September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 29.06.2020, 11:34 Uhr

Frage an Familienbettmamis mit Säugling

Da hatten wir bei der ersten ja ganz klare Vorstellungen. Eigenes Zimmer sollte es schon sein. Haben aber -da vorher nie wirklich drüber nachgedacht- dann schnell ungeschwenkt auf Stubenwagen bzw Körbchen. Das stand dann im Schlafzimmer neben unserem Bett. War wegen des Stillens einfach einfacher. Mit ziemlich genau einem halben Jahr, wo sie auch langsam zu groß wurde für das Körbchen, haben wir sie dann in ihr eigenes Zimmer getan in ihrem Babybett. Im Wohnzimmer eingeschlafen beim Stillen. Rüber getragen. Abgelegt. Meine Tochter war aber bis auf mal so schubbedingte Phasen immer recht unkompliziert was das anging.
Ziemlich schnell nachdem sie die ersten Schritte machte, fing sie auch schon an aus dem Bett zu klettern sie hat aich immer vorne an die Gitterstäbe gelehnt in einer Ecke und mit den Beinen auf der anderen Kante hochgedrückt und sich dann rückwärts über das Geländer geschoben. Da hab ich ja nicht schlecht gestaunt die ersten Male. Also haben wir dann auch schnell die Gitter raus genommen, nicht dass sie uns kopfüber raus fällt. Nach ein paar Nächten neuer Freiheit hat sie es gut angenommen. Seitdem haben wir ein großes Nachtlicht auf dem Flur an und sie kann rüber kommen wenn sie nachts wach wird. Wir sind also recht verwöhnt, wenn es ums schlafen geht.

Kann also nur "schlechter" werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.