November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kat91 am 25.11.2021, 11:14 Uhr

Frage an Mamas mit Einleitungs-Erfahrung

Hallo zusammen :) ich hab bisher immer nur mitgelesen, aber möchte meine Erfahrung mit dem Einleiten teilen.
Bei mir würde an ET+2 wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet. Zuerst 2 Tage mit Misoprostol Tabletten (der Wirkstoff aus cytotec) , dies hatte durchgehend Kontraktionen ausgelöst, Muttermund ging auf 1 Fingerbreit auf und Schleimpfropf ging ab. Die meiste Zeit war es nicht besonders schmerzhaft nur eine Phase am ersten Abend wo sich alles irgendwie verkrampft hatte.
Deshalb wurde dann am dritten und vierten Tag auf Vaginal Tabletten umgestiegen. Leider tat dies zwar mehr weh aber die Wehen waren nicht effektiv. Am 5ten Tag haben wir dann als "letzten Versuch" einen WehenTropf und schließlich Blasensprengung versucht. Danach kamen die Wehen echt kurz hintereinander und waren für mich schnell nicht mehr auszuhalten und es tat sich trotzdem weiter nichts am Muttermund. Am Ende kam unser Sohn dann doch per Kaiserschnitt...
Trotz dieser nicht erfolgreichen Einleitungsgeschichte bin ich froh es probiert zu haben, war natürlich angestrengt davon aber da ich insgesamt super betreut wurde war es keineswegs teaumatisierend oä für mich. Ich denke unser Kleiner war einfach noch nicht soweit und hätte wahrscheinlich noch sehr lange im Bauch bleiben wollen. Da es aber eine medizinische Indikation für die Einleitung gab, hätte ich kein gutes Gefühl gehabt dies abzulehnen.
Ich wünsche euch natürlich eine schnellere und erfolgreichere Einleitung, ich denke meine Erfahrung ist auch eher die Ausnahme, alles Gute:D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.