Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01 am 18.02.2020, 8:20 Uhr

Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Tochter und würde wahrscheinlich am Flughafen wieder umdrehen..
Aber aktuell ist es richtig anstrengend.
Sie schläft nur noch tagsüber friedlich, nachts macht sie Geräusche als würde sie permanent ersticken. Das hält mich seit Tagen wach. Tagsüber kann ich nicht schlafen, funktioniert einfach nicht.. sie trinkt nur noch ganz kurz, schläft Win und will dann nach ner Stunde spätestens wieder was.. ich bin beim Schlaf super Geräusch empfindlich und dann schnarcht mein Mann noch und ich bin von beiden Seiten mit Lärm eingekesselt.. das macht mich wahnsinnig..
kann man die Mäuse schon alleine schlafen lassen? Also natürlich mit babyphone aber in einem anderen Zimmer?
Ich hab einfach keine Nerven mehr dafür -.-

 
10 Antworten:

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von Jumalowa am 18.02.2020, 9:08 Uhr

Meine erste Tochter hat mit ca 6 Wochen allein in Ihrem Zimmer im Bett geschlafen. (Würde ich heute nicht mehr machen) aber das hat ziemlich gut geklappt. Mein Sohn hingegen hat 3 Jahre bei mir geschlafen.
Ich denke man muss das ausprobieren.

Wenn du natürlich oft stillst in der Nacht, ist die Frage ob es dann was bringt wenn du so oft aufstehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von Alinaviktoria am 18.02.2020, 9:31 Uhr

Bei uns ist es ähnlich tags über schläft sie viel und auch lange , und nachts ständige Geräusche total unruhiger Schlaf .. ich hab die Nerven nicht jedes Mal aufzustehen deshalb schläft sie mit mir , mein Mann ist umgesiedelt ins Wohnzimmer weil er meist um 3 raus muss und sonst keinen Schlaf bekommt obwohl er immer der erste ist der schnarcht

Keine Ahnung was man da machen kann hatte überlegt sie zum Abend hin vielleicht zu wecken ? Weil tags über bekommt sie so viel Schlaf und da auch ganz friedlich eventuell deshalb nachts so komischer unruhiger Schlaf ? Hab auch keine Ahnung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von frau_capybara am 18.02.2020, 9:32 Uhr

Hey, ich kann dich gut verstehen, ich selbst bin auch sehr geräuchsempfindlich und es fällt mir zwischen Mann und Baby auch echt schwer ein Auge zuzumachen.
Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren das Baby ins andere Zimmer zu legen. Übers Babyphone hörst du ja, ob alles OK ist. Klar ist es für das Baby besser im Schlafzimmer der Eltern zu schlafen (die Atemgeräusche der Eltern beruhigen das Baby). Aber was bringts, wenn du jetzt schon fix und fertig bist. Nur wenn es dir gut geht, kannst du dich auch gut ums Baby kümmern. Ich kenne einige, die das Baby flott ausgelagert haben und es sind alles gesunde liebenswerte Kinder geworden. Probier's einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von Mitsuha am 18.02.2020, 9:51 Uhr

Erst mal, ich kann dich verstehen, wie wahrscheinlich alle Eltern dieser Welt, nur dass manche es nicht zugeben. Die Würmchen rauben einem halt mal den letzten Nerv. Fühl dich gedrückt

Schläft sie auf dem Rücken? Wenn ja, hast du mal versucht sie auf die Seite zu legen? Hier ist das Geröchel viel weniger geworden. Erwachsene schnarchen ja auch oft, wenn sie in Rückenlage liegen. Vielleicht liegen da bei manchen Menschen die Atemwege eingach ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von wowugi80 am 18.02.2020, 10:24 Uhr

Wir haben ja schlafmässig auch schon die Hölle durch, seit ein paar Tagen hab ich aber raus wie er‘s gern hätte. Manchmal ist es bei den Kindern so, dass es nicht vorwärts geht uns dann hilft oft ein Schritt zurück. Ich hab mich also nachts obenrum nackig und leicht erhöht auf den Rücken gelegt, Sohn ebenfalls nur im Body auf meinen Bauch. So schlief er friedlich und fang schnell. Auch ohne rülpsen, übergeben etc und das pupsen dass ihn immer so quält ging so auch ganz leicht. Ich hab etwa eine halbe Stunde so gelegen, dann wechselt die Schlafphase und spätestens dann ist er immer wach geworden. Wenn er dann tief schlief hab ich ihn laaaaaaangsam von der Brust auf den Arm und neben mich in Seitenlage rutschen lassen. Und die letzten zwei Nächte schlief er so vier Stunden am Stück!! Yeah!!
Vielleicht braucht deine Maus auch gerade wieder mehr Körperkontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von sweetmy am 18.02.2020, 12:06 Uhr

Unserer schläft oft in Bauchlage, so stört ihn der Druck im Magen kaum. Der reflux ist besser und der schläft tiefer. Bei jedem Kind hilft was anderes...
Ich kann dich verstehen es ist anstrengend und es wird irgendwann aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von sweetmy am 18.02.2020, 12:10 Uhr

Achso und er schläft tagsüber oft ca 3 Std am Stück und dann kurz wach und in der Nacht kommt hat er öfter Hunger. Manchmal schon nach 1,5std
Er hatte Aber auch schonmal abends 5 Std am Stück geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von babybauch20-01 am 18.02.2020, 20:47 Uhr

Das mit seitlich schlafen hab ich schon probiert, ändert leider nicht super viel an dem Geräuschpegel.
Ich möchte sie ungern nachts auf mir schlafen lassen, habe Angst auch einzuschlafen und sie dann zu überrollen oder so.. außerdem schläft sie schon den ganzen Tag auf mir, weil ablegen kann man sie aktuell kaum..
Wir haben jetzt ein babyphone gekauft, dann werde ich’s mal mit im anderen Zimmer probieren.. wenn ich ein schlechtes Gefühl hab, muss ich’s halt weiter ertragen.. vielleicht wird’s ja mal besser oder ich gewöhne mich dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von WunderMama am 19.02.2020, 0:21 Uhr

Erstickungsgeräusche auf der einen und schnarchen auf der anderen Seite- DAS kenne ich!!! kann dich supergut verstehen, bin auch mega geräuschempfindlich! Mann zieht, wie schon lange vor dem baby, nachts ins andere zimmer wenn er zu laut schnarcht. Baby röchelt beim FESTEN schlafen Gott sei dank nicht daher geht das aber bis sie mal fest schläft kann es DAUERN daher hab ich keine skrupel mehr, dann oropax zu nehmen. Wenn sie wimmert (oder gar weint) höre ich sie eh sofort da durch also mir hilfts dass ich mal in den schlaf finde habe mir auch schon mächte gegönnt wo ICH mal ausziehe ins andere zimmer und alleine penne und papa schiebt nachdienst (flaschenkind). „Dienstfreie“ nächte mache ich nun ein Mal die woche seit mein freund wieder arbeitet, den rest wie oben beschrieben, das hilft mir beides sehr dass sie ganz alleine schläft könnte ich erstaunlicherweise NICHT bisher, bin sonst der total rationLe typ aber zu viel mutter-instinkt-klammerei an der stelle aber verstehe dich total und finde es nen versuch wert bevor du total durchdrehst meine schläft immer mindestens 4, oft 6 stunden durch - da kann ich mich eh nicht beklagen, schlafe auch vormittags immer nochmal 2 stunden wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal würde ich gerne die Koffer packen und ins Flugzeug steigen

Antwort von Anna2605 am 19.02.2020, 13:35 Uhr

Hi, ich husche mal aus dem Februar rüber.
Zu allererst, dein Text könnte von mir sein. Meine Mann lasse ich nachts schon umziehen wenn er zu laut wird. Bei meinem ersten Kind konnte ich damals auch nicht schlafen wenn er mit im Zimmer war. Ich war viel zu unruhig und hatte das Gefühl es überträgt sich auf ihn. Wir haben ihn dann nach wenigen Wochen in sein Bett gelegt und konnten damit alle 3 gut leben. Er hat sehr ruhig geschlafen und uch konnte zwischen den milchpausen auch endlich abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.