August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_Summer am 12.01.2022, 18:25 Uhr

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo du unser Kleiner bekommt seit den extremen Stillproblemen zu Beginn regelmäßig 1x vorm Schlafen gehen und manchmal auch noch 1x nachts die Flasche . Ich stille ihn sonst mittlerweile voll. Meistens bekommt er 1x abgepumpte Milch und 1x eine Kombi aus abgepumpter Milch und Bebivita Pre Ha (die kennt er seit Beginn). Ich bin dabei geblieben, weil er sich danach immer in sein Bettchen legen lassen hat und eben schneller mehr getrunken hat. Er schläft an der Brust nämlich schneller ein und wird deshalb häufiger wach. So konnte ich 2 längere Blöcke in der Nacht schlafen (musste dafür aber auch 1x abpumpen). Aktuell ist es aber ganz schlimm mit dem Aufwachen... er bekommt noch sein Abendfläschchen und will dann aber trotzdem immer noch an die Brust zum einschlafen... dann wird er aktuell auch recht schnell wieder wach. Also... ob Pre oder Muttermilch aus der Flasche ist völlig egal, das macht beides gleich satt. Das Ding ist eben nur, dass du so in schnellerer Zeit mehr Milch verfüttern kannst als beim Stillen, gerade wenn das Baby müde ist und schneller wieder einschläft. Allerdings klappt das alles aktuell bei uns leider nicht mehr... er kriegt trotzdem aus Gewohnheit noch sein Fläschchen (auch weil wir Sab Simplex und Vitamin D drin geben), wirklich helfen tut es aber leider nicht mehr. Der Schlaf ist trotzdem sehr wenig Du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren, würde aber einen stillfreundlichen Sauger verwenden. Wir benutzen den Medela Calma und können damit munter von Flasche zu Brust wechseln, was auch ein Vorteil ist wenn ich Termine habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Wer behauptet, dass Flaschenkinder besser als stillkinder schlafen, hat zumindest meine Töchter nicht kennen gelernt. Meine große Tochter war was Thema schlafen angeht 100 mal leichter zu händeln. Sie hatte auch zeitnah durch geschlafen. Meine zweite hingegen ist ja nun leider ...

von Anni1500 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Flasche

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4. Schub und Schlafen

Hallo! Ich hab ja schon mal wegen unserem "Schlafproblem" geschrieben- seitdem hat sich einiges geändert gehabt- von teilweise einschlafen um 22:30 oder noch später und nur wenn er vorher getragen wird, sind wir zu einschlafen beim Stillen im Liegen zwischen 19:30 und 19:45 ...

von Snoopy365 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schlafenszeiten kollidieren mit Kurszeiten

Hallo zusammen ich habe mich für einen Kurs (ab Dezember) angemeldet, der um 14 Uhr startet. In den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Kleine jeden Tag um 13:30/14:00 Uhr für ca. 2 Stunden schläft. Würdet ihr den Kurs absagen oder kann man die Schlafenszeiten ...

von Papaya09 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.