August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 10. SSW am 23.01.2010, 17:32 Uhr

Angelsound ~ ein kritischer Bericht

http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

Hab mich mal auf die Suche begeben und denke, so harmlos, wie alle denken, ist das Gerät vielleicht doch nicht.

 
7 Antworten:

nochmal ein anderer link

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 23.01.2010, 17:46 Uhr

http://www.bfhd.de/PDFs/HebInfo_04_2008/Ultraschall_die_verkannte_Gefahr.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ~ ein kritischer Bericht

Antwort von Jackihexe, 17. SSW am 23.01.2010, 17:58 Uhr

Hallo,habe die berichte eben mal angeschaut.Aber wie wir alle wissen sollte man nicht immer glauben was im internet steht.Wenn man das tun würde dann wäre man ja in ständiger angst.Ich lese so etwas deshalb kaum noch oder garnicht weil ich wenn es um die ss geht meinem arzt vertraue.Bei ihm habe ich schon drei gesunde kinder zur welt gebraucht und das gerät bei allen drein benutzt.Und alle sind sie kern gesund.Man sollte es ja auch nicht täglich benutzen das ist klar.
Aber das muß jeder selber wissen was er tut.Meine meihnung und erfahrungen damit ist die meine und nicht negativ...Jeder muß selber wissen was er tut..

LG jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ~ ein kritischer Bericht

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 23.01.2010, 19:24 Uhr

ich finds auch nicht schlimm denke ich..
Also ich habe ein behindertes Kind dabei hab ich mich gesund ernährt nicht geraucht und auch nicht dieses Angelsounds besessen.
Also ich denke das ist schicksal.
Dann dürfte man auch nicht zumn CTG denn das ist das gleiche und da liegt man 30 min am stück an so einem Teil wo ist die logig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Motto: ein bißchen kritisch sein und nicht allles glauben

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 23.01.2010, 21:31 Uhr

...was jeder mit den Artikeln anfängt oder nicht, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen, aber alles so abtun mit den Worten:" Ich glaube meinem Arzt und fertig..." Ist nicht so mein Ding. Bin mit dieser Einstellung immer gut gefahren, denn Information und eigenes Wissen ist mir wichtiger als nicht begründete Behauptungen und sich hingeben in die "Weisheit" der Weisskittel. Sind auch nur Menschen
Also, jeder nach seiner eigenen Facon- sollte auch nur ein Denkanstoss sein, sollte keiner konvertiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Motto: ein bißchen kritisch sein und nicht allles glauben

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 23.01.2010, 23:12 Uhr

klar Du hast ja recht ber dann müßte ein CTG auch schädlich sein oder??
Da hängt man mind. 30 min dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Motto: ein bißchen kritisch sein und nicht allles glauben

Antwort von Jackihexe, 17. SSW am 24.01.2010, 10:31 Uhr

Ich glaube auch nicht allen ärzten.das hatte ich auch nicht geschrieben im gegenteil bin ich sehr skeptisch.Ich sagte das ich meinen fa vertraue weil ich da schon über 10 Jahre bin und bei ihm mein 4. kind bekomme.Informationen und eigenes wissen ist sehr wichtig da bin ich ganz deiner meihnung.in diesem fall nur glaube ich nicht alles.Da greife ich auf meine eigenen Erfahrungen zurück.Einige dinge werden schon stimmen,ich denke aber das es in dem bezug wenn man es täglich benutzt nicht gesund sein kann.und das tut ja keiner.Also ich nicht.
Aber wie geschrieben...
Jeder soll selbst wissen was er macht denn jeder hat seine eigene meihnung.

Liebe Grüße Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Motto: ein bißchen kritisch sein und nicht allles glauben

Antwort von Marie&Sarah, 13. SSW am 25.01.2010, 9:47 Uhr

das stimmt schon, man muss nicht alles glauben. Aber muss man denn unbedingt jeden Tag die Herztöne des Babys anhören? Das kann man durchaus ein wenig kritisch hinterfragen. Denn wenn das Schicksal will, das dem Baby etwas passiert, verhindert das auch kein Angelsound, das ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds

Hallo zusammen, ich weiss es ist sehr umstritten, aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden :) Ich habe heute bei 10+5 den Herzschlag gehört mit dem Angelsounds. Aber erst als ich normales Öl verwendet habe ...

von Mooney87, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound süchtig :/

Guten Abend ihr lieben! Bei meinem letzten Ultraschall fragte ich meine Gynäkologin ob der Angelsound fetal Doppler in irgendeiner Weise schädlich für meine kleine wäre Sie war der Meinung dies sei ...

von Jessy4694, 15. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound?

Guten Abend ihr lieben, ich habe heute meinen angelsound aus der ersten Schwangerschaft raus gekramt und versucht mein Mäuschen zu finden und siehe da, ich habe es gehört. Ich finde das so so sooooo schön habt ihr auch ...

von Murmel2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound ja oder nein ??!

Hallo Ihr Lieben :) Bin echt am überlegen ob ich mir dieses Teil zu legen soll .. Habe um Internet aber nicht nur positive Sachen drüber gehört Bei meiner ersten SS habe ich mir es nicht geholt .. weil mir niemand so recht etwas ...

von mommy15, 8+. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

blöder angelsound

In der ersten Schwangerschaft hat es mich oft beruhigt, weiß aber auch nicht mehr, wann ich damit angefangen habe. Jetzt suche ich seit drei Tragen und nix, außer meinen eigenen aufgeregten Puls Weiß es ist auch noch recht früh, ...

von Kiinmi, 12. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Huhu! Gestern habe ich's von einer Freundin ausgeliehen bekommen und obwohl da steht ab 14.-16. woche, evtl mit viel Glück 12. Woche, musste ich es mal testen (bin erst bei 10+2). Und siehe da, nach anfänglichen Startproblemen hab ich das Herzchen gehört. Ach ist das ...

von Zimtundzucker, 11. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wahnsinn! nirgendwo angelsounds

Huhu Mädels, hier in Bayern scheint es echt schwierig zu sein ein angelsounds gerät herzubekommen... wir haben hier in der nähe die babywelt, da dachte ich das man das bekommt, aber die haben mich angeschaut und wussten erst gar nicht was das ist... hatten es auch nicht da. ...

von Samily, 9. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Wer möchte mein Angelsound-Gerät haben

Verkaufe mein Angelsound Dopplergerät zum abhören der Herztöne des Kindes. Funktioniert einwandfrei, inclusive Gel und Kopfhörer. Die Herztöne können aufgenommen werden und später am Computer abgespielt werden mittels Kabel. Gerade in den ersten Wochen war es sehr beruhigend ...

von hörn.chen 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.