September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20, 30. SSW am 27.06.2020, 16:59 Uhr

Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Entschuldigung, dass ich im Moment so viele Fragen stelle... Ich hab gerade das Gefühl mein Gehirn macht es mir gerade schwer logisch zu denken... und meine Gefühle fühlen dafür umso mehr.

Ich habe schon oft gelesen, dass es für uns am besten ist, auf der linken Seite zu liegen.

Jetzt bei diversen Internetempfehlungen zur 30. SSW kommt nun oft, dass man aufrecht liegen soll, ein Kissen unterm/am Rücken, die Füße aber höher als das Becken gelagert sein sollen.

Irgendwie ist es mir gerade zu kompliziert ^^ dann sind quasi Oberkörper und Füße oben und der Po quasi die Mitte des Vs? Wenn ich auf der linken Seite liege, kommt das stillkissen unter das obere Bein, aber sonst keine weiteren Kissen, oder?

Vielleicht erzählt ihr einfach mal, was für euch gerade angenehm ist. Ich schlafe immer auf der linken Seite, aber sobald ich wach bin und mich anders hinlegen will, hab ich gerade ( ein bisschen)Sorge, dass ich etwas falsch mache.

 
7 Antworten:

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von Mammi36, 29. SSW am 27.06.2020, 17:22 Uhr

Hallo!

Ich habe dazu mal meine Hebamme befragt und sie meinte das es völlig egal ist wie man liegt. Hauptsache ist das man sich wohlfühlt.

Ich liege im Moment gerne auf der rechten Seite aber auch mal auf dem Rücken..den Popo bissi schief gelegt.

Im großen mach ich mir da keine Sorgen, der Körper und das Baby melden sich schon, wenn es nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von NaduNadu am 27.06.2020, 17:49 Uhr

Ich liege seit der Frühschwangerschaft rechts und auch mal auf den Rücken.

Links und Bauch geht garnicht.
Da liegt mein Baby und ich habe dann sofort ein unangenehmes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von Mondkind20, 30. SSW am 27.06.2020, 18:30 Uhr

Oh schön. Zwei Antworten und beide liegen nicht auf der linken Seite. Danke, dass ist ja schon einmal beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von mawi007 am 27.06.2020, 19:42 Uhr

hallo aus dem august,

dass man nur auf der linken seite liegen sollte ist glaub veraltet.
ich schlafe z.b. ausschließlich auf dem rücken, da ich - sobald ich mich auf irgendeine seite drehe - übel geboxt werde. da versteht der zwerg keinen spaß. das war witzigerweise schon bei meinem ersten kind so. da dreht man sich dann freiwillig auf den rücken zurück.

hauptsache du liegst bequem und kannst einigermaßen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von ItsMe80, 30. SSW am 27.06.2020, 22:36 Uhr

Ich schlafe meistens auf der linken Seite ein, aber Wechsel ganz viel die Position nachts, je nachdem wie es am bequemsten ist bzw. wo die zwei nicht rebellieren.
Rücken auch ganz gerne nur schnarche ich da wie ein berserker
Meine Hebamme hat auch gesagt kein Problem, der Körper meldet sich wenn es nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von Candid, 28. SSW am 28.06.2020, 0:09 Uhr

Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, dass ich auf der linken Seite schlafen muss, aber dann spüre ich meinen Kleinen die ganze Zeit in die linke Seite treten und das ist sooo unangenehm er liegt gerne mit dem Kopf nach unten, Rücken nach rechts und Beinchen in die linke Richtung
Da bleiben für mich nur Rückenlage, solange es angenehm ist oder die rechte Seite.. und ganz ehrlich: ich hab das Gefühl weniger Luft zu bekommen, wenn ich auf links liege. Das macht das Ganze per se schon blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Ausruh-/Entlastungsposition

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 28.06.2020, 20:29 Uhr

Das mit dem aufrecht kann vlt wegen sodbrennen sein. Ich schlafe immer auf der Seite (linke oder rechte) und Klemm die Decke zwischen die Beine. Mir ist eh ständig heiß. mit Kissen zwischen den Beinen komme ich nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.