August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junikäfer1977, 13. SSW am 24.01.2010, 13:12 Uhr

Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Wir sitzen derzeit bei unserem Finanzcheck und würden uns interessieren, was ein Kind im Monat so kostet.
Am Anfang, wenns noch gestillt wird, sicher nicht so viel - aber was ist, wenn es älter wird? Mit 1 Jahr usw? Was muß man rechnen an Windel/Essen/Klamotten usw? Sicher kann man da keine allgemeingültige Antwort geben, da ja das Kind in Wachstumsphasen mal mehr Klamotten braucht und dann mal wieder weniger...
Würde mich mal über ein paar Antworten freuen...damit wir nen ungefähren Richtwert haben :o)

Danke schon mal :o)
Steffi

 
7 Antworten:

PN

Antwort von CarmenOma am 24.01.2010, 13:51 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 24.01.2010, 14:08 Uhr

danke, zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Antwort von luminis, 13. SSW am 24.01.2010, 15:50 Uhr

Also ich habe das noch nie ausgerechnet. Wuerde ueber den Daumen gepeilt jetzt aber mal so zwischen 70 und 120 Euro im Monat sagen. Kommt natuerlich drauf an, wie ihr wirtschaftet, wo eure Prioritaeten liegen (koennen es auch mal gebrauchte Klamotten sein usw)...

Das kann natuerlich auch je nach noetigen Anschaffungen schwanken (z.B. Hochstuhl, neuer Autositz usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Antwort von Kathi10486, 12. SSW am 24.01.2010, 15:56 Uhr

Würde mal pauschal sagen mit 250 Euro monatlich biste dabei,kommt natürlich auch drauf an ob du Gläschen ect.selber machst^^

Wenn man schon rechnet ne Packung Windeln 2 in der Woche das mal 4-sind 8 Windeln Packungen im Monat-Rund 50 Euro

Milch-4 Packete ca. 30-50 Euro

Klamotten je nach dem... und naja dann eben noch Pflegeprodukte,Feuchttücher,Schnuller ect-50 Euro ^^

Also bei mir war das EZ-Geld monatlich immer weg für meine Maus und wenn ich von dem Rest noch Spielzeug geholt habe^^habe aber auch nicht immer immer Gläschen selber gekocht sondern von Hipp oder so gekauft,sind ja auch teuer!

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 24.01.2010, 16:20 Uhr

danke schon mal für Eure Antworten!

Es ist jetzt nicht so, daß wir jeden Euro rumdrehen müssen, aber ich seh auch nicht ein, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen für Markenprodukte, wenn es günstigere genauso tun. Grad was Windeln usw. betrifft. Gebrauchte Klamotten - soweit vorhanden - damit hab ich auch kein Problem, im Gegenteil. Mit dem Breichen selber kochen, muß ich mal sehen. Meine Schwester hat am Ende das Essen, was sie für sich gekocht hat, püriert, weil das meinem Neffen besser geschmeckt hat als Brei aus dem Glas :o)

Es ist jedenfalls mal nen Richtwert, 250 Euro einzuplanen. Wenns mal weniger ist, um so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Antwort von emanskii, 11. SSW am 24.01.2010, 17:40 Uhr

Puh, das ist ne Frage die ich dir nicht beantworten kann.

Am Anfang war es recht günstig im Monat. Nur die Windeln. Ich konnte voll stillen. Wenn das Baby Fläschchen braucht, wird es schon teurer.

Und Sachen zum Anziehen braucht es auch. Da kommt es auf deinen Anspruch an wie teuer die sein werden.

Ich für meinen Sohn kann sagen, dass es irgendwie immer teurer wird. Er geht ja jetzt in den Kiga, da haben wir schonmal 130€ im Monat an Kosten, Krippe war 190 - 200€ mtl.
Und er stellt ja jetzt auch schon Ansprüche, möchte da mal ein Auto gekauft haben u.ä.

Ich glaub pauschal kann man das echt nicht so sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas, die schon Kinder haben

Antwort von Terrorzicke am 24.01.2010, 18:23 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es keinen Richtwert. Es hängt immer auch vom Kind ab. Und es kann sich immer mal wieder ändern. Wenn ein Kind krank ist und Durchfall hat, braucht es mehr Windeln als wenn es vielleicht gesund ist.

Oder es gibt Kinder, die essen gerne, da braucht man sicherlich mehr Geld für Lebensmittel als wenn man ein Kind hat, welches eher wenig ißt. Mein jüngster Sohn (2) ißt z. B. gerne Bananen. Da ist ein kg. Bananen in 3 Tagen aufgegessen.

Also ein Wert wonach man sich richten kann, ist auch schwer zu finden.

Kommt ja z. B. auch darauf an, kaufst du Kleidung für dein Kind neu oder kaufst du sie gebraucht. Gebraucht kostet Kleidung z. B. weniger als neu.

Und so gibt es viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Aber eigentlich sollte man sich schon vorher überlegen, ob man sich ein Kind leisten kann. Dass Kinder in der heutigen Zeit nicht billig sind, müsste eigentlich klar sein. Und dass sie mehr kosten als man Kindergeld kriegt ist eigentlich auch klar.

Lg. Melanie mit Svea (24 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.