August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 29.08.2020, 3:46 Uhr

Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Wer behauptet, dass Flaschenkinder besser als stillkinder schlafen, hat zumindest meine Töchter nicht kennen gelernt. Meine große Tochter war was Thema schlafen angeht 100 mal leichter zu händeln. Sie hatte auch zeitnah durch geschlafen. Meine zweite hingegen ist ja nun leider Flaschenkind und schlafen ist für sie inzwischen so gar nichts mehr. Erst war sie ja das reinste Dornröschen. Wo sie noch stillkind war. Mit Flasche ist sie eher das Gegenteil immerhin nimmt sie jetzt gut zu und ihre Gelbsucht ist weg. Wie bekomme ich die Maus gut in den Schlaf ohne jeden Abend zu baden? Schnuller fängt sie sofort das würgen an, egal welche Marke. Wippen zieht nur manchmal. Wenn ich ihr zu viel Flasche gebe, motiert sie zum Springbrunnen dann kann ich von vorne füttern. Selbst wenn sie bei der Flasche einschläft, wird sie im Bett oft wieder wach. Sie kann echt von 0 auf 100 ihre Stimmung ändern. Also erst schlafen und dann direkt weinen als wenn sie Stundenlang ignoriert wird

 
22 Antworten:

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von nulesa am 29.08.2020, 7:11 Uhr

Meine Kleine schläft auch nach der Flasche nicht direkt. Sie braucht eine Weile in der sie aufrecht getragen werden möchte bzw. erhöht.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sie dann erhöht in meinem Arm mit mir ins Bett liegt und dort guckt sie sich um und "verarbeitet" ihr Essen, bis sie wieder einschläft.
Wenn ich sie direkt weglege geht es keine 2 Minuten und sie schreit.
Durchgeschlafen haben meine Kinder (alle 4 waren/sind Flaschenkinder) erst als ich von Pre zu 1er Nahrung umgestellt habe.
Meist war das so mit 2 bis 3 Monaten, weil sie da von der Pre nicht mehr richtig satt wurden.

Zum Thema Schnuller: da habe ich ja vor einiger Zeit auch mal gekostet, dass sie keinen nimmt und bei allen nur würgt.
Dann haben wir (ich glaube im Begrüßungsgeschenk vom D.M war der mit drin) von N.UK den Genius speziell für Neugeborene geschenkt bekommen. Der ist für Babys 0 bis 2 Monate und den nimmt sie tatsächlich! Aber das ist wirklich der einzige. Alle anderen noch immer nicht. Keine Chance. Habe jetzt online 2 Packungen nochmal bestellt und alle anderen fliegen in die Tonne.
Den Genius gibt es ja dann auch für 0 bis 6 Monate und die weiteren Größen.
Sind vergleichsweise teuer, aber ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass mir für mein "Premium-Markenbaby" nichts zu teuer sein dsrf, damit es ihr gut geht.
Günstigere Schnuller (auch von N.UK, die Classic usw.) nimmt sie nicht. Nahrung verträgt sie auch nur das Bio Combiotik Produkt...

Das ist natürlich alles in Ordnung so und mein Mann und ich scherzen schon darüber, dass die Babys heutzutage schon anspruchsvoller werden.
Sohn vor 7 Jahren vertrug nur original Pam.pers, alle anderen Windeln erzeugten sofort einen roten Po. Bei der Milchnahrung auch, ging nur eine der teuersten Marken am Anfang. Nach 4 bis 5 Monaten wurde das aber auch einfacher und ich konnte ihm andere geben.
Die beiden Großen (14&12) dagegen nahmen jede Milchnahrung-Marke, auch Windeln gingen quer Beet. Es war wirklich egal was man kaufte, die beiden hatten mit nichts Probleme.
Deshalb auch unsere Witzeleien, dass die Kinder immer anspruchsvoller werden und schon viel früher Wert auf Marken legen. Die beiden Großen jetzt inzwischen dann auch. Ohne das Marke XY Shirt kann man ja das Haus nicht verlassen
Zum Glück sind das ja alles nur Phasen
Und ich bin voll vom Thema angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 7:42 Uhr

Ich merk es ich muss da noch rein kommen. Meine fast 4 jährige ist noch ziemlich anspruchslos das einzige, was sie wichtig findet, ist dass sie ein Kleid an hat. Aber Marke ist ihr egal. Auch als Baby war es immer egal gewesen was. Meine kleine zeigt so auch keine Beschwerden. Nur beim Schnuller ist sie halt mega abweisend. Den von nuk beschriebenen hatten wir noch nicht. Nur den von mam, den gibt es auch für 0bis 2 Monate. Aber da würgt sie auch die Flaschen akzeptiert sie aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von nulesa am 29.08.2020, 8:58 Uhr

So ist es bei uns auch. Wir haben die M.AM Anti Colic Flaschen und diese nimmt sie sehr gut an, kommt auch super klar damit.
Aber die Schnuller davon überhaupt nicht. Wir haben auch sowohl die M.AM von 0-2 Monate, als auch die 0-6 Monate. Aber die würgt sie sofort wieder raus. Auch den "mein erster Schnuller", speziell für Neugeborene von D.M (und der hat wirklich ein kleines Saugteil vorne) würgt sie direkt raus.
Ich könnte glaube ich einen Schnullerhandel eröffnen, wenn nicht alle bereits ausgepackt wären . Gebraucht sind sie ja nicht...
Vielleicht ist es bei euch auch noch einen Versuch wert mit dem N.UK Genius 0-2. Ich finde der kommt vom Aussehen/Form nah an die M.AM Flaschensauger...

Bildquelle: www.nuk.de

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 29.08.2020, 10:44 Uhr

Ich habe leider keinen Vergleich da ich beide Kinder vollgestillt habe bzw den kleinen gerade vollstille. Nachdem mein Großer sich mit 11 Monaten abgestillt hat, hat er die Flasche bekommen und da hat er tatsächlich durchgeschlafen. Höre auch oft von Müttern, die die Flasche geben, dass deren Kinder länger am Stück schlafen. Kann es sein, dass dein kleines Bauchweh hat? Meiner hat momentan Bauchweh und schläft kaum und wenn dann nur ne halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 29.08.2020, 10:45 Uhr

Ahja und Schnuller haben beide meiner Kinder nur Philips avent ultra air angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von mawi007 am 29.08.2020, 11:19 Uhr

vielleicht würde unserer mit flasche länger schlafen aber im moment befinden wir uns im 5wochen schub und ohne stillen würde ich ihn teilweise garnicht beruhigt bekommen.

schnuller werden bei uns -wenn- nur die N.IP cherry genommen. wie mein großer auch. bleiben nur meist nicht so lange drin weil selbiger sie ab und an direkt aus dem mund rausklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 11:53 Uhr

Ein Versuch wäre es wert danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 12:00 Uhr

Ich geb ihr bereits was gegen zu viel Luft im Bauch. Wenn sie schläft, dann auch tief und fest. Auch wird sie nie unter 2 Stunden wach. Die hat halt nur nichts zum runter fahren. Weil weder Brust noch Schnuller angenommen wird. Flasche halt zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 29.08.2020, 12:27 Uhr

Was gibst du ihr denn gegen zuviel Luft? Meiner kämpft seit gestern auch total gegen den Schlaf und wenn dann schläft er nicht länger als ne halbe Stunde Habe ihm mal gerade Osaflat Kügelchen gegeben und ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. So ist er gerade eingeschlafen mal schauen wielange.. Habe sonst noch Kümmelzäpfchen da, aber wollte es noch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 12:38 Uhr

Ich geb ihr 10 Tropfen 4 mal am Tag. Das hatte ich schon bei meiner ersten Tochter genutzt. Hilft hier super. Da sind die Bauchschmerzen immer mit verschwunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Assen08 am 29.08.2020, 15:02 Uhr

Puh. Ich scheine echt Glück zu haben.
Meine Maus schläft nach der Flasche so ziemlich sofort ein.
Bei der 22 Uhr Mahlzeit wird sie vor der Flasche umgezogen, gleich im Elternbett gefüttert, dann wird noch ca 10 Minuten gekuschelt bis sie schläft und dann kann ich sie in ihr Beistellbettchen legen.
Bei den Nachtflaschen usw. geht das genauso.

Tagsüber ist sie danach meist noch wach und guckt ein bissel rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2020, 15:43 Uhr

Meine Kleine wird auch voll gestillt, ist heute 9 Tage alt und schläft Nachts 5-6 Stunden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 15:54 Uhr

So ähnlich, nur mit stillen, war es bei unserer großen auch gewesen. Das war wesentlich schöner. Dafür ist die große jetzt ein kleiner stur Kopf, was mit dem 1. Geburtstag anfing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 15:55 Uhr

So hatten wir das auch mit unserer großen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 29.08.2020, 19:57 Uhr

Die hatte ich bei meinem Sohn auch.. hat aber leider null etwas bei ihm gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 29.08.2020, 19:59 Uhr

Davon kann ich ja nur träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 20:20 Uhr

Das ist schade, hier helfen sie zum Glück. Was vielleicht auch sein könnte bei euch. Gibt ihr vitamin d als Tabletten? Davon kommen die Bauchschmerzen auch gerne. In so einem Fall kann man auch das vitamin als Öl geben. Ist viel verträglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2020, 21:47 Uhr

Meine Brüste finden das leider eher nicht so gut... hoffentlich kriege ich nicht nocj einen Milchstau. 6 Stunden sind echt viel. Manchmal schaffst sie danach nicht mal beide Brüste leer zu trinken. Uff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 23:28 Uhr

Ich hatte damals dann immer entweder abgepumpt oder aus gestrichen. Zumindest ein bisschen, damit der Druck nicht schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 30.08.2020, 8:25 Uhr

Ja habe die ersten Tage die Tabletten gegeben und bin seit gestern auf das Öl umgestiegen. Wusste aber nicht, dass sie Bauchschmerzen verursachen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von sonsuzmasalim am 30.08.2020, 8:26 Uhr

Ich würde aufjedenfalls ausstreichen, damit der Druck weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Antwort von Anni1500 am 30.08.2020, 16:08 Uhr

Gerne Wusste ich auch erst nicht, aber meine große hatte wegen den Tabletten richtig viel Bauchschmerzen gehabt und da hatte mir meine hebamme den Tipp gegeben. Danach war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch ...

von JeyjeyPr 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Mamis ich brauch mal euren Rat.. Mein kleiner Luca 6 1/2 Monate alt schläft Seit dem er 2 Monate ist die Nacht durch. Seit einem Monat ca wacht er fast jede Nacht 1 oder 2 mal auf und schreit kurz . Zwar nicht jede Nacht aber schon sehr oft. Wir gehen sofort zu ihm es ...

von AnniBella93 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Anfang bin ich mit ihm zusammen gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Inzwischen bringe ich ihn gegen 20Uhr ins Bett. Er ist abends auch oft überreizt und müde, weil er oft tagsüber wenig schläft. Deshalb überlege ich, ihn bald ...

von Car.78 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.