August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 27.08.2020, 22:44 Uhr

Wochenbettinfekt?

Ich habe seit heute 19 Uhr extrem schüttelfrost und habe dazu auch Fieber in höhe von 38,1 bekommen. Habe jetzt gerade Paracetamol eingenommen. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen bzgl. des Wochenbettinfekts? Habe meiner Hebamme gerade schon geschrieben (noch nicht gesehen und geantwortet) und bin auch froh, dass sie morgen früh sowieso vorbeischauen wollte.

 
8 Antworten:

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von Anni1500 am 27.08.2020, 23:02 Uhr

Wusste gar nicht, dass es ein Wochenbett Infekt gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von Jenny16082020 am 27.08.2020, 23:06 Uhr

Hey

Erstmal gute Besserung.

Falls es dich beruhigt, ich friere seit gestern auch ständig. Wobei ich es aufs Wetter schiebe.
Gestern lag ich 90% des Tages nur im Bett mit Heizkissen.
Heute ging es mir schon besser, kalt war mir trotzdem zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von sonsuzmasalim am 27.08.2020, 23:20 Uhr

Das wusste ich auch nicht. Hatte mit einer Freundin geschrieben und sie hatte mir dann davon berichtet. Hebamme hat auch schon gerade geantwortet und meinte solange mit der Brust alles in Ordnung ist und der Wochenfluss fließt soll ich mir erstmals keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von sonsuzmasalim am 27.08.2020, 23:21 Uhr

Ich danke dir. Das Wetter bringt einen echt zu schaffen.. Den ganzen Tag liegen geht bei mir leider mit einem 1,5 jährigen nicht. Ich hoffe einfach, dass es morgen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von Alice_15 am 28.08.2020, 2:48 Uhr

Ich hatte eine Woche nach der Geburt auch 38,2 Temperatur und Schüttelfrost. Bei mir war es ein Milchstau. Genauso war es auch bei meinem Sohn 2018.
Hast du schmerzende Knoten in der Brust? Das Fieber ist in der darauffolgenden Nacht gesunken. Die Brust hab ich mit gekühlt / gewärmt / ausgestrichen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von Alice_15 am 28.08.2020, 2:48 Uhr

Ich hatte eine Woche nach der Geburt auch 38,2 Temperatur und Schüttelfrost. Bei mir war es ein Milchstau. Genauso war es auch bei meinem Sohn 2018.
Hast du schmerzende Knoten in der Brust? Das Fieber ist in der darauffolgenden Nacht gesunken. Die Brust hab ich mit gekühlt / gewärmt / ausgestrichen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von Lisaleon am 28.08.2020, 9:52 Uhr

Hey ich hatte auch Fieber und Schüttelfrost, bei mir war es eine brustentzündung. Hab auch ibu genommen ausgestrichen und quark Wickel gemacht. 1 tag später war der spuck vorbei...
gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettinfekt?

Antwort von sonsuzmasalim am 28.08.2020, 14:50 Uhr

Lieben dank für eure Antworten. Es geht mir heute schon um einiges besser und der Fieber ist auch schon zurückgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.