Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama432013 am 18.02.2020, 11:29 Uhr

Flaschen clustern ?

Hallo
Frage mal an alle die erfahrung mit flaschenkindern haben

Mein großer war ein reines flaschenkind und er hat immer seine fläschen ausgetrunken, hatten auch von anfang an einen rythmus nach dem ich mich zwecks flasche vorbereiten richten konnte. Er trank alle 2 Stunden ein fläschchen und von 8 uhr bis 6 uhr wurde durchgeschlafen. (Ja ein traum für jede mama )

Und nun kommt die kleine, das erste monat bekamm sie mumi und zusätzlich pre nahrung, mitlerweile gibts nur noch fläschchen. Rhytmus - tagsüber alle 1 bis 2 stunden zwischen 50 & 100ml, nachts bis zu 4 stunden pause. Selten werden auch 130 ml getrunken aber da kommt immer ein wenig retour.

So nun zu meiner Frage: seit 2 uhr sind wir nun wach und sie trinkt alle 30 min ca 10-30 ml. Dann schläft sie für ein paar minuten, braucht die ganze zeit körperkontakt (das geniese ich sehr) und dann trinkt sie wieder ein paar schluck.. Kennt das wer?

Es stöhrt mich nicht aber da sie 'kalte' pre milch bzw wiedererwärmte sofort erbricht muss ich die gsnze zeit flaschen machen und auch viel wegschütten da ich nie weis wieviel sie dieses mal trinkt . jemand tips?

Schönen tag an alle

 
3 Antworten:

Re: Flaschen clustern ?

Antwort von Muffin2014 am 18.02.2020, 13:15 Uhr

Das kenne ich von meinen Flaschenkindern auch, wenn ich nicht rechtzeitig auf die nächste Größe umgestellt habe.
Nach einem Tag war es meistens vorbei :)
Also Tipps habe ich leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen clustern ?

Antwort von Jumalowa am 18.02.2020, 14:01 Uhr

Naja im Prinzip ist es ja normal das Babys das machen. Die wissen ja nicht, dass Sie Flaschenkinder sind bzw. Ist es ja auch einfach beruhigend.
Ich würde eben nur eine kleine Menge zubereiten, erinnere mich noch, dass es bei meinen Großen ähnlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen clustern ?

Antwort von Jenbeex0109 am 18.02.2020, 14:58 Uhr

Es gibt auch Clusterkinder mit Flasche. Hab ich vor kurzem noch gelesen.
Unserer kommt alle 2-4 Stunden an und trinkt dann zwischen 90-120 ml, selten mal weniger. Hin und wieder auch mal 10-20 ml Tee weil er laut Bauch Gefühl nur Durst hat. Hat auch Tage wo er jede Stunde nen kleinen "Happen" braucht.

Wir haben immer bereits Temperiertes Wasser in der Thermosflasche. Somit muss eigentlich nix vorbereitet werden. Wenn du schon warmes Wasser hast, kannst du zu Not ja nochmal Nachschlag machen. So mach ich das wenn ich merke er steigert seine Trinkmenge. Z. B. Trank er ja bis vor letzter Woche Donnerstag nur 90 ml, er wollte aber mehr und hab ihm dann 60 ml nochmal gemacht. Seit Samstag trinkt er mindestens 4 Flaschen mit 120 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.