Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 34. SSW am 14.12.2019, 16:15 Uhr

Frage - Babysitter - kleinkind

Habt ihr denn eine Alternative zu den Großeltern? Vielleicht eine Familie mit Kindern im gleichen Alter, mit denen sie gerne zusammen ist. Und die sie auch schon kennt, natürlich. Sonst vielleicht jemand von den Nachbarn, den sie kennt? Es muss ja vor allem jemand sein, der ihr schon vertraut ist. Ansonsten seid ihr jetzt ein bisschen spät dran einen Babysitter einzugewöhnen, fürchte ich. Da würde ich dann auch sagen, auch wenn sie die Großeltern nicht mag, dann muss sie da durch. Vielleicht können ja auch deine Eltern dazu kommen. Dann ist sie nur ungefähr 2 Stunden mit den Großeltern alleine, die sie nicht leiden kann.
Mein großer Sohn war als Kleinkind auch eine sehr schwierige Persönlichkeit wenn es um Fremdbetreuung ging. Er hat ungefähr niemanden akzeptiert, ich kann mich also gut in deine Lage versetzen. Aber meine Erfahrung ist auch, wenn es sein muss, dann geht es. Macht einen Schlachtplan für Tag x: sie darf dann mit den „blöden“ Großeltern irgendetwas machen, was sie sonst ganz selten macht. Fernsehen, in den Zoo gehen, ins Schwimmbad, Kindermuseum, Süßigkeiten essen... sie wird das überstehen und eine zweite Geburt dauert ja zum Glück oft nicht so lange. Dann bringen die Großeltern sie einfach direkt ins Krankenhaus, wenn alles vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.