Kinderwagen noch da, aber wir haben den dann bald verkauft. Als das zweite Kind dann ca. 1 Jahr und damit auch wesentlich schwerer wurde, haben wir für alle Fälle einen gut gepolsterten Liegebuggy gekauft. Der war leicht, klein zusammenzufalten und tat es dann für manche Wege auch. Da auch schon ein älteres Geschwisterkind da war, gab es auch nicht mehr so lange Spaziergänge - und wenn dann im ErgoCarrier - und geschlafen wurde meistens zu Hause. Also beim dritten Kind wird jetzt kein mehr Kinderwagen angeschafft. Ich werde wieder tragen...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage und zugleich Umfrage...

Antwort von GuertlMa, 15. SSW am 29.04.2014, 9:46 Uhr

Kleiner Nachtrag: Wir hatten einen Teutonia Mistral S mit Luftbereifung. Der war super, wenn wir ihn denn mal gebraucht haben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.