Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Dämlicher Beckenboden!!!!!!!

Thema: Dämlicher Beckenboden!!!!!!!

ich bekomme mein 2. und zur Zeit ist es mit der Inkonzinenz ganz schlimm. Niesen, Hüpfen, Husten...... jedes mal geht was daneben komm mit vor wie mit 80!!!!!

von Auraya77 am 28.04.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hallo, habe da mal den Tipp gelesen, dass man beim Niesen, Husten usw. den Kopf zur Seite drehen soll - keine Ahnung ob's hilft. Für mich ist es auch die zweite Schwangerschaft, mein "Großer" wird 3 im Juli. Bisher habe ich aber keine Probleme mit dem Beckenboden, dafür aber Ischias. Ist auch blöd Viele Grüße!

von W.T.B. am 28.04.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Die Beine kreuzen hilft manchmal. Kopf zur Seite. .... ich Werd's testen

von Auraya77 am 28.04.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hier auch ganz gruselig. Bekomm ja auch das zweite und denk auch ich bin uralt und mega inkontinent.... denk manches mal ich hätte vor drei jahren doch noch mehr rückbildung mache sollen..

von pietschi-baby am 28.04.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Rückbildung IST sehr wichtig! Mache das jeden Tag,merkt ja auch keiner zB auf der Couch! Jetzt im Moment natürlich nicht glaube ist für die Geburt nicht besonders toll! Aber danach

von SabrinaO1981 am 28.04.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Schrittstellung, also ein Bein vors andere und beide belasten. Hilft auch! Nicht breitbeinig da stehen. Kopf zur Seite kenn ich auch! Beckenbodengymnastik kann man auch schwanger noch machen. Man stärkt ja nur die "Tragfähigkeit" des Systems, das hilft auch, wenn das Baby später größer und schwerer wird und noch mehr auf die Blase drückt. Pilates für Schwangere ist diesbezüglich auch sehr gut!

von monne am 28.04.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hallo hier das gleiche. Man muss nur mal verkehrt stehen oder sitzen. Hammer blöd. Ich versuche an die Übungen Zu denken aber ich vergess es doch oft. Hoffe das wird nicht schlimmer. lg Anna

von americangirl am 28.04.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von Auraya77

ja, also bei der Vorbereitung werden ja schon ähnliche Übungen gemacht. So mit Hochziehen und so. aber ich gebe es zu: ich bin total faul und selbst das strengt ich an früher hab ich mich immer gewundert, wenn ich mit meiner Mama "aufm Klo" war. Ihr wisst schon - Frauen gehen zusammen aufs Klo. und während ich noch saß und überlegt hab war meine Mama schon 3 mal fertig. Ja !!!!!!!! Jetzt weiß ich, warum !!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Auraya77 am 28.04.2014, 20:11